Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Mock Draft Monday: 1st Round Mock Draft

0

Der erste Mock Draft von unserer Seite in diesem Draftzyklus ist ein „GM Mock Draft“. Das bedeutet: Vier Autoren (Stephan Starke, Sven Schüer, Renke Onken und Jonas Stärk) unserer Redaktion haben die 32 Picks unter sich aufgeteilt und jeweils nur die Picks für „ihre“ Teams getätigt. Es wurden keine Trades durchgeführt.

1.) Jacksonville Jaguars: TREVOR LAWRENCE, QB, Clemson

GM: Sven Schüer

Lawrence gilt als bestes Quarterback-Prospect seit Andrew Luck. Für mich (und den Rest der Football-Welt) ist das hier der einzig logische Pick.

2.) New York Jets: JUSTIN FIELDS, QB, Ohio State

GM: Renke Onken

QB, der theoretisch alle Tools hat, um in der NFL sehr erfolgreich zu werden. Er muss mental noch „schneller“ werden. Dennoch ist er der QB der Zukunft für die Jets.

3.) Miami Dolphins: JA’MARR CHASE, WR, LSU

GM: Stephan Starke

Unter Annahme, dass die Dolphins über andere Wege einen Quarterback finden, nehme ich die beste Waffe des Jahres. Auch wenn die WR-Klasse in der Spitze unfassbar eng ist.

4.) Atlanta Falcons: ZACH WILSON, QB, BYU

GM: Jonas Stärk

Mit neuem GM und neuem Head Coach stehen die Zeichen in Atlanta auf Neuanfang. Die oberste Priorität ist die Sicherung auf der wichtigsten Position. Wilson sollte gut in das Schema von Arthur Smith passen.

5.) Cincinnati Bengals: PENNEI SEWELL, OT, Oregon

GM: Sven Schüer

Die Bengals hatten 2020 eine der schlechtesten Offensive Lines der Liga. Joe Burrow braucht Schutz. Für den sorge ich mit diesem Pick.

6.) Philadelphia Eagles: DEVONTA SMITH, WR, Alabama

GM: Renke Onken

Heisman-Trophy Winner, der größer spielt, als er ist. Könnte der nächste Superstar der NFL werden, hat aber auch Bust-Potential. Hilfe für Hurts!

7.) Detroit Lions: TREY LANCE, QB, North Dakota State

GM: Stephan Starke

Matthew Stafford ist weg und mit Jared Goff haben die Lions den klassischen Bridge QB im Kader. Die physischen Tools sind unbestreibtbar, Ball Placement und Antizipation dagegen Fragezeichen.

8.) Carolina Panthers: RASHAWN SLATER, OL, Northwestern

GM: Jonas Stärk

Albtraum-Szenario für Carolina! Die Panthers müssen für einen QB zwingend nach oben traden. In der Offensive Line sind vier von fünf Startern der vergangenen Saison Free Agents. Slater sollte hier Abhilfe schaffen.

9.) Denver Broncos: CALEB FARLEY, CB, Virginia Tech

GM: Sven Schüer

Für mich ist Farley der beste Cornerback in diesem Draft. Die Broncos haben einen klaren Need auf dieser Position, den sie hiermit bedienen.

10.) Dallas Cowboys: MICAH PARSONS, LB, Penn State

GM: Renke Onken

Bester Linebacker im Draft, der genau auf die Defenses von Neu-DC Quinn zugeschnitten ist. Schneller Linebacker, der Sideline to Sideline spielt und alle Tools hat.

11.) New York Giants: JAYLEN WADDLE, WR, Alabama

GM: Stephan Starke

Waddle ist der explosivste Receiver des Drafts. Dass er den Giants an dieser Position in den Schoß fällt, gleicht einem Homerun für Big Blue.

12.) San Francisco 49ers: KYLE PITTS, TE, Florida

GM: Jonas Stärk

Die 49ers brauchen weitere Waffen, da sie im Draft wohl zu weit hinten für einen neuen QB sind. Die drei besten Receiver sind vergriffen. Stattdessen könnte Kyle Pitts zukünftig ein gefährliches TE-Duo mit George Kittle bilden.

13.) Los Angeles Chargers: CHRISTIAN DARRISAW, OT, Virginia Tech

GM: Sven Schüer

Auch die Chargers brauchen dringend mehr Qualität in der Line, um Justin Herbert zu schützen. Darrisaw passt ins Scheme und dürfte von Beginn an als Starter auflaufen.

14.) Minnesota Vikings: KWITY PAYE, EDGE, Michigan

GM: Renke Onken

Bester Edge im Draft! Paye hat ein extrem hohes Ceiling, was Defense-Guru Zimmer zur Geltung bringen wird. Pressure auf gegnerische QBs hilft dann mit den Comebacks von Hunter und Pierce auch der Secondary.

15.) New England Patriots: RONDALE MOORE, WR, Purdue

GM: Stephan Starke

Die Needs der Pats sind schnell geklärt: Ballwerfer und Ballfänger. So richtig warm werde ich mit keinem der verfügbaren Kandidaten, Moore liefert aber zumindest den nötigen Speed.

16.) Arizona Cardinals: PATRICK SURTAIN II, CB, Alabama

GM: Jonas Stärk

Die Cardinals brauchen dringend Hilfe in der Secondary. Dass Surtain so weit fällt, ist ein Glücksfall. Technisch ist der ehemalige Crimson Tide Cornerback bestens ausgebildet.

17.) Las Vegas Raiders: CHRISTIAN BARMORE, iDL, Alabama

GM: Sven Schüer

Barmore ist der mit Abstand beste Defensive Tackle im Draft und die Raiders brauchen unbedingt Verstärkung in der Line.

18.) Miami Dolphins: ASANTE SAMUEL JR., CB, Florida State

GM: Stephan Starke

Kein Need, aber die Alternativen auf anderen Positionen sind unattraktiv. Samuel startet Day 1 und schließt so eines der wenigen Löcher in der Secondary.

19.) Washington Football Team: ALIJAH VERA-TUCKER, OL, USC

GM: Renke Onken

Brandon Scherff wird Free Agent. Für den direkten Ersatz wird hier gesorgt. Vera-Tucker könnte sowohl innen als auch als Tackle spielen. Seine pure Athletik hilft ihm.

20.) Chicago Bears: RASHOD BATEMAN, WR, Minnesota

GM: Jonas Stärk

Chicago braucht in der Offense an fast allen Stellen Hilfe. Rashod Bateman ist ein kompletter Receiver, der den Bears sofort helfen sollte.

21.) Indianapolis Colts: JAYSON OWEH, EDGE, Penn State

GM: Sven Schüer

Oweh ist ein physisches Monster, dass der Colts Defense gut zu Gesicht stehen wird. Edge Rusher ist zudem ein klarer Need nach dem Trade für Carson Wentz.

22.) Tennessee Titans: AZEEZ OJULARI, EDGE, Georgia

GM: Stephan Starke

Die EDGE-Klasse hinter Paye ist ausgeglichen. Ojulari ist undersized, agiert aber explosiver als die anderen Kandidaten und kann dennoch mit purer Kraft gewinnen.

23.) New York Jets: KADARIUS TONEY, WR, Florida

GM: Renke Onken

Hilfe für Nummer 2 Pick Fields. Toney ist „Curtis Samuel Light“. Er kann aus dem Slot, aus dem Backfield und in Motion agieren. Spannendes Prospect!

24.) Pittsburgh Steelers: TEVEN JENKINS, OT, Oklahoma State

GM: Jonas Stärk

Mit Alejandro Villanueva könnten die Steelers ihren langjährigen Left Tackle in der Free Agency verlieren. Jenkins könnte hier von Beginn an Abhilfe schaffen.

25.) Jacksonville Jaguars: GREGORY ROUSSEAU, EDGE, Miami

GM: Sven Schüer

Rousseau ist noch sehr roh und braucht wohl noch Zeit, um sich an die NFL zu gewöhnen. Deswegen passt er super zu den Jaguars, die klar im Rebuild sind und erst in ein paar Jahren konkurrenzfähig sein werden.

26.) Cleveland Browns: JAYCEE HORN, CB, South Carolina

GM: Renke Onken

Die Browns Defense ist mittlerweile gut aufgestellt. Hier draften sie einen Starting-Outside-CB und damit ein weiteres Puzzlestück. Er glänzt durch Größe und physisches Spiel. Fragezeichen bestehen beim Tackling und Man-Coverage.

27.) Baltimore Ravens: Jaelen Phillips, EDGE, Miami

GM: Stephan Starke

Der bessere Pass Rusher aus Miami! Er kommt besonders über Power-Moves zum Quarterback und könnte auch als inside Pass Rusher agieren. Seine Verletzungshistorie macht aber Sorge.

28.) New Orleans Saints: TREVON MOEHRIG, Safety, TCU

GM: Jonas Stärk

Der Kader der Saints wird in der Offseason auseinanderfallen. Somit besteht fast überall Bedarf. Moehrig könnte den vermutlich abwandernden Marcus Williams ersetzen.

29.) Green Bay Packers: JEREMIAH OWUSU-KORAMOAH, LB, Notre Dame

GM: Sven Schüer

Owusu-Koramoah ist ein richtig starkes Linebacker-Prospect und die Packers haben einen klaren Need. Über diesen Pick musste ich nicht lange nachdenken.

30.) Buffalo Bills: SAMUEL COSMI, OT, Texas

GM: Renke Onken

Cosmi kann auf beiden Seiten der Offensive Line spielen. Sowohl RT Williams als auch beide Guards werden Free Agents. Er müsste für die NFL noch zunehmen. Zudem ist er noch etwas „roh“. Dennoch hat Cosmi alle Tools, um ein guter O-Liner in der Liga zu werden.

31.) Kansas City Chiefs: ZAVEN COLLINS, LB, Tulsa

GM: Stephan Starke

Run Defense, Blitzen und TEs covern: Zaven Collins can do it all. Die Chiefs bekommen einen Linebacker mit Big Play Potential. In Zone-Coverage besteht Steigerungspotential.

32.) Tampa Bay Buccaneers: TERRACE MARSHALL JR, WR, LSU

GM: Jonas Stärk

Trotz einiger namenhafter Free Agents, haben die Buccaneers nicht viele große Löcher im Kader. Deshalb nutzen sie ihren wertvollsten Pick, um das offensive Waffenarsenal weiter aufzustocken.

Schreibe einen Kommentar