Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Mock Draft Monday: 1st Round Mock Draft

0

Es ist so weit! Die Woche des NFL Drafts 2022 ist endlich da. In den letzten Wochen wurde in unseren Mock Drafts darüber spekuliert, was die Vikings in ihrem ersten Draft seit der Entlassung von Rick Spielman machen werden. In diesem Mock Draft wird der Blickwinkel auf die anderen Teams erweitert.

Pick 1 - Jacksonville Jaguars

Aidan Hutchinson, Edge, Michigan

Ja, es gab zuletzt Gerüchte, dass die Jaguars hier Walker favorisieren und GM Trent Baalke ist das wohl auch zuzutrauen. In diesem Fall gehe ich aber mit der logischen Wahl. Hutchinson mag athletisch nicht ganz auf dem Level sein wie andere in den Top 5 gewählte Edge Rusher, aber technisch ist er extrem weit, was ihm einen sehr hohen Floor gibt.

Pick 2 - Detroit Lions

Malik Willis, QB, Liberty

Ja, diese Quarterback-Klasse ist nicht wirklich gut, doch auch auf anderen Positionen fehlt in diesem Jahr Top-Talent. Detroit hat zuletzt beim Rebuild einiges richtig gemacht. Dennoch kann ein erfolgreicher Rebuild nur mit einem Quarterback funktionieren. Willis ist sicher kein Prospect ohne Risiko. Seine Fähigkeiten als Runner geben ihm aber einen soliden Floor und das Potential liegt extrem hoch.

Pick 3 - Houston Texans

Kayvon Thibodeaux, Edge, Oregon

Es gab einige negative Gerüchte über Kayvon Thibodeaux in den letzten Wochen. Es ist jedoch zu vermuten, dass dort nicht viel hinter steckte. Thibodeaux hat alle physischen Tools, die man sich bei einem Edge Rusher wünschen kann und er war trotz einiger technischer Defizite sehr produktiv.

Pick 4 - New York Jets

Ahmad Gardner, CB, Cincinnati

Trotz der Verpflichtung von Robert Saleh als Head Coach hatten die Jets im letzten Jahr eine der miesesten Defenses der Liga. Insbesondere die Secondary benötigt viel Hilfe. Mit Ahmad Gardner bekommt man einen großen Press-Man Cornerback, der auch in den Playoffs gegen Alabama sein Können zeigen konnte.

Pick 5 - Atlanta Falcons (Trade)

NYG bekommt: #8 (R1), #58 (R2), 2023 2nd Round

ATL bekommt: #5 (R1)

Kenny Pickett, QB, Pittsburgh

Das wäre wohl die erste extrem kontroverse Entscheidung im Draft. Die Falcons bezahlen zwei Zweitrundenpicks, um vor Division-Rivale Carolina zu springen, da die Panthers ebenfalls dringend einen Quarterback brauchen.

Kenny Pickett hat nicht das Upside, welches bei einem so hohen Pick gewünscht wäre, aber Haed Coach Arthur Smith könnte in ihm Ähnlichkeiten zu Ryan Tannehill sehen, den Smith bei den Titans erfolgreich trainierte. 

Pick 6 - Carolina Panthers

Matt Corral, QB, Ole Miss

Dieser unerwartet frühe Run auf Quarterbacks wäre eine absolute Katastrophe für die Panthers. Das Team um Head Coach Matt Rhule braucht dringend einen Quarterback, sofern man nicht doch noch für Jimmy Garoppolo oder Baker Mayfield tradet. Zudem haben die Panthers keinen weiteren Pick innerhalb der ersten zwei Tage. Wenn sich also kein Partner für einen Down-Trade findet, muss hier wohl oder übel der dritte Spielmacher gezogen werden. Matt Corral galt vor seiner Verletzung zeitweise als bester Quarterback der Klasse. Durch den frühen Run auf Quarterbacks geht er nun doch früher als erwartet.

Pick 7 - New York Giants

Evan Neal, OT, Alabama

Durch den frühen Run auf Quarterbacks bekommen die Giants trotz Down-Trade den ersten Offensive Tackle auf den Board. Evan Neal ist ein physischer Freak, hat aber noch Balance-Probleme, welche er in der NFL in den Griff bekommen muss. Gelingt ihm das, könnte er mit Andrew Thomas ein starkes Tackle-Duo für die nächsten Jahre bilden.

Pick 8 - New York Giants (via Atlanta)

Travon Walker, Edge, Georgia

Nach dem Pass Protector kommt der Pass Rusher. Walker hat wohl die besten physischen Tools der Klasse, ist aber noch extrem roh. Die Giants sind weit vom Win-Now-Modus entfernt. Sie können es sich also leisten, auf künftiges Potential zu wetten.

Pick 9 - Seattle Seahawks

Ikem Ekwonu, OT, NC State

Seattle könnte auch einen Quarterback wählen. Wegen dem frühen Run auf die Position verbessert man aber erstmal die Offensive Line. Ekwonu dürfte mit seinen Fähigkeiten als Run Blocker ein Offensive Tackle nach Pete Carrolls Geschmack sein.

Pick 10 - Pittsburgh Steelers (Trade)

NYJ bekommt: #20 (R1), #138 (R4), 2023 1st Round

PIT bekommt: #10 (R1)

Desmond Ridder, QB, Cincinnati

Der vierte Quarterback in den Top 10! Pittsburgh sucht seine Alternative zu Mitchell Trubisky und springt zu diesem Zweck um zehn Plätze nach oben. Ridder ist mental wohl der fertigste Quarterback der Klasse und bringt auch physisch viel mit. Seine Genauigkeitsprobleme sind aber besorgniserregend.

Pick 11 - Washington Commanders

Kyle Hamilton, S, Notre Dame

Die Commanders sind einer der großen Profiteure des Quarterback-Runs. Hamilton ist für mich der beste Spieler im Draft und könnte dabei helfen, die Commanders-Defense wieder in die Form von 2020 zu bringen.

Pick 12 - Minnesota Vikings

Derek Stingley jr., CB, LSU

Minnesota ist ein klarer Down-Trade-Kandidat. In diesem Fall hat man aber das Glück, dass Derek Stingley jr. aus den Top 10 herausfällt und somit die Secondary der Vikings verstärken kann. 

Pick 13 - New Orleans Saints (Trade)

HOU bekommt: #16 (R1), #120 (R4), #194 (R6)

NO bekommt: #13 (R1)

Charles Cross, OT, Mississippi State

In der Mitte der ersten Runde finden sich einige Teams mit einem Need auf Offensive Tackle. Die Saints haben zwei Picks in dieser Region und sichern sich gegen einen möglichen Up-Trade der Chargers ab. Cross ist der beste Pass Blocker im Draft und könnte direkt die langjährige Position von Terron Armstead übernehmen.

Pick 14 - Baltimore Ravens

Jermaine Johnson II, Edge, Florida State

Nach der gescheiterten Verpflichtung von Za’Darius Smith holen sich die Ravens einen Edge Rusher in der ersten Runde. Johnson ist ein langer Pass-Rusher, der im letzten Jahr einen extrem hohen Workload bewältigte.

Pick 15 - Philadelphia Eagles

Drake London, WR, USC

Wegen dem frühen Ansturm auf andere Positionen fallen die Top-Receiver überraschend weit. Die Eagles haben in den letzten Jahren bereits viel in diese Position investiert mit wechselhaftem Erfolg. Mit Drake London bekäme Devante Smith einen großen und physischen Nebenmann.

Pick 16 - Houston Texans (via New Orleans)

Jamison Williams, WR, Alabama

Wide Receiver mag nicht ganz oben auf der Prioritätenliste der Texans stehen, allerdings bietet das Board hier eine gute Gelegenheit. Die Offense von Pep Hamilton ist dafür bekannt, ein sehr vertikales Passspiel anzustreben und mit Cooks und Williams hätten die Texans zwei ideale Receiver für dieses System.

Pick 17 - Los Angeles Chargers

Trevor Penning, OT, Northern Iowa

Die Chargers haben defensiv in der Free Agency und mit Trades massiv aufgerüstet. Ein großes Loch gibt es aber noch auf Right Tackle. Penning hat technisch noch einen weiten Weg vor sich, doch seine athletischen Fähigkeiten sind beeindruckend.

Pick 18 - Philadelphia Eagles

Trent McDuffie, CB, Washington

Mit ihrem zweiten Erstrundenpick verbessern die Eagles ihr Defensive Backfield. McDuffie mag nicht bei jedem Team den Voraussetzungen für einen Outside Cornerback entsprechen, kann aber mit Athletik und Spielverständnis seine fehlende Länge ausgleichen.

Pick 19 - New Orleans Saints

Garrett Wilson, WR, Ohio State

Nach ihrer Offensive Line werten die Saints nun ihre Receiver-Gruppe auf. Wilson ist ein guter Allrounder, der sehr gute Routen laufen kann und nach dem Catch gefährlich ist. Probleme hat er hingegen noch gegen physische Cornerbacks.

Pick 20 - New York Jets (via Pittsburgh)

George Karlaftis, Edge, Purdue

Die Jets verbessern erneut ihre Defense. Karlaftis ist eventuell der beste Power-Rusher der Klasse, auch wenn er diese Fähigkeit noch öfter einsetzen könnte. 

Pick 21 - Kansas City Chiefs (Trade)

NE bekommt: #29 (R1), #94 (R3), #135 (R4)

KC bekommt: #21 (R1)

Chris Olave, WR, Ohio State

Die Chiefs springen vor die Packers, um noch einen Top-Receiver bekommen zu können. Olave ist der wohl kompletteste Receiver im Draft und hat genug Speed, um auch eine vertikale Waffe zu sein. 

Pick 22 - Green Bay Packers

Treylon Burks, WR, Arkansas

Die Packers benötigen nach dem Abgang von Devante Adams dringend Waffen für Aaron Rodgers. Burks passt mit seinen Fähigkeiten nach dem Catch perfekt in das System von Matt LaFleur, wo viel Seperation durch das Schema erreicht wird.

Pick 23 - Arizona Cardinals

Kaiir Elam, CB, Florida

Elam ist ein große Press-Man Cornerback, der für seine Statur noch relativ agil ist. Er könnte am Anfang allerdings Schwierigkeiten mit der Umstellung auf die strengeren NFL Regeln haben.

Pick 24 - Dallas Cowboys

Jordan Davis, iDL, Georgia

Da Davis in den meisten Mock Drafts früher geht, kommt dieses Szenario nur in wenigen Drafts vor. Allerdings hat Dallas eine extrem schwache interior Defensive Line, weshalb man hier zuschlagen könnte, falls Davis verfügbar ist.

Pick 25 - Buffalo Bills

Andrew Booth jr., CB Clemson

Trotz der starken defensiven Performance der Bills in der vergangenen Saison, wird weiterhin Hilfe für die Secondary benötigt. Booth glänzt besonders mit einer guten Fußarbeit, muss am Catchpoint aber noch besser werden.

Pick 26 - Tennessee Titans

Devin Lloyd, LB, Utah

Der Run auf Wide Receiver und Cornerbacks in den letzten Picks ist keine gute Nachricht für die Titans. Stattdessen wird der wohl kompletteste Linebacker im Draft in Mike Vrabels Defense geholt.

Pick 27 - Tampa Bay Buccaneers

Zion Johnson, iOL, Boston College

Die Buccaneers verstärken den Schutz für den zurückgekehrten Quarterback Tom Brady. Johnson ist nicht sehr spektakulär, spielt aber sehr konstant und technisch sauber.

Pick 28 - Green Bay Packers

Devonte Wyatt, iDL, Georgia

Die Packers könnten mit diesem Pick in sehr viele verschiedene Richtungen gehen. In disem Fall holen sie einen weiteren Inside Pass Rusher als Nebenmann für Kenny Clark.

Pick 29 - New England Patriots (via Kansas City)

Jahan Dotson, WR, Penn State

Nach ihrem Down-Trade holen die Patriots eine neue Waffe für Mac Jones. Dotson ist ein sehr intelligenter Receiver, der oft Schwachpunkte in der gegnerischen Defense findet.

Pick 30 - Kansas City Chiefs

Kyler Gordon, CB, Washington

Gordon wurde lange Zeit nicht in die erste Runde gemockt. Seine Einladung für den Draft könnte aber darauf hindeuten, dass er von der Liga als Erstrundenpick gesehen wird. Die Chiefs brauchen Hilfe für ihre Defense und bekommen sie in dem Washington Cornerback.

Pick 31 - Cincinnati Bengals

Tyler Linderbaum, iOL, Iowa

Die Bengals haben bereits in der Free Agency viel für ihre Offensive Line getan. Im Draft verpassen sie der Unit mit Center Tyler Linderbaum den letzten Schliff.

Pick 32 - Detroit Lions

Boye Mafe, Edge, Minnesota

Nach dem QB-Pick an Nummer zwei verstärkt Detroit am Ende der ersten Runde die Defense. Boye Mafe ist ein toller Athlet, braucht technisch aber noch ein bisschen Zeit. 

Schreibe einen Kommentar