Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

ReView Week 5: Vikings @ Eagles 23:21

0

Rüdiger Herstein (Twitter: @raukomobile)

In der letzten Season waren sie das Kryptonit der Vikings. Voller Spannung erwarteten wohl alle Fans das Rematch. Wieder in Philly wurde es gestern ausgetragen.

Das 1. Quarter

Durch den Cointoss wurde entschieden das die Vikings den ersten Angriff versuchen konnten. Recht früh zeigte MIN#19 Thielen einen eindrucksvollen Catch. Min#8 Cousins zauberte unter Druck, aber dennoch souverän, trieb er die Vikings Offense durch die Gegnerische Feldhälfte. Dabei nahmen sie einiges an Zeit von der Uhr. Das Ende des Drives war dann ein Fieldgoal versuch. Leider blieb es bei dem Versuch den der Kicker fluch traf die Vikings in diesem Drive mal wieder. Der Ball ging an den Pfosten. Zeit für die Vikes Defense.

Die gab auch gleich Vollgas. Der erste Drive der Gastgeber endete ziemlich genau dann als er anfing. Ohne wirklichen Raumgewinn konnte MIN#98 Joseph den Eagles Quaterback PHI#11 Wentz sacken und den Drive damit dann auch wieder beenden. Punt und Angriff Vikings.

Der Punt Return brachte die Offense gleich an der 50 ins Spiel, und nach 2 Minuten gab es dann erneut einen Fieldgoalversuch. Diesmal war er gut. Die ersten Punkt 3 – 0.

Das 2. Quarter

Nach den Punkten im ersten Quarter konnten sich die Eagles erneut nicht durchsetzen, und so brachten die Vikings den Ball in das 2. Quarter. Der Drive wurde aber nach einer Flagge gegen MIN#74 Remmers beendet.

Der nächste Drive für die Eagles lief dann erst mal etwas besser aus Sicht der Gastgeber. Aber nur etwas. Die Vikings Defense konnte immerhin Bremsen und so gab es nur ein Fieldgoal. 3 – 3.

Wieder nahmen die Vikings mit dem nächsten Drive etwas Zeit von der Uhr, aber es reichte nur für einen erneuten Fieldgoalversuch, der auch wieder knapp daneben ging. Keine Punkte und der Ball ging erneut an die Eagles.

Die versuchten gleich wieder Tempo aufzunehmen, was aber nicht gelang. Schon beim vierten Play in diesem Drive konnte MIN#91 Weatherly sich durch die Line drücken und PHI#11 Wentz sacken. Und nicht nur das er Provozierte gleich einen Fumble mit dazu. MIN#98 Joseph bewies dabei das auch ein Kerl wie ein Baum Tempo machen kann. Er schaffte die Recovery und brachten den Ball die 64 Yards in beachtlichem Tempo in die Endzone. Touchdown Vikings und nach gutem PAT stand es dann erstmal 10 – 3 für die Gäste.

Nun stand sich die Eagles O-line selbst im Weg. Nach 2 Strafen wegen Frühstarts, und wenig Raumgewinn dank der guten Arbeit der Vikings D-Line, war der Ball bei weniger als 3 Minuten bis zur Halbzeit wieder in Wikinger Hand.

Der Angriff lief soweit auch recht gut. In diesem Drive gab es dann eine Roughing the Passer Strafe gegen PHI#77 Bennett. Das half dem Angriff natürlich nochmal ein gutes Stück. Und auch wenn die Strafe durchaus diskussionswürdig war, denke ich das sie dennoch Regelkonform gepfiffen wurde.

Gekrönt wurde der Drive dann mit dem ersten Offense Touchdown in diesem Spiel. Auch der PAT war wieder gut und so gingen die Teams mit einem Stand von 17 – 3 in die Halbzeit.

Das 3. Quarter

Nach der Pause und ein paar Adjustments konnte die Eagles sich an die Vikings Endzone ran arbeiten. Etwa 5 Yards vor dem Touchdown gab es dann erneut einen Fumble. PHI#26 Ajayi verlor den Ball und dieser konnte von MIN#54 Kendricks recovert werden. Keine Punkte für Philly.

Als Antwort fand MIN#8 Cousins dann zuerst MIN#19 Thielen und danach Min#14 Diggs für Zweifachen großen Raumgewinn. Dennoch kam vor der Endzone dann die Bremse. Ein Fieldgoal brachte dennoch wieder Punkte auf das Scoreboard. 20 – 3.

Die Eagles hatten immer noch ein Problem mit Frühstartern, was ihnen den nächsten Drive nicht leichter machte. In die Endzone schafften sie es nicht, aber ein Fieldgoal war gut, und verkürzte damit auch 20 – 6.

Zum ersten Mal in diesem Spiel konnte dann die Eagles Defense mal den Drive der Vikings früh stoppen. Im nächsten Angriff wird PHI#11 Wentz fast schon wieder gesacked. Aber die Eagles können den Ball am laufen halten.

Das 4. Quarter

Noch 3 weiter Minuten braucht der Drive, um dann endlich im ersten Besuch in der Endzone für die Eagles zu Enden. PAT gabs keinen, es wurde die Two Point Conversion versucht. Und die Brachte dann den Zwischenstand von 20 – 14 aufs Scoreboard.

Der nächste Drive der Vikings endete dann aber recht schnell nach einem Fumble. Dadurch hätte das Spiel dann auch gedreht werden können, aber der nächste Angriff der Eagles endete in einem Punt, dank der guten Defense der Gäste.

Die Vikings wieder am Ball mit zwei Zielen. Zeit von der Uhr nehmen und wenn möglich nochmal Punkten. Beides gelingt. Zeit geht ordentlich von der Uhr. Bei 2:51 Restzeit setzt MIN#5 Bailey nochmal ein 52 Yard Fieldgoal zwischen die Pfosten. 23 – 14

Nun mussten die Gastgeber Gas geben. Die Vikings Defense lies es zu das die Eagles sich in kleineren Schritten der Endzone näherten, blockten dabei aber die Big Plays durch tief stehende Verteidiger. Die Eagles holten alles raus was ging, spielten No Huddle wo es sein musste und 1:09 auf der Uhr bekamen sie ihren Touchdown mit gutem PAT. 23 – 21.

Nun blieb den Eagles nur die Chance bei einem Onside Kick den Ball schnell wieder zu bekommen. Zum Pech für die Gastgeber war aber Min#19 Thielen wieder mal zur rechten Zeit am rechten Ort, und konnte den Ball für die Gäste sichern.

Nun war es Zeit für die Victory Formation.

Endstand 23 – 21

Es war ein gutes spannendes Spiel, bei dem endlich erkennbar war wie gut die Vikings spielen können. Auch wenn die Eagles in der zweiten Hälfte stärker wurden, haben sich die Vikings nicht aus der Ruhe bringen lassen. Im Gegensatz zu manchem Fan der kurz vor einem Herzinfarkt stand.

Player of the Game war für mich Ganz klar die MIN#98 Linval Joseph, und dieses Play von ihm muss einfach auch bei den Plays of the Week ganz vorne mit dabei sein.

Schreibe einen Kommentar