Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Training Camp Notebook: Tag 3 28.07.2019

0

Pads on!

Ja, darauf haben wir lange gewartet! Endlich ist wieder der Punkt in der Vorbereitung erreicht, an dem die Spieler wieder ihre volle Ausrüstung anlegen und somit die Intensität wieder steigt. Besonders für die Lines beginnt damit der spannende Teil, denn neben wesentlich realistischeren Team-Drills stehen nun auch endlich wieder 1-on-1s auf dem Trainingsplan.

Die neue O-Line schlug sich bei ihrem ersten Tag in Pads achtbar. Besonders die interior Line zeigte sich deutlich verbessert gegen eine zugegebenermaßen ersatzgeschwächte interior D-Line. Mit Josh Kline und Garrett Bradbury waren es die neuen, die am meisten herausstachen. Das Tackle-Tandem mit Riley Reiff und Brian O’Neill hatte mehr Probleme, hielt aber dennoch achtbar dagegen. In diesem Kontext darf nicht vergessen werden, dass die Gegner hier keine geringeren als Danielle Hunter und Everson Griffen waren. Besonders letzterer scheint laut Aussagen der Coaches wieder nah an seine Bestform zu kommen. In der interior D-Line hatte Rookie Armon Watts einen sehr guten Tag.

Running Game startet gut, Mattison glänzt

Das Running Game war eines der größten Probleme im letzten Jahr. Viel zu oft rannten die Vikings schlicht gegen eine Wand, da das Run-Blocking absolut ungenügend war. In dieser Off-Season wurde mit Gary Kubiaks Outside-Zone Offense ein neues Run-Blocking-Schema für die Offense installiert. Die ersten Eindrücke sind durchaus vielversprechend. Die umgebaute O-Line konnte in den Team-Drills immer wieder gute Rushing Lanes kreieren, welche die Running Backs gut nutzten. Für eines der Highlight Plays des gestrigen Tages sorgte Alexander Mattison, der durch einen schönen Cutback eine große Lücke für einen langen Touchdown-Run nutzte. Überhaupt gehörte der Rookie zu den Top-Spielern des gestrigen Tages sowohl als Runner, als auch in den Pass Protection Drills. Die gestiegene Intensität durch die Pads tun dem Power Back wenig überraschend gut.

Die Holder-Saga geht weiter

Auch am dritten Tag wurde in den Special Teams weiter munter experimentiert. Besonders die Position des Holders ist weiter offen. Neben Punter Matt Wile und Adam Thielen durften sich nun auch die Back-Up Quarterbacks Sean Mannion, Jake Browning und Kyle Sloter auf dieser Position versuchen. Kicker Dan Bailey traf gestern bei fünf seiner sechs Versuche. Bei seinem einzigen Fehlschuss war Adam Thielen der Holder.

Auch bei den Punt Returnern ist die Gruppe der Anwärter unverändert groß. Allerdings scheint dem Vernehmen nach Chad Beebe aktuell der Favorit auf den Job zu sein.

Schreibe einen Kommentar