Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Der Vorstand

Name: Sascha
Member seit: Beginn
Funktion: 1. Vorsitzender
Wie kam ich zu den Vikings:

Wie kam ich zum Verein:
Teil der Vereinsgeschichte (Founder)

Name: Marc
Member seit: 2018
Funktion: 2. Vorsitzender
Wie kam ich zu den Vikings:
Anfang der 90er Vikings geworden, als die US-Sport-Welle durch Deutschland schwappte. Als Küstenkind aus dem heidnischen Norden lagen die Wikinger nahe.
Wie kam ich zum Verein:
Über die öffentliche FB-Gruppe haben ich den Verein kennen und lieben gelernt.

vakant
 
Funktion: 1. Schriftführer

Name: Patrick
Member seit: 2018
Funktion: 2. Schriftführer
Wie kam ich zu den Vikings:
Erster Football-Kontakt war der Superbowl 2016.
Bekannt war mir das Franchise durch How I Met Your Mother, Immer wieder Jim und Fargo.
In der darauf folgende Saison quer geschaut, aber bei den Vikings hängen geblieben.
Wie kam ich zum Verein:
2016 bin ich der Facebook-Gruppe „Minnesota Vikings Fans Germany“ beigetreten, wo ich den ersten Kontakt zu anderen Fans hatte.
Damals waren es nur rund 300 Mitglieder, aber es war der einzige Ort sich als dt. Fan auszutauschen.
Und aus einem Teil der Mitglieder wurde der Verein gegründet, dem ich direkt beigetreten bin.

Name: Marcel
Member seit: Beginn
Funktion: 1. Schatzmeister
Wie kam ich zu den Vikings:
Ich habe Football schon längere Zeit verfolgt, die NFL so gut es ging und die europäischen Ligen auch im Stadion als Fan. Dann kam 2009 ein Praktikant ins Unternehmen eines Freundes, man freundete sich an und seine Liebe zu den Vikings färbte auch mein Blut purple.
Wie kam ich zum Verein:
Ich bin seit 2017 Member der ersten Stunde (Founder).

Name: Timo
Member seit: Dezember 2017
Funktion: 2. Schatzmeister
Wie kam ich zu den Vikings:
Erstes Spiel ca 2015 am TV war ein Vikings Spiel. Davor keine Ahnung und keine Verbindung zum American Football gehabt. Dann über die Franchise informiert, cooler Background, coole Jerseys, cooles Logo… Irgendwie schockverliebt…
Wie kam ich zum Verein:
Erst über die Facebook-Seite damals, dann über das London-Spiel 2017. Nur Bekloppte kennengelernt, mit denen es einfach gut werden musste!

Name: Caro
Member seit: 2018
Funktion: Beisitzerin
Wie kam ich zu den Vikings:
Durch einen Schüleraustausch 2011 mit einer High School in St. Cloud, MIN. Aus der Heimat von Marshall Eriksen brachte ich meinen ersten Vikings-Schal mit.
Wie kam ich zum Verein:
Nach dem London-Game 2018 (Titans at Chargers) habe ich nach einem Fanclub der Vikings gesucht und gefunden.