Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Review Week 2

0

Vikings @ Packers 29 : 29
Rüdiger Herstein (Twitter: @raukomobile)

 

Das 1. Quarter


Im Rivalry Game durfte #12 A.Rodgers mit seinen Green Bay Packers als erstes in die Offensive gehen. Der erste Drive endete allerdings nach etwas mehr als 4 Minuten in einem Punt. Nun waren die Vikings an der Reihe. Dieser Drive wurde nach einem Penalty und einem Sack allerdings schnell gestoppt. Zum Nachteil der Vikings nur wenige Yards vor der eigenen Endzone. Das führte dann dazu das der geblockte Punt am Ende der erste Touchdown des Abends wurde. 0 – 7 für Green Bay stand es dann nach einem guten PAT.
Die Vikings antworteten im nächsten Drive mit einem Touchdown und einem guten PAT. Nun hatten wir den ersten Ausgleich des Abends.
Nun war es wieder an Green Bay den Ball in die Endzone zu bekommen. Bis zum Ende des ersten Quarters schafften sie das aber nicht mehr.
Die Leistung beider Teams wurde bis dahin vom Ergebnis recht gut wiedergegeben.

 

Das 2. Quarter


Kurz nach Beginn des 2. Quarters hieß es dann aber auch schon Touchdown Green Bay. Die Defense der Vikings kam einfach nicht so richtig an GB#12 Rodgers ran, und so konnte er einen Pass an GB#17 Adams anbringen. Dieser tanzte sich an 2 Verteidigern dann in die Endzone. 7 – 14 für Green Bay.
Die nächsten Drives für beide Teams endeten in Punts. Keiner konnte die Oberhand für sich gewinnen, bis kurz vor dem 2 Minute Warning wieder Schwung in die Vikings Offense kam. Dieser Schwung reichte allerdings nicht bis in die Endzone. Allerdings hätte er für ein Fieldgoal reichen können. Leider konnte MIN#7 Carlson das Fieldgoal aus 48 Yards nicht in Punkte umwandeln. So ging der Ball dann kurz vor Ende der ersten Halbzeit nochmal an Green Bay.
Zum Anfang des Drives gab es dann eine Strafe gegen MIN#54 Kendricks. Ein Roughing the Passer brachte Green Bay 15 Yards und brachte den Drive gleich gut in Schwung. Dieser Anlauf endete mit einem Fieldgoal für Green Bay. Mit 7 -17 für Green Bay ging es dann in die Halbzeit.

 

Das 3. Quarter


Die Vikings bekamen den Ball als erstes, konnten aber nach einem Sack nur noch Punten. Green Bay antwortete besser mit guten Plays. So zum Beispiel mit einem 34 Yard Pass auf GB#80 Graham. Kurz darauf gab es erneut einen Penalty gegen die Vikings. MIN#34 Sendejo bekam diese wegen Unnecessary Roughness und das brachte den Packers 15 Yards ein.
Kurze Zeit später hieß es dann Touchdown Green Bay, oder auch nicht. Eine Flagge auf dem Feld ergab ein Offensive Holding gegen GB#65 Taylor. Aus dem Touchdown wurde dann ein Fieldgoal.
Die nächsten Drives endeten dann erstmal wieder in Punts.
Kurz vor Ende des 3.Quarters nahmen die Vikings wieder Tempo auf und lieferten nochmal einen großartigen Pass auf MIN#82 Rudolph ab. Mit der Aktion bewegten sich die Vikings nochmal 23 Yards näher an die Endzone.

 

Das 4. Quarter


Gleich das erste Play brachte Punkte. Ein kurzer Pass auf MIN#14 Diggs, der diesen kurz vor dem Boden aus der Luft pflückte, und der Touchdown war da. Nach einem guten PAT stand es nun 14 – 20 für Green Bay.
Green Bay nun wieder im Angriff, und dieser wäre fast sehr kurz geworden. Eine schnelle Interception hätte eine Wende werden können, doch durch ein paar Strafen durfte Green Bay den Ball behalten. Der Drive endete erneut in einem Fieldgoal und führte dann zum Stand von 14 – 23 für Green Bay.
Die Vikings versuchten nun mal richtig aufs Gas zu Drücken. Gleich das erste Play des neuen Drives sollte eine Marke setzen. MIN#8 Cousins warf einen Pass auf MIN#82 Rudolph. Leider ein Incomplete Pass. Andere hätten jetzt auf nen Lauf gesetzt, Nicht so die Vikings. MIN#8 Cousins feuerte eine Granate auf MIN#14 Diggs. Die kam an und MIN#14 Diggs tanzte an 2 Green Bay Verteidigern vorbei. Auch dieser PAT war gut und so kam es zum Punkte Stand von 21 – 23 für Green Bay.
Green Bay wollte nun Zeit von der Uhr nehmen und antwortete mit einem langen Drive mit kurzen Plays. Bei 2:17 min auf der Gameclock gab es dann ein Fieldgoal und auf dem Scoreboard war 21 – 26 für Green Bay zu sehen.
Minnesota in der Offensive und gleich beim ersten Play intercepted. Green Bay brachte dadurch erneut ein Fieldgoal nach Hause. 21 – 29 für Green Bay.
Wieder die Vikings im Ballbesitz, und auch wieder eine Interception. Diese wurde aber dank einer Strafe gegen GB#52 Matthews abgewendet. Dank der neuen Regel ein Roughing the Passer.
Ein paar Plays später warf MIN#8 Cousins dann unter Druck einen sauberen langen Pass auf MIN#19 Thielen, der den Ball trotz guter Deckung durch 2 Green Bay Verteidiger fangen und in die Endzone bringen konnte. Nun nur noch 27 – 29 für Green Bay.
Bei etwas mehr als 30 Sekunden auf der Gameclock holten sich die Vikings mit einem kurzen Pass auf MIN#14 Diggs dann die 2 Point Conversion und glichen so auf 29 – 29 aus.
Green Bay wollte den Sieg und versuchte alles. In unter 30 Sekunden schafften sie es bis zu einem Fieldgoalversuche. Der wäre auch Gut gewesen hätten die Vikings nicht ganz kurz vor dem Snap ein Timeout genommen und den Kicker so geiced. Der erneute Versuch ging dann daneben.
Die Spannung war auf dem Gipfel. Nun ging es in die Overtime.

 

Die Overtime


Beim erneuten Cointoss gewannen die Vikings. Sie entschieden das Angriffsrecht zu nehmen und starteten in einen guten Drive. Dieser endete mit einem Fieldgoalversuch. Rookie Kicker MIN#7 Carlson verzog nach rechts und so ging der zweite wichtige Kick leider daneben.
Green Bay ging nun in die Offensive, aber die Vikings Defense ließ sie einfach nicht richtig in Gang kommen. Nach einigen Plays in den GB#12 Rodgers auch den ein oder anderen Fehler zeigte wurde der Ball gepuntet und Minnesota hatte noch eine Chance.
Die Vikings Offense kämpfte um jedes Yard und zeigte einen guten Drive. Am Ende stand dann wieder MIN#7 Carlson auf dem Platz und sollte mit einem 35 Yard Fieldgoal alles in trockene Tücher bringen.
Auch dieser Kick verzog nach rechts.

 

Endstand 29 – 29

Schreibe einen Kommentar