Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Preview Week 5 @Giants

0

Preview Week 5 Vikings@Giants Sonntag 06.10.19 19:00 Uhr Metlife Stadium

Nach dem sehr enttäuschenden Spiel und der daraus resultierenden Niederlage gegen die Chicago Bears, geht es für unsere Vikings zum zweiten Auswärtsspiel in Folge.

Am Sonntag geht es gegen die New York Giants. Die Giants konnten ihre letzten beiden Spiele gewinnen und stehen ebenso wie unsere Vikings bei 2-2. Die Giants müssen zwar die Verletzung von RB Star Saquon Barkley kompensieren, wirken aber, seitdem Rookie Daniel Jones als QB am Ruder ist, gestärkt.

Keys to win:

Druck auf den Rookie:

Unsere Defense muss Druck auf den Rookie QB der Giants aufbauen, um ihn zu unüberlegten Entscheidungen und Fehler zu zwingen. Jones hatte im letzten Spiel gegen die Redskins einer eher schwachen Verteidigung gegenübergestanden und muss sich erst noch gegen eine starke Defense wie die der Vikings beweisen.

Laufspiel:

Gegen die Bears wurde Dalvin Cook und das Laufspiel der Vikings weitestgehend von der starken Verteidigung neutralisiert. Klar ist die Bears Defense um einiges stärker als die der Giants einzuschätzen, jedoch war es enttäuschend wie wenig Abwechslung und Kreativität im Laufspiel zu sehen war. Mit ein wenig abwechslungsreicherem Playchalling sollte eine Neutralisierung des Laufspiels zu verhindern sein. Cook liegt auf Rang 2 der Rushing Leaders und steht nur ein Yard hinter Christian McCaffrey von den Panthers.

Offense:

Um in der NFL erfolgreich zu sein benötigt man eine Offense, welche in der Lage ist Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Unsere Offensive zeigte im letzten Spiel eine unterirdische Leistung. Außer eines TD kurz vor Ende der Partie konnte unsere Mannschaft keine Punkte erzielen. Die Offensive Line der Vikings lies 6 Sacks zu, was ein eindeutig zu hoher Wert ist um ein erfolgreich zu sein, und QB Kirk Cousins verlor 2 mal den Ball durch ein Fumble. Unsere Offensive muss sich erheblich steigern um wieder Punkte zu machen und das Spiel am Sonntag bei den Giants für sich zu entscheiden.

 

Nach einer sehr unruhigen Woche rund um die „schrecklich“ Schlechten Werte unseres QB Kirk Cousins und Gerüchten über einen Trade von WR Stefon Diggs, ( Diese Gerüchte enthielten kein bisschen Wahrheit, Diggs bleibt ein Wikinger) müssen unsere Vikings gewinnen um wieder etwas Ruhe zu haben.

Also auf nach New York und SKOL!!!

Schreibe einen Kommentar