Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Pick6 – das Kurzinterview – W9, Detroit Lions

0

Vor jedem Spiel unserer Nordmänner wird ein gegnerischer Fan mit einer Handvoll Fragen gelöchert, was Euch einen ersten Überblick über den Gegner gibt. Für detailreiche Analysen sind folgende Veröffentlichungen, wie Preview und Purple People Talk verantwortlich. Alles hier gebündelt auf mvfg.de . Viel Spaß!

Gesprächspartner: Lions-Fan Tim (Twitter: @OnePrideDE)

  1. Die Lions wurden vor der Saison von vielen Experten als Favorit in der NFC North gesehen. Nun steht man mit einem Record von 3-4 auf Platz drei der Division. Bist du zufrieden mit der ersten Saisonhälfte?
    Falls jemand an dieser Stelle mit einem „Ja!“ rechnet, muss ich ihn oder sie so enttäuschen, wie mich die Lions dieses Jahr mal wieder enttäuschen. Nach den zwei Siegen gegen Jacksonville und die Falcons kam nochmal Hoffnung auf, die gegen die Colts aber wie eine Seifenblase zerplatzte.

 

2. Wo siehst Du Stärken und Schwächen in Detroits Kader?
Zu den Stärken zählt sicherlich die Offense der Lions. Mit Spielern wie Running Back D’Andre Swift, Tight End T.J. Hockenson und Wide Receiver Kenny Golladay hat Matthew Stafford hinter einer überdurchschnittlichen O-Line verschiedenste Waffen auf Top-Niveau. Die auf Flexibilität angelegte Defense konkurriert dagegen mit dem Run-Game und dem Coaching um die größte Schwäche.

 

3. Wie bewertest Du als Lions-Fan Minnesota dieses Jahr?
Durch die zahlreichen namhaften Abgänge und einige sehr junge Spieler auf Schlüsselpositionen waren meine Erwartungen vor der Saison nicht hoch. Die Entwicklung der jungen Spieler geht aber scheinbar gut voran, sodass die Perspektive keine schlechte zu sein scheint.

 

4. Star Wide Receiver Kenny Golladay wird euch am Sonntag verletzungsbedingt fehlen. Wie schwer schmerzt der Verlust und welche Receiver werden seine Rolle wie übernehmen?
Der Verlust von Kenny Golladay ist nach einem potentiellen Verlust von Matthew Stafford sicherlich am bittersten. Mit ihm verlieren die Lions auch ein paar Möglichkeiten an Kreativität. Marvin und Marvin (Jones & Hall) werden auf Wide Receiver mehr Verantwortung tragen müssen. Ich würde allerdings vor allem auf TJ Hockenson achten, der in seinem zweiten Jahr immer mehr ins Spiel eingebunden wird.

 

5. Mit Ausnahme von Free Safety Duron Harmon scheint eure Secondary ziemlich löchrig. Wieso schafft es Patricia weiterhin selten, sein defensives Konzept erfolgreich im Team umzusetzen und was hältst du grundsätzlich vom Head Coach deines Teams?
Welches Konzept? Für einen defensiv-geprägten Coach wie Patricia gleicht die Entwicklung der Defense in den vergangenen drei Jahren einer Bankrotterklärung. An der Line fehlt der Pass Rush, die Coverage ist durchschaubar und löchrig und in der Offense hält man auch stur am Run Game auf First Down fest. Aber immerhin hatte Patricia „eines der größten Plays im vierten Viertel in der Geschichte der NFL“.

 

6. Am Sonntag treffen gleich zwei ehemalige Spieler auf die Vikings. Adrian Peterson, der baldiger Hall of Famer wurde in den letzten Wochen mehr und mehr von D’Andre Swift verdrängt. Wie wichtig ist er für die Lions und denkst du, er wird speziell gegen uns wieder häufiger rushen dürfen?
Defensiv wartet mit Everson Griffen die nächste ehemalige Säule der Franchise. Ihr konntet ihn günstig aus Dallas traden, um euren Pass Rush zu stärken. Was erwartest Du von ihm in seinem ersten Spiel?
Der Griffen-Trade ist für den Preis ein No-Brainer. Dennoch erhoffe ich mir angesichts des Ausfalls von Edge-Rusher Trey Flowers und dem grundsätzlichen Unwillen Patricias, Passrusher sinnvoll einzusetzen nicht viel von seinem Debüt. Das Signing von Adrian Peterson habe ich weder menschlich noch sportlich verstanden und gefühlt ist er momentan der Bremsklotz der Offense. Seine Läufe auf First Down bringen wenig Ertrag und die Lions immer wieder in lange 2nd und 3rd Downs. Ich persönlich würde Swift viel mehr ins Spiel einbinden als Peterson, aber richtet euch mal auf Peterson ein. 😉

 

Extra Point: Deine beiden Lions Players2watch und dein Tipp für Sonntag
Sofern Matthew Stafford spielen kann (ist als enger Kontakt auf der Covid-Liste gelandet und wird mit einem eigenen Flieger nach Minneapolis reisen), würde ich in der Offense TJ Hockenson nennen. In der Defense wird zu beobachten sein, wie die Lions Everson Griffen einsetzen. Wenn er regelmäßig Druck auf Cousins ausüben könnte, dürften die Chancen für die Lions steigen.

Pick: Lions  27 – 37  Vikings

____________________________________________________________

Wir bedanken uns herzlich bei Tim für die Bereitschaft zur Teilnahme am Interview und die schnelle und kompetente Beantwortung der Fragen! Wir wünschen allen Interviewpartnern und deren angehörigen beste Gesundheit.

Schreibe einen Kommentar