Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Week 1 Review: 49ers @ Vikings 16:24

0

Jonas Stärk (twitter: @JonasStaerk)

 

 

Der Anfang ist gemacht! Zum dritten Mal hintereinander starten die Minnesota Vikings mit einem Sieg in die neue Saison. 49ers Quarterback Jimmy Garoppolo musste beim 24:16-Endstand im US Bank Stadium seine erste Niederlage als NFL-Profi einstecken.

 

 

1. Quarter

Der erste Spielabschnitt der neuen Saison verlief relativ ereignisarm. Die Offense der Vikings konnte den Ball zunächst zwar besser bewegen, als die Gäste von der Westküste. Allerdings konnte zunächst kein Kapital daraus geschlagen werden. Besonders die starke D-Line der 49ers um Defensive Tackle DeForest Buckner setzte dem Angriff der Vikings stark zu. Erst gegen Ende des ersten Quarters kamen die ersten Punkte auf das Scoreboard als Rookie Kicker Daniel Carlson mit einem Field Goal aus 48 Yards die erste Führung für die Vikings besorgte.

 

 

2. Quarter

Deutlich ereignisreicher wurde das Geschehen nach dem ersten Seitenwechsel. Nachdem die Vikings den Ball in guter Feldposition fast an der Mittellinie nach einem Punt übernahmen, führte Kirk Cousins die Offense zum ersten Touchdown-Drive der neuen Saison. Vollendet wurde dieser durch einen perfekt geworfenen 22-Yards Pass auf Stefon Diggs. Allerdings kam auch die Offense der 49ers zunehmend in Schwung und konnte durch geschicktes Playcalling von HC Kyle Shanahan mit einem Field Goal auf 10:3 verkürzen. Kurze Zeit später bekamen die Gäste sogar die Chance zum Ausgleich nach einem Fumble von Rückkehrer Dalvin Cook. Allerdings blieb diese Chance ungenutzt, da 49ers Running Back Alfred Morris seinerseits den Ball auf der 1-Yard-Linie der Vikings fumblete. 

 

 

3. Quarter

Nach der Halbzeit dominierten dann zunächst die Defenses beider Teams. Nachdem beide Teams jeweils einmal Pinten mussten, sorgte Rookie Mike Hughes für die ersten Punkte der zweiten Halbzeit. In seinem ersten NFL-Spiel fing der Cornerback einen Pass von Jimmy Garoppolo ab und trug ihn bis in die Endzone der 49ers. Wie schon nach dem ersten Touchdown antworteten die 49ers erneut mit einem Field Goal und verkürzten so auf 17:6. Allerdings kam nun auch die Offense der Vikings aus der Pause und marschierte in neun Plays 75 Yards über das Feld. Abgeschlossen wurde der Drive durch einen 11-Yards Pass auf „Redzone-Reindeer“ Kyle Rudolph. Die Antwort der Gäste ließ jedoch erneut nicht lange auf sich warten und endete mit einem langen Touchdownpass von Garoppolo auf Rookie Dante Pettis.

 

 

4. Quarter

Der letzte Abschnitt des Spiels entwickelte sich zu einem Abnutzungskampf zwischen der Offense aus San Francisco und der Vikings Defense. Begonnen wurde das Quarter mit einer Interception von Xavier Rhodes. Die hervorragende Feldposition konnte die Offense der Vikings jedoch nicht nutzen. Auch in der Folge gelang es dem Angriff der Hausherren nicht, der eigenen Defense längere Atempausen zu geben. Diese hielt allerdings bis zum Ende und konnte durch eine weitere Interception, diesmal von Safety Harrison Smith, das Spiel entscheiden.

Schreibe einen Kommentar