Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Preview Week 1, Packers @ Vikings

0

Was lange währt…

 

… währt endlich ?

 

Endlich wieder Football?! Hoffen wir es. Die NFL geht in ihre 101. und wohl seltsamste und sonderbarste Saison. Die neue NFL-Saison wirft ihre Schatten voraus, steht selbst aber im Schatten von Corona. Keiner weiß, wie die Saison ablaufen wird und ob die Saison zu Ende gespielt werden kann. Keiner weiß, ob und wenn wann und wie viele Zuschauer live dabei sein können.

Sicher können wir nur sagen, dass unser Auftaktspiel im US Bank Stadium vor leeren Rängen stattfinden wird. Das ist vor allem ärgerlich, da es gleich zu Beginn der Saison zu Border-Battle #120 kommt und wir so nicht wie gewohnt unseren Heimvorteil ausspielen können. Das dürfte generell den gegnerischen Offenses gelegen kommen.

Und damit kommen wir gleich zur spannendsten Frage bezogen auf das Team unserer Nachbarn aus Wisconsin: Was zur Hölle haben die vor? Nach einem zu Recht kritisierten und viel diskutierten Draft ist Green Bay durchaus als Wundertüte zu bezeichnen. Wichtige Baustellen wurden sowohl im Draft, als auch in der Free Agency nicht besetzt. Auch die launische Diva mit der Nummer 12 wurde nicht wirklich mit Vertrauen überzogen, nachdem in der ersten Runde für J. Love hochgetradet wurde. Das Waffenarsenal der Packers stagniert ebenfalls. Immerhin kommt die große deutsche Receiverhoffnung und Liebling aller ran-Fanboys, EQ St. Brown zurück (Ironie off).

Bei der Vikings Offense dürfte sich dagegen wohl nur die Frage stellen, wie der Weggang von Diggs kompensiert werden kann und wie das Receiving Corps nach (was ist eigentlich mit) Thielen liefern kann?

Unsere OLine ist im Großen und Ganzen geblieben und der Platz würde auch nicht ausreichen, hier die Probleme zu erörtern.

Ansonsten stimmt mich positiv, dass wir erstmals unter Mike Zimmer mit dem gleichen Starting-QB und dem gleichen Scheme in eine zweite Saison gehen.

Spannend ist es bei den Wikingern eher bei der Defense. Seit dem, vom Zeitpunkt her, überraschenden Trade von Yannick Ngakoue verfügen wir nun über eines der besten, wenn nicht das beste Pass Rush Duo der Liga. Die Freude ist jedoch zumindest für die ersten drei Saisonspiele getrübt, da Hunter auf die IR-List gesetzt wurde. Hoffen wir also auf baldige Genesung und Rückkehr. Zusammen mit dem stärksten Safety-Duo und einer guten Linebacker Gruppe kann sich die Defense also sehen lassen, trotz des Sorgenkindes der Interior DLine.

Bleiben noch die Cornerbacks. Das Steckenpferd unseres Head Coaches und ebenfalls eine große Wundertüte, nachdem alle 3 Starting CBs uns verlassen haben. Potential ist auf jeden Fall vorhanden und wenn junge Spieler wie Hughes und Hill es schaffen, die Gruppe zu tragen und Rookies wie Gladney und Dantzler sich gut einfinden, kann das durchaus was werden.

 

Am besten gleich am Sonntag mit der Möglichkeit den Sweep der Vorsaison aufgrund zweier absolut unnötiger Niederlagen gegen Green Bay vergessen zu machen.

 

So, genug der vielen Worte.

 

Ich hab richtig Bock, dass es endlich wieder losgeht!

 

SKOL

 

Schreibe einen Kommentar