Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Pick6 – Das Kurzinterview – Week 3, Oakland Raiders

0

Vor jedem Spiel unserer Nordmänner wird ein gegnerischer Fan mit einer Handvoll Fragen gelöchert, was Euch einen ersten Überblick über das Team gegenüber geben wird. Für detailreiche Analysen sind darauf folgende Veröffentlichung wie die Preview und der purple people talk verantwortlich. Alles hier gebündelt auf mvfg.de
Viel Spaß!

 

Gesprächspartner:
Raiders-Fan Björn
https://m.facebook.com/bjorn.kramer.77

‚1. Großer Umbruch in Oakland: 2018 wurde mit Head Coach Jon Gruden und General Manager Mike Mayock ein neues, namhaftes Regime installiert. Was erwartest du zukünftig von der neuen sportlichen Führung und warum hat der Wechsel im ersten Jahr noch nicht gefruchtet?

Ich erwarte von Jon Gruden und Mike Mayock eine Mannschaft, die über mehrere Jahre konkurrenzfähig ist. Mit ihren Trades und Picks haben sie aus meiner Sicht bewiesen, dass sie einen Plan haben. Ob dieser auch aufgeht werden wir sehen. Im ersten Jahr hat der große Umbruch noch nicht funktioniert, weil Gruden und der alte General Manager McKenzie einfach nicht auf einen Nenner gekommen sind, weshalb McKenzie schlussendlich ja auch gehen musste.

 

2. Wo siehst Du Stärken und Schwächen in Oaklands Kader?

Die Stärken sehe ich bei unserem Quarterback Derek Carr, der dieses Jahr hoffentlich an seine guten Leistungen aus 2016 anknüpfen kann. Auf jeden Fall hat er jetzt eine bessere Protection und mit Tyrell Williams einen guten Wide Receiver als Anspielstation. Gut aufgestellt sind die Raiders auch auf der Running Back Position mit dem Rookie Josh Jacobs. Die Defense wurde aus meiner Sicht auch deutlich verbessert, was man in den ersten beiden Spielen auch schon gesehen hat. Natürlich hat man auch die Schwächen gesehen, die Chiefs Quarterback Patrick Mahomes im Spiel gegen KC eiskalt aufgedeckt und ausgenutzt hat. Für mich fehlt es eindeutig an einem Cornerback der Spitzenleute wie Travis Kelce unter Kontrolle bekommt. Vielleicht Jalen Ramsey? Wir werden sehen.

 

3. Was erwartest Du als Raiders-Fan von Minnesota dieses Jahr?

Ich muss sagen, dass ich mir noch nicht so sicher bin. Auf jeden Fall denke ich, dass die Defensive Line zu alter Stärke finden muss und dann kann es wieder eine starke Season werden. Die Playoffs sollten auf jeden Fall möglich sein.

 

4. Im Training Camp war Antonio Brown die Storyline schlechthin. Nun ist der Star Wide Receiver weg, ohne auch nur einen Snap für die Raiders gespielt zu haben. Doch wer glaubt, dass deshalb das Passing Game lahmt, irrt. Tyrell Williams hat die Rolle des ersten Wide Receivers mit bisher großem Erfolg übernommen. Was macht den 27-Jährigen aus und wer sind weitere gefährliche Waffen im Passspiel?

Was Tyrell Williams ausmacht sieht man auf dem Platz und in seinen Statistiken am besten denke ich. Was ihn daneben aus macht ist sein Charakter und  seine Art alles für seine Mitspieler und das gesamte Team zu tun. Er ist auf jeden Fall ein Leader auf und neben dem Spielfeld. Eine weitere Waffe der Raiders ist auf jeden Fall Tight End Darren Waller. Nach all seinen Problemen in der Vergangenheit scheint er auf einem guten Weg zu sein und kann eine gute Anspielstation sein. Außerdem ist da noch Hunter Renfrow. Ein kleiner, schneller und wendiger Wide Receiver mit viel Potenzial. Ich bin gespannt was er in seiner ersten Season an Yards und Touchdowns zusammen bekommt.

 

5. Defensive Tackle Maurice Hurst war einer der spannendsten Spieler im Draft 2018. Der ehemalige MIchigan Wolverine hatte eines der besten Tapes der gesamten Klasse, fiel aber aufgrund von Herzproblemen bis in Runde 5, in der er von euch schlussendlich gezogen wurde. Nun geht er in seine bereits zweite Saison als Starter. Was zeichnet ihn aus und wrin hat er noch Entwicklungspotential?

Maurice zeichnet seine Geschwindigkeit und Beweglichkeit aus, die ihm 5.5 Sacks in seiner Rookie Saison eingebracht haben. Und das in der katastrophalen Season letztes Jahr. Dieses Jahr wird von ihm erwartet ein Leader sein. Solange er gesund bleibt ist auf jeden Fall mit ihm zu rechnen und die anderen Teams sind gut beraten immer schön auf ihre Quarterbacks aufzupassen.

 

6. Euer 1st Round Pick Jonathan Abram wird aufgrund einer Schulterverletzung diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Wer wird ihn vertreten und wie sehr vertraust du eurer Secondary ohne den Starting Safety?

Ich hoffe, dass Karl Joseph die Rolle ausfüllen kann. Zusammen mit z.B. Lamarcus Joyner habe ich absolutes Vertrauen in unsere Secondary, auch ohne Abram. Hauptsache, es gibt keine weiteren Verletzungen.

 

Extra Point: Deine beiden Players2watch und dein Tipp für Sonntag?

Mein Tipp für Sonntag ist ein defensiv geprägtes Spiel, welches die Raiders 17:14 für sich entscheiden. Besonders beobachten werde ich bei den Vikings Adam Thielen, weil ich ihn einfach mag und Running Back Josh Jacobs bei den Raiders, weil er viele Yards laufen wird in dem Spiel. 

__________________________________

Wir bedanken uns herzlich bei Björn für die Bereitschaft zur Teilnahme am Interview und die schnelle und kompetente Beantwortung der Fragen!

 

 

Schreibe einen Kommentar