Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Know Your Enemy – The Bears

0

by Laurenz Wember

In Week 11 starten wir mit einer neuen Kategorie, Know-Your-Enemy. Hierbei stellen wir euch den nächsten Gegner unserer Vikings nicht von der sportlichen Seite vor, sondern die Stadt und Leute, sowie die Kultur der Region.

Direkt am südwestlichen Ufer des Lake Michigan, im Norden der Vereinigten Staaten, liegt Chicago. Die mit 2,7 Millionen Einwohnern drittgrößte Stadt der USA, ist eines der Kulturzentren Amerikas und hält für jeden die passende Attraktion bereit. Neben dem Anreiz für Touristen, ist Chicago aber auch einer der wichtigsten Handelsknotenpunkte der USA. Durch Anbindungen an die wichtige Ost-West Eisenbahnstrecke und die Verbindung über Seewege zum Atlantik, sowie durch den Mississippi zum Golf von Mexiko, wird die Bezeichnung „Handelsstadt“ deutlich unterstrichen.

Am ehesten bekannt ist „The Windy City“, wie Chicago auch genannt wird, wohl für die vielen Theater und Schauspielhäuser. Das größte Event in Bezug auf Theater und Schauspiel, ist in Chicago die „Chicago Theater Week“. Hierbei stellen dutzende Produzenten ihre Werke in zig verschiedenen Spielstätten vor und geben diese zum besten.

Leider gab es auch in der Geschichte dieser Stadt einige Tragödien und negative Höhepunkte. Einer der größten Fälle ist eindeutig die versuchte Festnahme von John Dillinger (Der erste Staatsfeind Nr. 1 des FBI). John Dillinger sollte am Abend des 22. Juli 1934 nach einer Kinovorstellung festgenommen werden nachdem das FBI von einer Bekannten Dillingers einen Hinweis auf seinen Aufenthaltsort bekommen hatte. Bei der Festnahme kam es dann allerdings zu einem Zwischenfall bei dem der Staatsfeind Nr.1 sein Leben ließ.

Ein für die Stadt weiterer tragischer Tag war der 30. Dezember 1903, als bei einem Feuer im Iroqouis Theater knapp 600 Menschen ums Leben kamen.

Nun aber genug mit trockener Geschichte und traurigen Geschehnissen, zu unserem nächsten Gegner, der Sonntag wird schließlich hart genug für die Anhänger der Bears.

Widmen wir uns nun der kulinarischen Seite der Stadt und diese Seite hat es tatsächlich gut in sich. Chicago ist bekannt für seine vielen Steakhäuser und gilt als der Geburtsort der Pan-Pizza (Deep Dish Pizza). Diese Art Pizza ist in keinster Weise mit der altbekannten Pizza aus good old Italy zu vergleichen, sondern gleicht vielmehr einer Art Auflauf. Der Teig kommt in eine Springform und wird auch am Rand hochgezogen. Im nächsten Schritt wird diese Teigschale nun mit Tomatensauce, den Zutaten nach Wahl und Käse gefüllt. In Deutschland findet man diese Art der Pizza wohl nur bei wenigen Anbietern, sollte man jedoch die Gelegenheit bekommen ein Stück zu erhaschen, sollte man sie nutzen!

Ebenfalls äußerst beliebt sind natürlich Hot Dogs. Diese isst man in der Stadt am Lake Michigan allerdings nicht mit sauren Gurken oder einfach Röstzwiebeln, sondern sehr gerne mit Sauerkraut. Wie in jeder Stadt gibt’s auch hier die verschiedensten Varianten dieses Fast Foods und natürlich verschmäht man auch die Standard Hot Dogs nicht.

Was in keiner Stadt fehlen darf sind natürlich die Ribs! Auch hier gibt es allerdings Unterschiede zu anderen Regionen der USA. Da die Region rund um Chicago für die Rinderhaltung bekannt ist, wird man hier des öfteren auf Ribs vom Rind treffen. Diese sind deutlich größer und meiner Meinung nach auch deutlich schmackhafter als Pork Ribs. Sollte man mal probieren, geht übrigens auch Zuhause super!

Zu guter Letzt runden wir unsere Reise nach Chicago natürlich durch das passende Dessert ab. Chicago ist tatsächlich bekannt für seine reichhaltigen und sehr cremigen Cheese Cakes! So ein Stück Käsekuchen mit einem leckeren Topping darf beim Besuch definitiv nicht fehlen!

Und damit kommen wir zum Ende unseres kleinen Ausflugs zu unserem Division Rivalen.

Bleibt mir nur noch zu hoffen, dass unsere Jungs sich die Bäuche nicht zu voll schlagen und lieber ein paar Bärchen auf dem Feld vertilgen!

SKOL Vikings!!!

Bildquelle: www.google.com

Schreibe einen Kommentar