Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Preview Lions @ Vikings

0

Division Games continue…

 

Am Sonntag kommt es zum Aufeinandertreffen im heimischen US Bank Stadium gegen die Detroit Lions.

Bevor es jedoch zur Vorschau auf das back to back Division Game  kommt, müssen wir kurz, weil´s so schön war, auf das letzte Spiel in Lambeau zurückschauen.

Oh Boy, was ein Auftritt. „Wer hat da gespielt und was haben die mit unserer OLine gemacht?“, möchte man fragen… Ein durch die Bank starker Auftritt der Vikings. Die OLine hat seit ca. 48 Jahren extrem gut gestanden und NICHTS zugelassen und dahinter agierte unser RB33 perfekt und zeigte, dass er seinen Vertrag vielleicht doch Wert ist. Auswärts und ausgerechnet bei dem Erzrivalen den für die Ewigkeit geltenden Rekord von Al Bundy einzustellen, ist schon a la bonne heure…

Die Defense zeigte sich auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten und trotz neueren Verletzungen weiter verbessert.

Es scheint, als wäre in der Bye Week tatsächlich etwas passiert.

 

Genau da gilt es jetzt anzusetzen und zu zeigen, dass die Leistung vergangenes Wochenende kein Ausreißer nach oben war.

 

Auf dem Papier wartet eine etwas leichtere Aufgabe; und genau da lauert die Gefahr.

Mit den Lions kommt ein Team nach Minneapolis, welches durchaus als Wundertüte bezeichnet werden kann und gegen das wir in jüngerer Vergangenheit öfter mal Probleme hatten.

Die Lions dürften schwer einzuschätzen sein. Sie stehen mit aktuell 3-4 für einige genau da, wo man sie erwartet hat und für andere sind sie deutlich hinter den Erwartungen zurück.

Schwer wögen da sicherlich für unsere Gäste aus Motor City der mögliche Ausfall des Starting QB und der wahrscheinliche Ausfall des #1 Receivers Kenny Golladay. Beides wären nicht die schlechtesten Voraussetzungen für unsere junge und anfällige Secondary.

Auch muss man sich in der Laufverteidigung auf das Wiedersehen mit AD einstellen.

Unsere OLine trifft in diesem Spiel auf eine weitere Vikings Legende, nachdem Everson Griffin von den Cowboys zu den Lions getradet wurde.

 

Die positiven Ansätze aus dem Green Bay Spiel sind nach Möglichkeit am Sonntag fortzusetzen und es sollte etwas flexibler gespielt werden, indem man wieder etwas mehr auf das Passpiel setzt, da trotz aller Klasse nicht davon auszugehen ist, dass Cook jedes Spiel 226 Scrimmage Yards abliefert.

Man kann jedoch davon ausgehen, dass allein witterungsbedingt mehr durch die Luft gespielt wird und dass demnach auch die Receiver und Tight Ends mehr eingebunden werden.

 

Aufgrund der Personalsituation dürften die Vikings als Favorit ins Spiel gehen und ein Sieg ist bei einer konzentrierten Teamleistung absolut im Bereich des Möglichen.

Wir würden dann an den Lions vorbeiziehen und stünden auch innerhalb bei der Division bei 2-1.

 

Ich will nicht träumen, aber wer weiß, wozu das noch gut sein kann…

 

Lasst uns von Spiel zu Spiel denken und dann sehen, was am Ende dabei herauskommt.

 

Noch hat die dicke Frau nicht gesungen…

 

SKOL

 

 

Schreibe einen Kommentar