Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Preview after Bye-week (restliche Regular Season)

0

In week 10 stand für die Minnesota Vikings die Bye-week an. Da bereits mehr als die Hälfte der aktuellen Regular Season gespielt ist, bietet es sich an, auf das Restprogramm der Vikings zu schauen und zu gucken, wie die Chancen stehen, dieses Jahr wieder in die Playoffs zu gelangen.

Aktuell befinden sich die Vikings aus Minnesota mit fünf Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen, auf Platz zwei, hinter den Chicago Bears, welche lediglich einen Sieg mehr, dafür aber ein Unentschieden weniger auf dem Konto haben. Direkt hinter den Vikings befindet sich der Verein aus Wisconsin, mit vier Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen. Die geringste Gefahr geht während der restlichen Regular Season von den Detroit Lions aus.

Week 11

In week 11 geht es für die Vikings nach Chicago, zu den Bears. Wie bereits geschrieben, befinden sich die Bears mit einem Sieg mehr, direkt vor den Vikings in der NFC North. Mit einem Sieg, können die Vikings an den Bears vorbeiziehen.

Week 12

Am 26.11.2018, 2:20 Uhr (Deutschland), steht das zweite Spiel dieser Saison gegen die Packers an. Da das erste Spiel bereits unentschieden endete, muss nun definitiv ein Sieg her. Da diese bereits in Week 11 gegen die Seahawks aus Seattle spielen müssen, bietet sich hier für die Vikings eine gute und ebenso wichtige Gelegenheit, den Erzrivalen auf Abstand zu halten und den Vorsprung sogar zu vergrößern. Von den 108 bisherigen Begegnungen beider Teams, konnten die Vikings 53 gewinnen. Drei Mal trennten sie sich unentschieden und 52 Mal, mussten die Vikings die Packers mit dem Sieg davonziehen lassen. Aktuell haben die Vikings im direkten Vergleich einen leichten Punkterückstand von 2167 : 2231. Aller Voraussicht nach, wird dies ein heiß umkämpftes Match.

Week 13

Eines der vermeintlich schwersten Spiele steht den Vikings in Week 13 bevor. Dort werden sie von den New England Patriots, um Tom Brady empfangen. Auch wenn diese bereits bittere und zum Teil hohe Niederlagen kassieren mussten und deren Defense teilweise sehr schlecht ausgesehen hat, wird dies für die Vikings voraussichtlich kein Selbstläufer.

Week 14

In week 14 geht es dann nach Seattle, gegen die Seahawks. In den 30 bisherigen Begegnungen hatten die Seahawks 17 Mal die Nase vorn. Lediglich 13 Mal konnten die Vikings das Spiel für sich entscheiden.

Week 15

Die Miami Dolphins stehen derzeit relativ gut in der Tabelle der AFC East. Außerdem kann es, wenn sie nicht in den nächsten Spielen massiv einbrechen, sein, dass es auch für die Dolphins noch um den Einzug in die Playoffs geht. Dennoch dürfte das Spiel gegen die Dolphins in week 15 für die Vikings eines der leichteren der diesjährigen Regular Season sein.

Week 16

Zwar ist es möglich, dass in Week 16 die Lions aus Detroit bereits keine Chance mehr auf die Playoffs haben, trotzdem ist nicht damit zu rechnen, dass sie das Spiel gegen die Vikings auf die leichte Schulter nehmen werden. Da es sich dabei um das letzte Heimspiel der Lions in der diesjährigen Regular Season handelt, ist damit zu rechnen, dass sie sich auch für den Fall, dass sie die Playoffs nicht mehr erreichen können, vernünftig von ihren Fans verabschieden wollen. Nach Möglichkeit natürlich mit einem Sieg. Daher sollte das Team um Kirk Cousins dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Week 17

Wie bereits in week 11, steht auch in week 17 ein Spiel gegen die Chicago Bears an. Dieses Mal allerdings im U.S. Bank Stadium. Je nach Saisonverlauf wäre es sogar möglich, dass sich am letzten Spieltag entscheidet, welches der beiden Teams in den Playoffs spielen wird, ob sie beide die Playoffs erreichen, oder, für den Fall, dass beide den direkten Einzug schaffen, welches Team als Sieger der NFC North hervorgehen wird. Es bleibt vermutlich spannend bis zur letzten Sekunde.

Fazit:

Insgesamt haben die Vikings kein wirklich einfaches Restprogramm. Mit den Spielen gegen die Patriots und die Seahawks, stehen zwei schwere Spiele auf dem Plan. Aber auch die Spiele gegen die Packers, bzw. die Bears werden keine leichten Spiele sein. Die mutmaßlich leichtesten Gegner des
Restprogramms sind meiner Meinung nach die Dolphins und die Lions.

Insgesamt haben die Vikings zwar eine relativ gute Chance, die Playoffs direkt zu erreichen, dies wird aber kein Selbstläufer.

Gerade in der Defense muss sich einiges verbessern. Zwar konnte die Defense diese Saison bereits einige Bigplays vorweisen, dennoch haben sie teilweise auch viele Punkte zugelassen.

Ebenso die Offense. Auch sie konnten viele wertvolle Punkte erzielen, haben aber daneben auch zahlreiche Punkte zugelassen, indem sie beispielsweise intercepted wurden oder den Ball nahezu unbedrängt fallen gelassen haben.

SKOL !!!

(Quelle Spielplan, Tabellen, Statistike: www.ran.de) 

Schreibe einen Kommentar