Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Review Lions @ Vikings

0
Rüdiger Herstein (Twitter: @raukomobile)

Der Druck auf die Vikings ist mittlerweile etwas größer, denn wenn sie die Playoffs noch schaffen wollen müssen sie nun wirklich Gas geben. Gegen die Lions ging es dann Los.

Das 1. Quarter

Die Vikings bekamen den Angriff als erstes in die Hand. Und sie wollten wohl gleich ein Zeichen setzen. MIN#8 Cousins verteilte den Ball gekonnt so dass MIN#25 Murray dann den Ball in die Endzone tragen konnte. Der PAT war Formsache und so Stand es nach dem ersten Drive 0 : 7.

 So gut lief es für die Lions nicht. Irgendwie schaffte es DET#9 Stafford keine seiner Anspielstationen zu treffen. Es war immer jemand zur rechten Stelle und so ging der Ball nach kurzer Zeit wieder an die Vikings. Allerdings ging auch der zweite Drive der Vikings kam nicht besonders weit. 3 and Out.

Nun gingen die Lions in einen langen Drive, in dem sie sich Schritt für Schritt in die Richtung der Vikings Endzone näherten. Manchmal in kurzen Schritten, und manchmal in etwas größeren. Zum Beispiel vor Ende des Quarters als MIN#98 Joseph wegen einer Strafe nochmal 5 Yards an die Lions verschenkte.

Detroit setzte den Angriff direkt Fort. DET#79 Wiggins konnte es nicht erwarten und startete zu früh. Das läutete dann irgendwie das Ende des Drives ein. Endgültig beendet wurde der Drive dann kurze Zeit später durch den ersten Sack des Tages. Den Teilten sich MIN#96 Johnson und MIN#93 Richardson. Einen Fieldgoal versuch konnten die Lions aber noch umsetzen und so gab es wenigstens 3 Punkte. 3 : 7

Der nächste Drive der Vikings startete erstmal schön, war aber leider sehr plötzlich zu Ende Min#8 Cousins wollte unbedingt Min#19 Thielen erreichen. Der wurde aber zu gut gedeckt und so kam es zu einer Interception. Diese führte dann auch gleich in die Hälfte der Vikings zurück.

Und wieder machten die Lions sich auf den langen weg. Denn Obwohl sie ihren Drive schon bei der 44 Yards Markierung der Vikings startete, wurden es 10 Plays in denen die Vikings auch den ein oder anderen Sack setzen konnten. Am Ende gab es wieder ein Fieldgoal und 3 Punkte. 6 : 7

Weniger als 5 Minuten auf der Uhr und MIN#8 Cook legt einen 70 Yards Run hin. Nur 2 Plays später hieß es dann Touchdown MIN#19 Thielen. PAT war wieder gut. 6 : 14

Bei etwas mehr als 3 Minuten wollten die Lions endlich den Ball in die Endzone bringen. Aber das gelang ihnen einfach nicht. Die Vikings Defense stoppte den Versuch mit aller Kraft, und so stand am Ende des Drives ein Punt.

39 Sekunden Restzeit standen noch auf der Uhr und die Vikings wollten es noch einmal wissen. Die Zeit wurde mit jeder Möglichkeit gestoppt. Kam mal keiner Out Of Bounds dann wurden Timeouts genutzt. MIN#5 Bailey brachte dann auch ein 39 Yards Fieldgoal Souverän zwischen die Pfosten.

Halbzeit bei 6 : 17

Das 3. Quarter

Dieses Mal starten die Lions und hier war es dann gleich ein 3 and Out in diese Richtung. Die Vikings Defense war wieder eine Wand, an der keiner vorbeikam. Die Vikings kamen zwar weiter mussten aber ebenfalls den Ball per Punt zurückreichen. Und so ging es in einem Punktearmen 3 Quarter immer wieder hin und her. Das einzige was anstieg war die Zahl der erspielten Sacks gegen die Lions.

Immer noch 6 : 17

Das 4. Quarter

Die Vikings gingen im vierten Quarter nun wieder stärker nach vorne, doch leider Fumbelte MIN#8 Cousins den Ball und Detroit konnte den Ball sichern.

Weit kamen sie aber nicht, denn den Fehler der Offensive konnten die Herren der Defense wieder ausbügeln. Auch DET#9 Stafford konnte den Ball irgendwann nicht mehr festhalten und Fumbelte. Zum Glück war MIN#99 Hunter direkt am Ball und konnte diesen Fumble in einen Touchdown verwandeln. Wieder war der PAT gut und so stand es dann 6 : 24.

Nun mussten die Lions Gas geben und das taten sie. Der nächste Drive wurde fast komplett in No Huddle bis zum 2 Minute Warning gespielt. Trotz all der Mühe reichte es aber wieder nur für ein Fieldgoal der Lions. 9 : 24. Und so bekamen die Vikings den Ball noch einmal in die Hand um Zeit von der Uhr zu nehmen. Am Ende bekamen die Lions den Ball zwar noch einmal zurück, konnten aber dann auch nicht mehr viel bewegen.

Endstand 9 : 24

Ein Fazit:

Die Vikings Offense hat leider auch in diesem Spiel wieder den ein oder anderen Fehler gezeigt. Zum Glück konnte die Defense das meiste davon wieder ausgleichen und selbst starke Akzente setzen. 10 Sacks waren einfach beeindruckend. Meiner Meinung nach sieht es gut aus für die Playoffs, wenn die Schnitzer der Offensive noch verbessert werden könne.

Schreibe einen Kommentar