Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Noch 3 Tage bis zu JHV

0

UNSERE NUMMER 3:

TREVOR SIEMIAN

DENVER, CO – AUGUST 20: Denver Broncos quarterbackS Trevor Siemian and Mark Sanchez in the first quarter against the San Francisco 49ers at Sports Authority Field at Mile High on Saturday, August 20, 2016. (Photo by Steve Nehf/The Denver Post)

Quarterback Trevor Siemian wurde am 26. Dezember 1991 in Danbury (Connecticut) geboren. Er besuchte die Olympia High School in Orlando (Florida) und spielte dort sowohl Football als auch Baseball. Seine Leistungen in beiden Sportarten brachten ihm in seinem letzten Schuljahr den Titel „Mr. Olympia“.

Im Jahr 2010 nahm Siemian ein Stipendium bei der Northwestern University an. Nachdem er in seiner ersten Saison keine Einsätze bekam, hatte er 2011 acht Kurzeinsätze. In den folgenden beiden Saisons erhöhten sich die Einsatzzeiten zwar deutlich, die erste Wahl war er aber dennoch nicht, da Northwestern eine Wildcat-Offense* favorisierte. In seiner letzten Saison auf dem College wurde Siemian erstmals zum Starter ernannt. Nach elf enttäuschenden endete seine College-Karriere jedoch durch einen Kreuzbandriss. In 44 Spielen brachte es Siemian auf 5931 Yards, 27 Touchdowns und 24 Interceptions.

Im NFL Draft 2015 war es durchaus eine Überraschung, dass Trevor Siemian überhaupt gedrafted wurde. An der 250. Stelle wurde der Quarterback von den Denver Broncos ausgewählt, mit denen er im seiner Rookie Season direkt den Super Bowl gewann, wobei er in der gesamten Saison nur einen Snap spielte. Nach Payton Manning’s Rücktritt wurde Trevor Siemian vor der Saison 2016 zum Starting Quarterback der Broncos ernannt. Siemian gelangen daraufhin in 14 Spielen 3401 Yards, 18 Touchdowns und 10 Interceptions. Am Ende der Saison wurde Siemian sogar als Reservist für den Pro Bowl ausgewählt, musste aber wegen einer Verletzung passen.

In der vergangenen Saison enttäuschte Trevor Siemian. Zwar gelang ihm ein guter Start, doch in der Folge fiel er leistungsmäßig deutlich ab und wurde in Woche 8 für Brock Osweiler gebencht. Zwar holte sich Siemian kurzzeitig seinen Platz zurück, musste ihn wegen einer Schulterverletzung bald wieder räumen.

Nachdem die Denver Broncos in der vergangenen Free Agency Case Keenum als neuen Starting Quarterback verpflichteten, wurde Trevor Siemian zu Keenum‘s altem Team, den Minnesota Vikings, getradet. Für die Franchise soll Siemian zukünftig als Veteran Back-Up hinter Franchise Quarterback Kirk Cousins fungieren.

*Wildcat-Offense: Offense ohne echten Quarterback

 

by Jonas Stärk

Schreibe einen Kommentar