Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Chapter

Skol ihr Vikings!

Wir sind ein Verein.

Doch wollen wir euch die Möglichkeit geben, euch in Chaptern zu versammeln, um den Verein zu feiern.

Euer Wohnort (Erstwohnsitz) bestimmt, in welchem Chapter ihr aufgenommen werden könnt.

Wir sind in folgenden Chaptern aufgeteilt:

Bayern
Hamburg/Schleswig-Holstein
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen/Bremen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Sachsen-Anhalt

Hier noch der Guide zum Thema Chapter:

Dieser Guide soll die Grundlage für alle Chapter werden, damit eine einheitliche Linie gefahren werden kann und kein Streit oder Unmut aus Unklarheit entsteht.

1. Jedes Bundesland (bzw. Österreich und die Schweiz) kann ein Chapter eröffnen, dazu ist es nur nötig dass sich mindestens 3 Mitglieder des Vereins dazu zusammenfinden. Nehmt dazu bitte einfach Kontakt zum Vorstand auf, nicht dass es evtl. schon Planungen für ein Chapter in eurem Bundesland gibt.

2. Um eine geregelte Kommunikation zwischen dem Verein und dem Chapter bzw. unter den Chaptern selbst sicherzustellen, muss jedes Chapter zwei Ansprechpartner benennen.

3. Diese Ansprechpartner werden vereinsintern kommuniziert, damit sich interessierte Mitglieder dort melden und entsprechend in die Social-Media-Gruppen aufgenommen werden können. Es ist ausdrücklich nicht gewünscht, dass es spezielle Aufnahmeverfahren oder Aufnahmeregeln gibt. Die einzige Regel ist: Das Mitglied muss in dem entsprechenden Chapter-Bundesland gemeldet sein oder dort seinen ständigen Aufenthaltsort haben (Ausnahmen werden mit dem Vorstand abgesprochen).

4. Jedes Chapter darf machen was es will, es muss nur im Sinne des Vereins und unserer Vereinssatzung sein. Also zum Beispiel das Organisieren von Rudelgucken, Stammtischen oder Ausflügen, Erstellung und betreiben von Whatsapp oder Facebook-Gruppen etc.

5. Jedes Chapter darf sich auch selbst mit Merchandise-Artikeln ausstatten. Diese sind jedoch auf eigene Kosten zu produzieren.

6. Um Euch das mit den Artikeln leichter zu machen, könnt ihr Formatvorlagen für Patches erhalten und unser Logo für eigene Designs nutzen (aber nicht verändern). Alle Designs sind vor Veröffentlichung oder einer möglichen Produktion durch den Vorstand freizugeben.

7. Thema Produktion: Der Verein stellt jedem Chapter auch gern den Kontakt zu unseren Produzenten her, damit ihr euch bei Qualität und Zuverlässigkeit sicher sein könnt.

8. Verkaufen dürft ihr das Merch natürlich auch, jedes Chapter entscheidet für sich ob es nur den Chapter-Mitgliedern zugänglich sein soll oder allen Vereinsmitgliedern.

9. Ein Vorstandsmitglied, aktuell Patrick Stolz, ist als Ansprechpartner für die Belange der Chapter benannt und steht allen mit Rat und Tat zur Seite

Falls Fragen sind, meldet Euch.