Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Training Camp Notebook 2019: Tag 10 (06.08.)

0

1.) Defense steigert sich und zeigt neue Looks

Zu Beginn des Training Camps hatte die seit Jahren starke Unit noch einige Probleme. Eine verbesserte Offense konnte sich gut entfalten und Head Coach Mike Zimmer kritisierte die Einstellung seiner Defense. Die Defense reagierte darauf stark und konnte den Rückstand zur Offense mehr und mehr aufholen. Das gestrige Training war die erste Einheit in diesem Jahr, welche die Verteidigung wirklich dominant gestalten konnte.

Neben der verbesserten Leistung zeigte die Defense auch neue Looks. So installierte man beispielsweise eine 6-1 Front ähnlich wie sie die Patriots manchmal spielen mit der D-Line nach innen gerückt und den beiden Outside Linebackern Barr und Gedeon als Edge Rusher. Personell wurden auch die 3rd and long Packages neu aufgestellt. Stephen Weatherly wurde in den letzten Einheiten öfters als inside Rusher neben Hercules Mata’afa eingesetzt. Zusammen mit Danielle Hunter und Everson Griffen und den altbekannten Double-A Blitzes könnten durch diese Personalgruppe gefährliche Pass-Rush Packages werden.

2.) Schwacher Tag der Quarterbacks

Zusammen mit der gesamten Offense hatten auch die meisten Quarterbacks im Kader ein starkes Camp. Starter Kirk Cousins hatte in den bisherigen neun Trainings nur eine Interception in den Team-Drills. Am gestrigen Tag kam seine zweite hinzu, wobei diese nicht sein Fehler war, da Brandon Zylstra Cousins‘ Pass durch die Hände gleiten ließ, wodurch Trae Waynes die Chance bekam den Ball abzufangen. Im 2-Minute-Drill vervollständigte Cousins nur zwei seiner sechs Passversuche und wurde von der Defense an der Mittellinie gestoppt. Auch Sean Mannion und Jake Browning hatten einen schwachen Tag und warfen mehrere Interceptions.

Der einzige Quarterback ohne Interception war gestern ironischerweise Kyle Sloter, der bisher ein schwaches Camp hatte. Sloter wird dennoch eine erneut sehr gute Pre-Season brauchen, um eine Chance auf den Back-Up Job zu haben.

3.) Back-Up Linebacker rotieren

Die ersten drei Linebacker sind bei den Vikings relativ sicher. Neben Anthony Barr und Eric Kendricks scheint auch Ben Gedeon keine Probleme zu haben, seinen Platz zu verteidigen. Dahinter fand jedoch viel Rotation statt. Eric Wilson, Devante Downs, Kentrell Brothers, Reshard Cliett und Rookie Cameron Smith bekamen alle Zeit mit der zweiten Unit. Es dürfte interessant werden, wer in der Pre-Season wie viele Reps mit dem zweiten Team bekommt und somit Vorteile im Kampf und die restlichen Kaderplätze hat. Rookie Cam Smith scheint jedenfalls in den meisten Special Teams Units einen hohen Platz auf dem Depth Chart zu haben, was ihm gute Kaderchancen gibt.

Schreibe einen Kommentar