Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Training Camp Notebook 2019: Tag 7 (02.08.)

0

„Vet-Day“ für mehrere Starter

Einen Tag vor dem Nacht-Scrimmage, welches erfahrungsgemäß etwas intensiver und körperlicher ist als die gewöhnlichen Einheiten, verordnete Head Coach Mike Zimmer gleich mehreren Veteran-Startern eine Auszeit. Adam Thielen, Riley Reiff, Josh Kline, Kyle Rudolph, Everson Griffen, Xavier Rhodes und Harrison Smith durften die Einheit entspannt von der Seitenlinie betrachten, während sich ihre jeweiligen Back-Ups über Reps mit der ersten Unit freuen durften. Ebenfalls nicht dabei waren Curtis Cothran, Ade Aruna und Aviante Collins wegen Verletzungen. Shamar Stephen wurde von der Non Football Injury Liste entfernt, nahm aber noch nicht an den Team-Drills teil. Mike Hughes bleibt weiterhin auf der PUP-Liste.

Der größte Gewinner des Vet-Days war Ifaedi Odenigbo, der an Griffens Stelle einige 1st Team Reps bekam und dabei wie schon im ganzen Camp eine gute Figur machte. Weniger gut lief es für Rashod Hill, der Reiffs Platz einnahm und schlicht überfordert war. Die Tiefe bei den Tackles bleibt weiterhin problematisch.

Bisis Aktien steigen

Vor dem Beginn war der diesjährige 7th Round Pick Olabisi Johnson maximal ein Longshot-Kandidat für den finalen Kader. Dillon Mitchell, dem anderen Rookie-Receiver der diesjährigen Klasse, trauten die meisten Experten mehr zu. Johnsons Chancen wurden auch zu Beginn nicht wirklich besser, als HC Mike Zimmer die jungen Receiver öffentlich für ihre Trainingsleistungen anzählte. Aus der Gruppe der besagten jungen Receiver konnte sich Bisi Johnson jedoch zuletzt etwas absetzen mit einigen guten Contested Catches und solidem Route Running während Mitchell, Zylstra und andere junge Receiver mit Drops und schlampig gelaufenen Routen zu kämpfen hatten. Ein weiterer Faktor, der klar für Bisi spricht sind seine Qualitäten in den Special Teams. Kaum ein anderer der jungen Receiver hat auf diesem Gebiet mehr Erfahrung zu bieten. Im bisherigen Camp gehörte Johnson in den verschiedensten Special Teams zur ersten Unit.

Augenmerk auf die Special Teams

Wegen des Vet-Day für viele Starter legte der Coaching Staff in der gestrigen Einheit besonders viel Aufmerksamkeit auf die Special Teams. Besonders viel Wert wurde auf die Return- und Coverage-Units gelegt. Erstmals wurden zudem beim Punt-Team auch die Gunner mit aufgestellt. Die Starter hier waren Jayron Kearse und Ameer Abdullah. Letzterer scheint auch beim Kampf um den Job als Kick-Off Returner die Nase vorne zu haben.

Beim Field Goal Team wurden erneut mehrere Holder ausprobiert. Neben Matt Wile durfte sich hier auch Chad Beebe ausprobieren. Kicker Dan Bailey traf am gestrigen Tag fünf seiner sieben Kicks. Insgesamt traf Bailey im bisherigen Camp-Verlauf 20 von 27 Kicks, was keine gute Quote ist. Auffällig ist dabei, dass sechs seiner sieben Fehlschüsse von der rechten Hashmark erfolgten. Hier scheint also ein generelles Problem vorzuliegen dessen Lösung Baileys Quote wohl auf einen Schlag deutlich verbessern sollte. Die Verantwortung für das Finden und Lösen des Problems liegt also nun beim Coaching Staff.

Schreibe einen Kommentar