Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Noch 22 Tage bis zur JHV

0

Nur noch 22 Tage bis zur JHV.  Deshalb hier für euch, UNSERER Nummer 22:

HARRISON SMITH

„The Hitman“ wie er weitläufig genannt wird, ist der beste Safety der Liga. Nein, nein, dass ist nicht nur meine Meinung, sondern das zeigen auch alle Statistiken. So wurde Harry von „Pro Football Focus“ sogar als bester Spieler der NFL eingestuft mit einer Wertung von 98,8.

Smith ist 1989 in Georgia geboren und spielte für die Notre Dame Fighting Irish. Im Draft 2012, wurde er in der ersten Runde an 29ster Stelle overall von unseren Vikings gepickt.

Der 3 malige Pro Bowler, in drei aufeinander folgenden Saisons, galt als eines der absolut grössten Talente auf seiner Position, was er bis heute in jedem Spiel bestätigt. Seine Cleverness, sein Spielverständnis, aber auch seine Physis und Explosivität machen ihn zum perfekten Safety.

Weil das auch der komplette Vikings Staff so sieht, zogen sie 2015 die 5 Jahres Option seines Rookie Vertrages, wodurch Harrison für 2016, 5,28 Millionen Dollar verdiente. In der folgenden Saison unterzeichnete Smith eine weitere Vertragsverlängerung über 5 Jahre was ihm 51,25 Millionen Dollar einbrachte, davon 28,57 Millionen garantiert, sowie einen Unterzeichnungsbonus von weiteren 10 Millionen Dollar. Allein dies zeigt den Stellenwert, den er in Minnesota und in der ganzen Liga geniesst.

Smith bildet zusammen mit Sendejo, eines der stärksten Safety-Duos der Liga. Seine professionelle Einstellung ist sehr beliebt bei den Coaches. So macht er häufig „Überstunden“ im Video Analyse Raum, aber ist auch stets in der Minnesota Community unterwegs. Sei es für Wohltätigkeitsveranstaltungen, Krankenhausbesuche, oder wenn er sein alljährliches Jugend Football Camp abhält.

Harrison Smith ist mein absoluter Lieblings Viking in der Defense. Und ich kann mir vorstellen, dass es vielen von euch da draussen genauso geht 🙂 ………

 

by Marco Hassler

 

Schreibe einen Kommentar