Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Noch 19 Tage bis zur JHV

0

19 Tage müssen wir noch warten, dann startet unsere JHV. Deshalb hier für dich, UNSERE Nummer 19:

ADAM THIELEN

Adam lebt den amerikanischen Traum. So wurde er von einem ungedrafteten Collegespieler, zu einem der besten Wide Receiver der Liga!

Er ist 1990 in Detroit Lakes, Minnesota geboren und besuchte die Minnesota State University in Mankato. Hier übte er viele unterschiedliche Sportarten aus und schloss die University mit einem Bachelor Abschluss in Wirtschaft ab.

Im NFL Draft 2013 ging Thielen leer aus, was ihn sehr beschäftigte und für ihn zur Überlegung führte, mit dem Football aufzuhören. Er hatte bereits ein Jobangebot als Vertreter für Zahnprothesen, als er es noch einmal wissen wollten und am Rookie Camp der Minnesota Vikings teilnahm, die ihn schliesslich als Free Agent verpflichteten.

2014 gelang es Adam, sich als Wide Receiver zu etablieren, nachdem er vorher überwiegend im Practice Squad eingesetzt wurde. So arbeitet er sich von den Special Teams nach und nach hoch und wurde schliesslich Starter! Ein Traum ging für ihn Erfüllung. In Minnesota geboren und von klein auf Vikings Fan, war Adam nun nicht nur Teil der Offense seines Lieblingsteams, sondern sogar einer der wichtigsten Bestandteile.

So erzielte er im Jahr 2016 967 Receiving Yards und wurde der erste gebürtige Minnesotaner, der dies bei den Vikings schaffte. Gegen die Packers (denk dir bitte auch hier einen kotzenden Smiley) schaffte er sogar 12 Catches für 202 Yards und 2 TDs. Das beste Ergebnis eines Vikings gegen Green Bay. Ab diesem Zeitpunkt spätestens, war er der Liebling der Fans.

Am 23. November 2017, erzielte Adam 1000 Receiving Yards in einer Saison und wurde für den Pro Bowl nominiert. Dies schaffte seit Sidney Rice im Jahre 2009 niemand mehr für die Vikings.

Er ist mit seiner College-Liebe Caitlin verheiratet und beide haben einen kleinen Sohn, Asher. Beide sind prominente Bestandteile der Minnesota Cunnunity und nehmen regelmässig an verschiedenen Veranstaltungen teil. Adam veranstaltet übrigens auch selbst Jugend Football Camps in den Twin Cities und in seiner Heimatstadt Detroit Lakes.

Thielen ist für mich persönlich mein Lieblingsspieler in der Offense und ein Beispiel dafür, was Wille, harte Arbeit und der Glaube an sich selbst bewirken können. Auch hier würde es mich nicht wundern, wenn es einigen von euch genauso geht 🙂 …….. 

 

by Marco Hassler

 

Schreibe einen Kommentar