Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Review Week 12: Packers @ Vikings 17:24

0

by: Laurenz Wember

VWO´s 4 Star General and Leader of the Army Divison: Sir Gunnar with a Packersfan

So viel wurde im Vorfeld zu diesem Spiel geschrieben und gesagt. Nun war es endlich soweit und es ging für beide Teams in das wohl richtungsweisendste Spiel des Jahres.

Die Packers lagen vor dem Spiel mit einem Record von 4-5-1 auf Rang 3 der NFC North, direkt hinter den Vikings, die mit 5-4-1 auf Rang 2 hinter den Bears platziert sind.

Die Voraussetzungen für das Spiel der Spiele konnten nicht besser sein, gewinnen die Vikings würde man weiterhin im Rennen um die Playoffs und um den Divisionssieg mithalten, verliert man jedoch, dürfte es nur noch sehr theoretische Chancen auf den Titel in der NFC North, oder sogar die Playoffs geben.

Somit gehen wir ins Spiel und das erste Quarter.

1. Quarter

Der Coin Toss ging an die Vikings und man entschied sich dazu, den Ball erst einmal in den eigenen Reihen zu halten. Der Kickoff verlief unspannend und endete in einem Touchback.

Nach zwei kurzen Pässen und einem etwas zu früh geblockten Run von Ham befand man sich früh im Spiel bei 4th & Inches. Wie schon aus vergangenen Spielen bekannt, versuchte man diesen Versuch natürlich trotzdem in ein 1st Down zu verwandeln. Leider scheiterte dies an einer unnötigen Strafe da zwölf Mann auf dem Feld standen und man sich somit eine 5 Yards Strafe einhandelte.

Somit hieß es am Ende des ersten Drives 4th & 5 und man gab den Ball per Punt an die Packers ab.

Nach einem 12 Yard Return, kam nun also die Offense rund um Spielmacher Aaron Rodgers das erste Mal aufs Feld. Nach drei Versuchen und nur 2 Yard Raumgewinn, war dann allerdings auch schon wieder Schluss.

Der nächste Drive der Vikes brachte außer durch ein fieses Missplay nicht viel ein, außer Raumverlust und einem weiteren Punt in Richtung Packers Returner.

Also bekam Rodgers seine zweite Chance zu zeigen weshalb er als der GOAT gehandelt wird. Er sollte seine Fans in diesem Drive auch nicht enttäuschen und brachte die Packers durch einen langen Ball auf Adams den Rhodes nur mit Hilfe einer Pass Interference stoppen konnte bis knapp 30 Yards vor die Endzone unserer Wikinger. Mit einem weiteren Pass in Richtung Adams, der schon wieder Rhodes enteilte, kamen dann die ersten Punkte aufs Scoreboard (PAT was good): 7-0 Packers!

Nun war es an Cousins zu zeigen, dass er sein Geld wert ist und den Mannen aus Wisconsin Paroli bieten kann. Dieses Mal wurden auch die Vikings Anhänger nicht enttäuscht! Mit einer guten Mischung aus Pass- und Laufspiel überbrückte man das Feld rasch und war schnell in der Hälfte der Packers. Nach einem super Pass von Cousins auf Diggs näherte man sich der Endzone an und erreichte diese wenig später durch einen kurzen Pass auf Cook. Cook schlängelte sich durch die letzten Verteidiger und veredelte einen sauberen Drive (PAT was good): 7-7!

Im nächsten Drive marschierten die Packers geradezu über das Feld und befanden sich nach einigen guten Pässen von Rodgers auf St. Brown und Adams zum Ende des ersten Quarters bereits an der 14 Yard Line der Vikings!

End of the Quarter!

2. Quarter

Nach einem weiteren Pass von Rodgers, diesmal auf Jones, waren die Cheeseheads bereits dicht an der Endzone. Mit dem nächsten Snap und einem kurzen Pass auf Jones, vollendete dieser zum nächsten TD (PAT was good)! Neuer Spielstand: 14-7 Packers!

Der erste Drive der Vikings im zweiten Quarter begann mit einer beinahe Interception! Beim Pass auf Rudolph bekam ein Verteidiger der Packers seine Finger an den Ball aber konnte diesen zum Glück nicht abfangen, sodass Rudolph das Ei aus der Luft pflücken konnte. Nach weiteren Versuchen vorwärts zu kommen, fand Cousins erneut Diggs der als Passempfänger wieder einen guten Raumgewinn verzeichnen konnte und den Ball an die GB 30 Yard Line brachte. Dann ging es ganz fix, ein langer Pass über eben diese 30 Yards in die Endzone auf Diggs und die Wikinger konnten erneut jubeln (PAT was good)! Der erneute Ausgleich: 14-14!

Nun war es an der Zeit die nächste Angriffswelle der Packers zu stoppen! Dies gelang dieses Mal auch sehr beeindruckend und endete im dritten Versuch mit einem Sack von Tom Johnson gegen Rodgers! 3&Out!

Unser nächster Angriff startet sehr vielversprechend mit einem langen Ball auf Adam Thielen, der den Ball bis an die GB 49 Yard Line bringen konnte! Nach einem weiteren schönen Pass bis an 38 Yard Line war dann aber Schluss und unser Kicking Team kam aufs Feld. Nach zwei verwandelten PATs nun also der erste FG Versuch und dieser ging leider völlig daneben. Weiterhin stand es also 14-14!

Nach einer dämlichen PI gegen Waynes waren die Vikes im Glück! Die Refs entschieden auf einen uncatchable Pass und somit blieb es bei 2nd & 10. Nach weiteren Passversuchen musste sich Rodgers erneut geschlagen geben und das Puntteam war wieder gefragt.

Mit noch 2:55 Minuten auf der Uhr, kam nochmal die Offense der Vikings aufs Feld. Nach einem starken Lauf von Cook und einem Pass auf Thielen konnte man vorarbeiten, doch wurde durch einen Fehlstart durch Remmers ausgebremst. Nach einem weiteren langen Pass auf Thielen spikte Cousins den Ball an der 36 Yard Line! Leider machte die Oline es unserem Kicker durch eine erneute 10 Yard Strafe nicht leichter und so verschoss Bailey aus 56 Yards seinen zweiten FG Versuch! Spielstand nach der ersten Halbzeit: 14-14!

End of the Half!

3. Quarter

Die Packers, zuerst in Ballbesitz, konnten sich bis zur Mittellinie vorarbeiten, dort war aufgrund des großen Drucks unserer Defense aber Schluss und es musste gepunted werden.

Nach einem kurzen Lauf, zu langem Pass und einem Lauf durch Cousins hieß es nun aber leider auch für uns 3 & Out!

Und so ging es für die Packers ebenfalls weiter! 3&Out und Ballbesitz für die Vikings in der Hälfte der Packers! Nach einem Lauf von Cook und einem langen Pass auf Thielen stand man wieder kurz vor der Endzone der Packers. Leider reichte es nicht zu 6 Punkten und obendrein wurde Cousins im dritten Versuch gesacked! Somit kam wieder Bailey aufs Feld der bei seinem dritten FG Versuch nun endlich traf! Somit der neue Spielstand: 14-17 Vikings!

Nun merkte jeder im Stadion, das es an der Zeit war die Defense zu beflügeln! Und die Spieler spürten dies scheinbar ebenfalls uns stoppten die Packers prompt! Wieder kassierte Rodgers im letzten Versuch einen Sack und somit wurde der Ball aus der eigenen Endzone gepunted.

Im nächsten Drive unserer Vikings ging es wieder flott voran und nach wenigen Spielzügen hiess es wieder TD Vikings! Dieses Mal durch einen 15 Yards Pass auf Thielen der sich in die Endzone kämpfte (PAT was good)!

Spielstand: 14-24 Vikings!

Nach einem Pass von Rodgers ging es ins 4/4.

End of the Quarter!

4. Quarter

Auch in diesem Drive konnten die Packers kein Kapital schlagen, geschweige denn Punkte aufs Board bringen. Im Gegenteil! Wiedermal setzte unsere Defense den Schlusspunkt des Drives und wieder wurde Rodgers von Sheldon Richardson gesacked! Somit wieder nur ein Punt und Ballbesitz für unsere Vikes an der eigenen 7 Yard Line. Nun begann auch schon die Phase des Spiels in der man Zeit von der Uhr behmen musste. Es hies also laufen, laufen, laufen und wenn das nicht reichte, warf Cousins halt doch noch einen gezielten Pass zum First Down! So arbeitete man sich Stück für Stück bis an die RedZone der Packers und versuchte Punkte aufs Scoreboard zu bringen. Bei 3rd&5 schaffte die Defense der Packers dann allerdings ein wichtiges Bigplay und sorgte für einen Sack gegen Cousins! So hieß es 4th&13 und es kam zum Punt. Im Laufe des Spiels passierte dabei nie etwas Aufregendes, bis jetzt. Da der Returner der Cheeseheads nach dem Bounce des Balles ausgerechnet diesen berührte, war der Ball frei und somit konnten auch die Vikings versuchen diesen zu erobern und genau so kam es! Sherels fischte den Ball aus der Luft und sicherte uns das Ballrecht!

Die gute Ausgangslage konnte leider nicht mehr in weitere Punkte umgesetzt werden, obwohl Cousins beinahe Diggs in der Endzone fand! Im Anschluss entschied man sich bei 4th&2 statt einem wohl sicheren FG doch nochmal in die Endzone zu kommen! Dies ging allerdings schief und somit bekam Rodgers die letzte Chance doch nochmal für Spannung zu sorgen.

Von der eigenen 7 Yard Line startete ein vielversprechender Drive den Rodgers sehr kontrolliert über das Feld navigierte. Durch einen Pass über 25 Yards auf Graham, überbrückte man die eigene Hälfte recht flott und war drauf und dran, die Spielfeldhälfte der Vikings zu betreten. Nach einem weiteren Pass auf Graham, stand man bereits an der GB 44 Yard Line und musste nur ein Yard erkämpfen, um ein neues First Down zu erreichen. Nun war aber die Zeit unseres Sackdaddy gekommen der Rodgers unter sich begrub und für einen dritten Versuch mit 10 Yards sorgte! Im Stadion wurde es nun ohrenbetäubend laut, doch Rodgers blieb völlig cool und warf einen 36 Yard Pass auf Adams und schaffte das First Down! Übel an der Szene war neben dem lebendigen Drive der Packers aber vielmehr die Verletzung, die sich Xavier Rhodes zuzog. Wir drücken an dieser Stelle fest die Daumen, dass es nicht zu schlimm ist und wir ihn in dieser Saison nochmal zurück auf dem Feld sehen werden.

Zurück zum Spielgeschehen und den letzten Minuten des Spiels. Nach einem weiteren erfolgreichen Pass über 9 Yards fand Rodgers dann zweimal nur leere Luft und so entschieden sich die Packers für ein FG. Crosby traf sehr zuverlässig und so hieß es: 17-24 Vikings!

Der Kickoff der Packers war natürlich ein Onside Kick! Den Kick nahm Rudolph auf und entschied somit das Spiel fast schon vorzeitig! Nach zwei kurzen Läufen von Murray und Hill, warf Cousins den entscheidenden Pass über 10 Yards auf Diggs! Noch zweimal abknien und der Sieg war eingetütet!

Endstand: 17-24 für unsere Vikings!

Fazit:

Somit bleiben die Vikings auch im vierten Aufeinandertreffen in Folge gegen die Packers unbesiegt und werden wohl mit einer breiten Brust nach Foxborough reisen! Gegen die Packers konnte man über die kompletten 60 Minuten eine recht solide Leistung zeigen und musste sich nur selten wirklich was ankreiden. Die kleinen Fehler, die es auszumerzen gibt, wird Zimmer mit seinem Coaching Staff wohl schnell in den Griff bekommen.

Ich rechne mit einer durchaus realistischen Siegchance gegen die Pats und hoffe das eine ähnliche Leistung beider Units gezeigt werden kann!

Schreibe einen Kommentar