Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Preview: Vikings @ Titans (Pre-Season)

0

by Jonas Stärk (twitter: @JonasStaerk)

In der heutigen Nacht um zwei Uhr deutscher Zeit steht das letzte Spiel in der diesjährigen Pre-Season an. Die Minnesota Vikings müssen in Nashville bei den Tennessee Titans antreten.

Es waren gemischte Leistungen mit denen die Minnesota Vikings in der diesjährigen Pre-Season aufwarteten. Auf einen glanzvollen Auftritt in Denver folgten ein fehlerbehaftetes Spiel gegen die Jacksonville Jaguars und ein solides aber glanzloses Spiel gegen die Seattle Seahawks. Im letzten Spiel dieser Pre-Season rückt zwei Tage vor den Roster Cuts der Kampf um die verbleibenden Kaderplätze in den Fokus.


Spot on für die Back-Ups!

Nachdem in der vergangenen Woche die Starter im Mittelpunkt standen, steht das heutige Spiel ganz im Zeichen der Reservisten. Da die erste Garde im vierten Pre-Season Spiel wie üblich pausiert, bekommt die zweite und dritte Reihe nochmal viel Zeit, um sich für die wenigen verbliebenen Kaderplätze zu empfehlen.


Zylstras große Chance

Brandon Zylstra war eine der positiven Überraschungen der diesjährigen Spring Drills und zu Beginn des Training Camps. Allerdings verletzte sich der ehemalige CFL-Star zu einem ungünstigen Zeitpunkt am Oberschenkel und verpasste dadurch wichtige Trainingszeit und die ersten zwei Pre-Season Spiele. Auch im dritten Spiel konnte Zylstra nicht in Erscheinung treten, da Quarterback Trevor Siemian einen miesen Tag erwischte. Da laut Star Tribune-Reporter Andrew Krammer mit Stacy Coley, Tavarres King und dem zuletzt stark spielenden Chad Beebe heute wohl drei von Zylstras Hauptkonkurrenten ausfallen, könnte das heutige Spiel eine große Chance für den in Minnesota aufgewachsenen Receiver sein.


Trio kämpft um DB-Plätze

Auch auf der anderen Seite des Balles herrscht noch eine große Konkurrenz. Mit Special Teams-Ass Marcus Sherels, Rookie Holton Hill und Jayron Kearse kämpfen noch drei Defensive Backs um einen Kaderplatz. Ob ein oder zwei Plätze verfügbar sind hängt davon ab, ob die Vikings elf Kaderplätze für ihre DBs schaffen können. Für Sherels und Kearse spricht ihr nachgewiesener Wert in den Special Teams. Besonders in der Punt-Coverage scheint man kaum auf beide verzichten zu können. Holton Hill bringt hingegen langfristig ein weitaus höheres Potential für die Base-Defense mit, muss das aber nach durchwachsenen Auftritten in den bisherigen drei Spielen nun auch unter Beweis stellen.


Back-Up für Cousins gesucht 

Zu Beginn der Pre-Season war die Rollenverteilung bei den Quarterbacks relativ klar. Hinter Kirk Cousins sollte Trevor Siemian als solider Back-Up mit Starter-Erfahrung fungieren, während Kyle Sloter weiter hinter den beiden Veterans lernt. Allerdings spielte Trevor Siemian nach einem schlechten Training Camp auch eine ernüchternde Pre-Season. Sloter hingegen konnte sich zum Ende der Spiele immer wieder positiv in Szene setzen. Somit könnte der Kampf um den Back-Up Spot doch spannender werden als zunächst gedacht. Besonders interessant wird dieses Duell, falls sich die Vikings dazu entscheiden nur mit zwei Quarterbacks in die Saison zu gehen.


Debut für Brett Jones

Einer der wenigen wahrscheinlichen Starter, die heute zum Einsatz kommen werden ist Brett Jones. Der Center kam unter der Woche durch einen Trade nach Minneapolis. Jones gilt als exzellenter Pass-Blocker und sollte ein spürbares Upgrade für die Vikings sein. Im vierten Pre-Season Spiel soll Jones Erfahrungen in der für ihn neuen Offense sammeln. Gegen die Titans wird er wohl mit Cornelius Edison zwischen Guard und Center rotieren.


Finale zwischen Thomas und Boone

Ein weiteres spannendes Duell dieser Pre-Season läuft zwischen den beiden undrafted Rookies Roc Thomas und Mike Boone um den Job als Nummer Drei Running Back. Nachdem Boone während des Training Camps die Nase vorn zu haben schien, schlug Thomas im ersten Pre-Season Spiel in Denver mit einer Glanzleistung besonders im Receiving Game zurück. In den letzten beiden Spielen schlug das Pendel allerdings wieder in die Richtung von Mike Boone aus.


How to watch

Das vierte Spiel der diesjährigen Pre-Season ist nur für Abonnenten des NFL Gamepass legal in Deutschland empfangbar. Da das Spiel nicht vom NFL Network übertragen wird, gehen DAZN-Abonnenten diesmal leer aus.

Schreibe einen Kommentar