Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Position Ranking: Cornerback

0

Stephan:

1. Jeffrey Okudah

2. Kristian Fulton

3. C.J. Henderson

4. Trevon Diggs

5. Jaylon Johnson

Analyse:

Okudah ist ein großer Corner ohne dabei die notwendige Fußarbeit und flexible Hüfte zu vermissen. Ein toller Spieler der in jedem System funktionieren sollte.

Fulton hat seine Stärken in Zone-Coverage. Besonders Football IQ, Explosivität und Ballskills stechen hier hervor. Schnelle Receiver in Man Coverage sind dagegen ein Problem.

Henderson war 2018 einer der besten CBs des Landes. Besonders in Man Coverage konnte er seine überragende Athletik ausspielen. Letze Saison war sein Spiel zwei Klassen schlechter und keiner weiß wirklich warum. Welchen CJ Henderson sieht man in der NFL?

Diggs ist ein physischer Corner, der aufgrund von Verletzungen noch nicht viel Erfahrung sammeln konnte. Seine Geschwidigkeit ist beschränkt, er muss den Gegner bereits an der Line of Scrimmage unter Kontrolle bekommen, kann dann aber den Ball finden und das Play machen.

Johnson spielt ähnlich physisch und attakiert Gegner und Ball aggressiv. Das kann zu Bigplays führen – in beide Richtungen. Er gilt außerdem als besessener Vorbereiter im Tape-Room.

Jonas:

1. Jeffrey Okudah

2. Kristian Fulton

3. Jeff Gladney

4. C.J. Henderson

5. A.J. Terrell

Analyse:

Okudah ist ein extrem komplettes Cornerback-Prospect; Groß, athletisch, gute Technik und Spielverständnis! Abgesehen von ein paar zu vielen verpassten Tackles gibt es nicht viel zu bemängeln.

Warum Kristian Fulton im Laufe des Draftprozesses so stark gefallen ist, erschließt sich mir nicht. Er ist flexibel einsetzbar, hat die nötige Athletik und sehr gute Fußarbeit und ist deshalb mein klarer Nummer Zwei Cornerback.

Jeff Gladney wird von nur wenigen so hoch eingestuft, aber er besitzt eine gute Fußarbeit, gute Athletik und trotz seiner mangelnden Körpergröße extrem gute Ball Skills. 

Der athletischste Cornerback der Gruppe ist C.J. Henderson. Er bringt durch seinen Speed viel Upside in Man-Coverage, lässt aber in Zone-Coverage einiges an Disziplin vermissen.

A.J. Terrell ist ein guter All-Around Corner. Wirklich spektakulär ist er nirgends, doch ist er in vielen Bereichen gut und hat nur wenige große Schwächen. Das gibt ihm einen sehr hohen Floor.

Schreibe einen Kommentar