Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Training Camp Notebook 2019: Tag 2 (27.07.)

0

1.) Beebe erster Favorit auf WR3-Job

Eine der spannendsten Konkurrenzkämpfe in diesem Jahr ist der Kampf um den dritten Receiver-Platz. Dieser wird in der neuen Offense zwar nicht die Bedeutung haben, wie im vergangenen Jahr, dennoch wäre es wichtig neben Diggs und Thielen weitere Waffen zu installieren, da viele Defenses sich in der vergangenen Saison komplett auf Diggs und Thielen fokussiert haben. Aktuell gehen die 1st Team Reps auf dieser Position hauptsächlich an Chad Beebe, der bereits zu Ende der letzten Saison sein Potential andeutete und ein zuverlässiger Slot Receiver sein könnte. Auch Jordan Taylor rotierte immer wieder auf diese Position mit der ersten Unit, allerdings hatte er in den ersten Camp-Tagen größere Schwierigkeiten.

Kein Thema für den Job scheint aktuell Laquon Teadwell zu sein. Der 1st Round Bust bekam keine Reps mit den Startern. Auch die beiden Draft Picks aus diesem Jahr konnten sich noch nicht wirklich in Szene setzen und wurden von Mike Zimmer sogar öffentlich kritisiert.

2.) Tiefe auf Defensive Tackle und Cornerback gefragt

Sowohl Cornerback als auch Defensive Tackle galten in vielen Fankreisen als die tiefsten Positionen der Vikings. Diese Tiefe könnte bitter nötig sein, denn in beiden Gruppen müssen bereits Ausfälle kompensiert werden. In der Defensive Line trainierte Linval Joseph bisher nur sehr dosiert. Seine Reps als Nose Tackle wurden von Jaleel Johnson übernommen. Als 3-Technique startete daneben Jaylen Holmes, der für den auf der NFI-Liste stehenden Shamar Stephen aufrückte. Allerdings verletzte sich auch Holmes in der gestrigen Einheit, wodurch Hercules Mata’afa in die Starting Unit aufrückte.

Bei den Cornerbacks gab es zwar keine neuen Verletzungen, allerdings fehlen durch Hills lange Sperre und die Tatsache, dass Hughes nach seiner Verletzung noch nicht wieder einsatzbereit ist, wichtige Stützen auf der Position. Gut in Szene gesetzt hat sich bisher Rookie Kris Boyd, der bereits in den Spring Trainings solide war. Dennoch suchen die Vikings wohl noch nach einem Veteran für die Kadertiefe. Zuletzt durfte der ehemalige Top 10 Pick Morris Claiborne vorspielen.

3.) Versuchslabor Special Teams

Über Dan Baileys verschossene Kicks wurde bereits gestern berichtet. Als Ursache wurden wohl auch die Holds von Punter Matt Wile gesehen. Als Folge dessen wurden mehrere Spieler in der gestrigen Einheit auf dieser Position ausprobiert. Auch Chad Beebe und Adam Thielen nahmen dabei Longsnaps entgegen. Ebenfalls umkämpft bleibt der Job des Punt Returners. Nachdem am ersten Tag acht verschiedene Spieler die Chance bekamen, erhöhte sich diese Zahl gesten auf elf. Es wird interessant zu beobachten sein, wie sich die Units des neuen Special Teams Koordinators Marwan Maalouf in den kommenden Wochen ordnen.

Schreibe einen Kommentar