Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Preview Week 2 Vikings @ Colts

0

Bounce back in Indy?

 

Ein Sprichwort sagt: „Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten“.

Wenn das zutrifft, treffen am Sonntag im Lucas Oil Stadium zwei extrem gefährliche Footballmannschaften aufeinander.

Beide Mannschaften haben ihre Auftaktspiele verloren. Dies zum einen leider überraschend deutlich (wir) und zum anderen überraschend überhaupt (Colts).

Beide Teams haben gegen Divisionsrivalen verloren und somit im ersten Spiel wichtige Punkte für einen möglichen Tie-Breaker liegen gelassen.

Unerwartet kam vor allem die Niederlage der Colts gegen die Jaguars. Dies, weil die Colts für einige als Anwärter auf den Divisionstitel der AFC-South gelten und die Jags für andere wiederum, trotz des Fashion GOATs Minshew als einer der Anwärter für den First Overall Pick im Draft 2021 gelten.

Unerwartet kam die Niederlage unserer Wikinger gegen den ewigen Rivalen aus Green Bay für viele nationale und internationnale Experten zwar nicht, wohl aber auch für diese Leute in der Höhe.

Das Endgerbnis dürfte dabei tatsächlich nicht einmal den Spielverlauf korrekt widerspiegeln. Am Ende hat sich zumindest die Offense der Vikings zusammengerissen, während die Käseköpfe wohl einen Gang rausgenommen haben.

Problematisch war da bei uns über die gesamt Spielzeit die Defense, mit Ausnahme einiger weniger Red Zone Stopps. Der Pass Rush war überhaupt nicht existent und die junge Secondary, vor alles die Cornerbacks über weite Strecken überfordert.

 

Hier muss dringend im Spiel am Sonntag angesetzt werden. Klar, die jungen CBs werden über Nacht (wohl) kein Pro Bowl Caliber erreichen, können jedoch von einem erstarkten Pass Rush profitieren. Wir haben letzte Saison gegen die Chargers gesehen, dass Rivers unter Druck fehleranfällig ist. Also den QB unter Druck setzen, dass er die Bälle schnell loswerden muss und dadurch unsere Secondary entlasten bzw. unterstützen. Auch muss das durchaus vielversprechende Run Game der Colts in den Griff gekriegt werden. Keine leichte Aufgabe, zumal Indiana über eine der besten O-Lines der Liga verfügt.

Die Defense braucht schon fast einen Sahnetag.

 

Bei der Offense sieht die Situation etwas besser aus. Hier kann auf dem guten Run Game aufgebaut werden. Wenn es dann noch gelingt das Receiving Corps inkl. TEs besser einzubinden und die Passempfänger variabler zu gestalten ist ein On-The-Road-Win drin.

 

SKOL

Schreibe einen Kommentar