Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Review Week 6: Cardinals @ Vikings 17:27

0
Rüdiger Herstein (Twitter: @raukomobile)

Die Vikings endlich mal wieder in der Favoritenrolle. Wieder ein Spiel das alle an den Rand eines Herzinfarktes bringt oder wirklich ein sicheres Spiel?

Das 1. Quarter

Der Anfang sah erstmal gut aus, der erste Drive der Cardinals wurde schnell gestoppt, aber bei dem darauffolgenden Drive der Vikings sah es erstmal nicht besser aus. Im nächsten Versuch gaben die Cardinals Gas, und konnten erst ganz kurz vor der Endzone ausgebremst werden. Fieldgoal und die ersten Punkte für die Gäste 3 – 0.

Als Antwort darauf durfte dann MIN#25 Murray mal zeigen was er draufhat. Er brachte nicht nur den Drive gut voran, sondern auch den Ball zum ersten Mal in die Endzone. 3 – 7

Nun wollten die Cardinals gut Antworten. Das ging aber schief, denn nach einem Fumble konnten die Vikings den Ball sichern und wollten nun gleich wieder Punkte aufs Scoreboard bringen. Zwar gab es Punkte, aber nur 3 durch ein Fieldgoal. Unterschätzen durfte man die Cardinals Defense nämlich auch nicht. 3 – 10

Im nun folgenden Drive wurden die Cardinals dann mit einem abschließenden Sack gestoppt. Mit dem erneuten Angriffswechsel ging es in das zweite Quarter.

Das 2. Quarter

Und gleich zu Begin warf Min#8 Cousins eine Interception. Ballbesitz Cardinals. Diese gaben gleich richtig Gas mit einem weiten Pass bis nahe an die Endzone.

Bis in die Endzone geht die Reise allerdings nicht, 1 Yard davor ist Ende der Reise. Ein ausgespielter vierter Versuch endet ohne Punkte.

Mit dem Rücken zur eigenen Endzone lief es aber auch bei den Vikings nicht so gut. Die Cardinals Defense arbeitete dort einfach zu gut und der Ball musste gepuntet werden.

Aber auch die Vikings Defense gibt alles, und es folgt der nächste Angriffswechsel. Die nächsten Punkte kommen dann durch einen Fumble zustanden. MIN#8 Cousins verliert den Ball und ARI#36 Baker kann den Ball in die Endzone tragen. Ausgleich 10 – 10

Während die Vikings wieder in den Angriff gehen wird die Zeit langsam knapp, aber sie schaffen noch ein Fieldgoal. Mit 10 – 13 geht’s dann in die Halbzeit.

Das 3. Quarter

Die Vikings starteten das neue Quarter gleich mit Tempo. Weitere Punkte sollten her und dafür sorgte dann auch MIN#19 Thielen gerne mit einem echt engen Catch der auch gleich geprüft werden musste. Der Catch war gut. MIN#44 Boone brachte dann gleich über den Boden noch mehr Yards auf die haben Seite und den Drive beendete dann MIN#19 Thielen mit einem schönen Touchdown durch die Luft. In diesem Drive war die Kombination Cousins / Thielen besonders erfolgreich. 10 -20

Es ging direkt weiter. Wieder stoppte die Vikings Defense die Cardinals recht schnell und die Vikings gaben selbst wieder Gas im Angriff. Dieses Mal konnte MIN#25 Murray wieder tolle Rushing Yards zeigen. Am Ende bewegte sich aber unser Quaterback selbst zum Touchdown in die Endzone. 10 – 27

Nun ging es ein paar Mal hin und her mit dem Ball. Punkten konnte aber niemand mehr.

Das 4. Quarter

Nun dauerte es eine ganze Weile bis wieder Punkte entstanden. Bei circa 7 Minuten Restzeit auf der Uhr konnten die Cardinals erneut Punkten. 17 – 27

Auch die Vikings Offensive schaffte dann nicht mehr sehr viel. Bei beiden Teams gaben die Defensive einfach alles was noch ging. Hunter hatte in diesem Spiel Sacks am laufenden Band. So konnten dann die Cardinals auch wieder gestoppt werden, und die Vikings gingen in den letzten Drive des Spiels.

Punkte gab es dann keine mehr, aber ein spannendes und Faires Spiel blieb es bis zum Ende.

Endstand 17 – 27

 

Ein Fazit

Die Vikings Defense ist eine Bank. Da muss ein Gegner erstmal einen Weg durchfinden. Auch das Running Game war dieses mal wieder sehr gut. Cousins schafft es selbst unter Druck noch gute Pässe zu werfen und seine Anspielstationen Pflücken sich die Bälle einfach aus der Luft.

Beide Teams hatten in diesem Spiel ihre Glanzmomente, aber die Vikings hatten an diesem Abend ganz klar die Nase vorne.

Schreibe einen Kommentar