Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Preview Week 17 Bears @ Vikings

0

Week 17 Bears @ Vikings Kickoff: 22:25 Uhr US Bank Stadium

by Manuel Hartlöhner

Nach dem Sieg gegen die Detroit Lions ist das Rennen um den letzten Playoff Spot in der NFC immer noch offen. Unsere Vikings stehen nach dem Sieg am Sonntag mit 8-6-1 weiterhin auf dem 6 Seed im Playoff Picture. Unveränder,t mit einem Rekord von 8-7 stehen die Eagels dahinter und sind der einzige verbliebene Konkurrent um den letzten Platz in der Poststeason. Die Eagles spielen ihr letztes Spiel bei den Washington Redskins und haben damit einen eher leichten Gegner, weshalb für uns ein Sieg gegen die Bears Pflicht ist.

Die Bears schlugen letzte Woche die 49ers und stehen schon als Divison Sieger der NFC North fest. Für die Bears geht es im Spiel gegen unsere Vikings aber immer noch um etwas, da sie, bei einer Niederlage der Rams, noch die Chance auf den 2 Seed und die damit verbundene Bye Week haben.

Keys to win:

Die Bears Defense Knacken:

Unsere Offense wird es mit einer der besten Defensive der Liga zu tun bekommen. Um diese D zu knacken, wird eine starke Gesamtleistung unserer Offense, sowie ein gutes Playcalling unseres OC benötigt. QB Cousins kommt mit 3 Touchdowns, keinem Pick und einer Erfolgreichen Hail Mary aus dem letzten Spiel und sollte dadurch vor Selbstvertrauen strotzen. Tight End Kyle Rudolph kommt mit 2 TD Catches, über 100 Yards und dem Hail Mary Catch aus dem Spiel gegen Detroit und könnte auch gegen die Bears ein großer Faktor werden.

Run the Ball:

Ein Laufspiel zu etablieren wird ein großer Faktor werden, um die Defense der Bears klein zu kriegen. Unsere Runningbacks, Cook und Murray, konnten zusammen 95 Yards auf dem Boden gut machen. Sollten sie diese Leistung noch ein klein wenig steigern können, wäre dies ein wichtiger Faktor für einen Sieg.

Trubisky stoppen:

Der QB der Bears kommt mit 1TD, 245 geworfenen Yards und 25 angebrachten Pässen bei 29 Passversuchen, aus dem letzten Spiel und zeigt sich in starker Form. Trubisky ist außerdem auch ein sehr athletischer und damit Laufstarker QB. Unsere Defense muss schnell zu Trubisky vordringen, um ihn unter Druck zu setzten.

Die Saison hängt komplett an diesem Spiel gegen Chicago, da man wohl kaum mit Schützenhilfe aus Washington rechnen kann.

Auf einen Sieg und den Einzug in die Playoffs!!

Skol!

Schreibe einen Kommentar