Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Bye-Week in Minnesota

0

Bye Week in Minnesota. Eine traurige Woche für jeden Vikings Fan. Aber zum Glück nur einmal pro Saison. Aber das gibt uns die Gelegenheit mal einen Rückblick auf die bisherige Saison zu werfen.

Beginnen wir mit der Pre Season.

Natürlich empfinden die meisten die Pre Season als nicht so wichtig, zumindest kommt das oft so rüber, aber endlich gibt es wieder NFL Football zu sehen.

Bei den Vikings hieß es gleich zu beginn, ein wiedersehen mit einem alten Freund. Mit den Broncos traf man auch auf Case Keenum, der von vielen bei den Vikings vermisst wurde. Einige Fans hätten wohl gerne gesehen das er als Starter für die Vikings geblieben wäre. Aber das sollte nicht sein. Und im direktvergleich sah Cousins dann auch etwas besser aus. Auch wenn beide nur einen Drive spielten. Der Rest der Vikings zeigt gut was schon funktionierte und was eben nicht. Im gesamten lief das Spiel aber ganz gut aus Sicht der Vikings.

In der Woche darauf lief es leider nicht so gut, mehr Fehler wurden gemacht und das sah man dann auch deutlicher am Ergebnis. Auch wenn die Defense einiges verhindern konnte. Dennoch auch in diesem Spiel konnte man viel Positives sehen und einiges über die neuen Gesichter im Team erfahren.

Neue Woche neuer Gegner. Die Seahawks kamen zu besuch. In Woche 3 der Pre Season hackte es im gesamten Team ein wenig. Was zum Glück einem Sieg nicht im Wege stand, aber auch nicht unbedingt sehr viel Spaß beim zuschauen machte. Vor allem Rookie Kicker Daniel Carlson weckte erste Sorgen. Gerade bei Kickern kommt das Vikings Fan Herz ja schon mal ins Stocken.

Und auch beim letzten Pre Season Game gegen die Titans konnten wir wieder einiges über unsere neuen Gesichter lernen. Zwar war dieses Spiel nicht weltbewegend, konnte sich aber durchaus sehen lassen.

Ergebnisse der Pre Season

Woche 1: @ Denver Broncos WIN 42 – 28

Woche 2: VS. Jacksonville Jaguars LOSS 14 – 10

Woche 3: VS. Seattle Seahawks WIN 20 – 21

Woche 4: VS. Tennesse Titans WIN 3 – 13

 

Danach ging es dann mit großen Schritten in die 
Regular Season.

In Week 1 trafen die Vikings auf die 49ers und konnten sich den Sieg sichern. Es dauerte noch etwas um in den richtigen Rhythmus zu kommen, und die Defense musste auch noch einiges retten was die Offense fast versaut hätte. Aber im gesamten ein Positiver Spieltag.

Eine Woche später sah das leider alles nicht mehr so positiv aus. Ausgerechnet gegen Divisionsrivale Green Bay lief es einfach nicht so richtig. Die Defense hat nicht gut genug gehalten, die Offense einfach nicht genug Punkte gemacht, von Daniel Carlson ganz zu schweigen der am Ende das Spiel gekostet hat. Die Erwartungen waren wohl einfach zu hoch für ihn. An diesem Rabenschwarzen Tag hat er einfach zu oft daneben getreten. Für ihn das Ende seines Arbeitsverhältnisses zu den Vikings. Dazu gab es einfach zu viele Strafen in diesem Spiel. So hat es auf jeden Fall keinem wirklich Spaß gemacht.

Aber es ging noch tiefer. In Woche 3 trafen die Vikings auf die Bills, und das ging mal ordentlich daneben. Beide Mannschaftsteile verschliefen die erste Halbzeit, und nur die Defense wachte in der zweiten hälft auf. Das Spiel wollte man am liebsten gleich wieder vergessen.

In Woche 4 dann gegen die Rams.
Einen Sieg gab es wieder nicht, aber wenigstens gab es ein ansehnliches Spiel und eine brauchbare Mannschaftsleistung die wieder Hoffnung machte. Vor allem dann für die Woche 5 als es gegen Philly ging. Ein Match auf das viele gewartet hatten. Man wollte sich erkenntlich zeigen für letztes Jahr. Der Start war zwar noch etwas holprig, und so musste dann auch Linval Joseph den ersten Touchdown machen. Nach dem der Damm dann brach konnte auch die Offense Gas geben, und so gab es dann auch den verdienten Sieg.

Nun gab es dann auch wieder mehr Grund zur Freude für Vikings Fans. Die Cardinals bekamen ein schönes Spiel und die Vikings den nächsten Sieg. In dem Spiel zeigten beide Defensiven eine tolle Teamleistung.

In der Woche danach kam Cousins dann endlich zu den Jets. Sie wollten ihn ja auch in der Off Season zu sich holen, was aber ja nicht funktioniert hat. Nun brachte er seine Vikings mit zu Besuch, und nahm den Sieg mit nach Hause. Die Vikings zeigten aber auch endlich eine richtige starke Teamleistung. Nicht ohne Fehler aber generell einfach stark.

Erst die New Orleans Saints konnten das ganze etwas Bremsen. Die Vikings wehrten sich zwar so gut es ging, aber leider konnten die Saints sich deutlich besser behaupten.

Dagegen stand dann das Spiel gegen den Divisionsgegner. Die Detroit Lions kamen ins US Bank Stadium und nahmen eine Historischen Niederlage mit nach Hause. Historisch, weil es gleich 10 Sacks hagelte.

Mit einem Sieg und einem generell recht guten Gefühl ging es dann in diese Bye Week.

Generell ist dieses Jahr noch sehr durchwachsen. Es gab schon rechte Katastrophen aber auch herausragende Leistungen. Ausfälle gab es nicht wenige, manche dauerhafter und manche nur kurz. Der Ausfall von Everson Griffen hatte einen Schatten auf das Team geworfen. Mit dem Spiel gegen die Lions konnten sie das alles aber hoffentlich abstreifen, und starten dann wieder erstarkt in die restliche Saison.

Generell haben die Vikings noch die ein oder andere Baustelle offen, wenn sie in die Playoffs wollen. Einiges wurde schon behoben zum Glück. So sind total Ausfälle wie Daniel Carlson zum Glück nicht mehr zu erwarten.

Ergebnisse der Regular Season bis zur Bye Week

Woche 1 V. San Francisco 49ers WIN 24 – 16

Woche 2 @ Green Bay Packers TIE 29 – 29

Woche 3 VS Buffalo Bills LOSS 27 – 6

Woche 4 @ L.A. Rams LOSS 31 – 38

Woche 5 @ Philadelphia Eagles WIN 23 – 21

Woche 6 VS Arizona Cardinals WIN 17 – 27

Woche 7 @New York Jets WIN 37 – 17

Woche 8 VS New Orleans Saints LOSS 30 – 20

Woche 9 VS Detroit Lions WIN 9 – 24

Woche 10 BYE WEEK

Schreibe einen Kommentar