Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Pick6 – Das Kurzinterview – Week 15, Los Angeles Chargers

0

Vor jedem Spiel unserer Nordmänner wird ein gegnerischer Fan mit einer Handvoll Fragen gelöchert, was Euch einen ersten Überblick über das Team gegenüber geben wird. Für detailreiche Analysen sind darauf folgende Veröffentlichung wie die Preview und der purple people talk verantwortlich. Alles hier gebündelt auf mvfg.de

Viel Spaß!

 

 

Gesprächspartner:
Chargers-Fan Mark

 

  1. Die Chargers sind mit viel Hoffnung in die Saison gestartet, um schnell enttäuscht zu werden. Mit 5-8 spielt man nur noch um Ehre und die goldenen Ananas. Warum verlief die Saison so schwach und was macht dir trotzdem Hoffnung für die Zukunft?

    Auch wenn ich glaube, dass der aktuelle Record uns etwas schlechter zeigt als wir tatsächlich sind, ist die Saison eine einzige Enttäuschung. Gründe gibt es genug: Etwa das chronische Verletzungspech, eine sehr schwache Offensive-Line und Leistungsschwankungen von vermeintlichen Stützen im Team. Nun kann man nur noch die Restsaison vernünftig beenden und sich auf die kommende Offseason konzentrieren.

 

  1.     Wo siehst Du Stärken und Schwächen im Chargers Kader?

Das Receiving Corps mit Mike Williams, Keenan Allen, Tight Ende Hunter Henry und Austin Ekeler ist wohl eines der besten der Liga. Defensiv gefällt die Secondary (der Spot des zweiten Cornerbacks exkludiert) und die individuelle Power an der Line mit Joey Bosa und Melvin Ingram.
Wie schon beschrieben ist die Offensive-Line die zentrale Problemzone des Teams. Guard Schofield mal ausgenommen, ist das richtiger Müll, was die Line dieses Jahr fabriziert.

 

  1.     Was erwartest Du als Chargers-Fan von Minnesota dieses Jahr?

Die Vikings sehe ich relativ sicher in den Playoffs. Ob man dort aber (vermutlich) auswärts erfolgreich sein kann, bezweifle ich. Ein gutes Team, das zum Opfer einer sehr starken NFC werden könnte.

 

  1. In einem starken Receiving-Corps fliegt Tight End Hunter Henry noch immer unterm Radar, obwohl der 25-Jährige im vierten Jahr seine dritte richtig starke Saison absolviert. Wieso ist das so und was macht Henry so gut?

Am Anfang stand er etwas im Schatten von Franchise Legende Antonio Gates. Dazu hat Henry schon einiges an Verletzungen hinter sich und die Chargers stehen grundsätzlich nicht gerade im Spotlight der nationalen Medien. Wir Fans wissen aber genau was wir an unserer Nummer 86 haben 😉

 

  1. Derwin James is back! Für den Star Strong Safety ist das kommende Matchup bereits das dritte Spiel nachdem er sich von einem Armbruch erholen konnte und ließ gleich mal mit guten Leistungen aufhorchen. Wie wichtig ist euer Firstround Pick aus 2018 für die Defense?

Unglaublich wichtig. James ist einfach so vielseitig, dass er in jedem Snap den Unterschied machen kann. Sei es Coverage, Passrush oder Run-Defense. Daher ist er auch mehr als nur ein Strong Safety, eher ein Schweizer Taschenmesser. Und Leader ist er im zweiten Jahr auch schon!

 .

  1. Schauen wir über die Saison hinaus. Philip Rivers ist im Spätherbst seiner Karriere. Was denkst Du, wie werden die Chargers in der kommenden Offseason die QB-Position adressieren und wie lange macht der alte Mann noch?

Vor ein paar Wochen hätte ich noch gesagt, dass man alles dafür geben muss einen Nachfolger für Rivers zu finden. Mitte der Saison waren seine Leistungen so schlecht, dass man befürchten musste, dass sich sein Alter jetzt doch zeigt und er nicht wieder er selbst werden wird. Inzwischen haben sich seine Leistungen wieder erholt und man kann dem etwas gelassener nachsehen. Mit Tyrod Taylor hat man einen sehr guten Backup, dem man eventuell die Chance gibt das Team zu “übernehmen”. Man könnte etwa ihn als Übergangslösung etablieren und dahinter einen Rookie langfristig aufbauen. Oder hängt Rivers doch noch ein Jahr an seinen auslaufenden Vertrag?

 

Extra Point: Deine beiden Chargers Players2watch und dein Tipp für Sonntag?

Austin Ekeler ist der beste Receiving Back der NFL. Er muss auch gegen Minnesota seine Möglichkeiten bekommen. Defensiv sollte Melvin Ingram besonders als inside Rusher erfolgreich sein können.

Tipp: 27-24 für die Chargers

__________________________________

Wir bedanken uns herzlich bei Mark für die Bereitschaft zur Teilnahme am Interview und die schnelle und kompetente Beantwortung der Fragen!

Schreibe einen Kommentar