Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Noch 30 Tage bis zur JHV

0

Nur noch 30 Tage bis zur JHV. Deshalb präsentieren wir dir heute UNSERE Nummer 30:

C.J. HAM

Ein richtiger Nordmann ist unser Fullback, der 1993 in Duluth Minnesota geboren ist und für die Augustana University in North Dakota spielte.

Cortez Thaddeus Ham Jr. , wie er mit vollem Namen heisst, kam 2016 zu uns, nachdem er sich im Rookie Minicamp der Vikings durchsetzen konnte. Ähnlich wie Adam Thielen, nutzte Ham als gebürtiger Minnesotaner diese Möglichkeit, um auf sich aufmerksam zu machen und schaffte so, erst einen Platz im Practice Squad, und wurde noch im selben Jahr Teil des aktiven Rosters.

2017 war er ein wichtiger Bestandteil unserer Vikings. Vor allem in 3rd Down Situationen war Verlass auf dieses Powerhouse, sodass er ein ums andere Mal für neue neue 1st Downs sorgte.

C.J. hat eine ausgeprägte Leichtathletik Vergangenheit, die aus seiner Universitätszeit stammt. So besitzt er einen Abschluss in körperlicher und gesundheitlicher Erziehung und plant nach seiner Footballzeit, Leichtathletik und Football zu unterrichten. Er hält den Universitätsrekord im Hammer-Wurf und im Kugelstossen der Augustana University.

Ham hat eine angeborene Sprachstörung, die ihn sein ganzes Leben belastete.  Deshalb ist er als Redner und Botschafter unterwegs, für Kinder mit Behinderungen. Er will ihnen zeigen, dass man trotz allem sehr erfolgreich sein kann. Ausserdem unterstützt er einige Projekte von „Habitat for Humanity“ gemeinsam mit seiner früheren Alma Mater, der Augustana University. Das macht diesen Vollblut Athleten nur noch sympathischer, als er ohnehin schon ist. Findest du nicht auch? ………..

 

by Marco Hassler

 

Schreibe einen Kommentar