Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Preview Week 14 @ Seahawks

0
Vikings @ Seahawks   Week 14          Monday Night Football  2:15 Uhr
 
by Manuel Hartlöhner
 
Nach dem Auswärtsspiel in Foxborough bei den New England Patriots, steht für unsere Vikings das nächste Road Game vor der Tür. Es geht einmal komplett durch die Vereinigten Staaten an die Westküste nach Seattle, zu den Seahawks. Nach dem Sieg über die San Francisco 49ers stehen die Seahawks, nach einem 3 Game Winning Streak, mit 7-5, einen Seed über unseren Vikings.
Für unsere „Men in Purple“ wird das kommende Spiel ein sehr entscheidendes sein. Mit einem Sieg bei den Seahawks bleibt man weiter im Rennen um die Playoff Plätze dran und würde einen direkten Konkurrenten um die Wild Card schlagen. Eine Niederlage ist keine Option, wenn man in die Postseason möchte.
 
Keys to win:
 
Russell Wilson in der Pocket halten:
Die wohl schwierigste Aufgabe steht unsere Defensive Line bevor. Sie muss den QB der Seahawks in der Pocket halten und viele Scrambles von Wilson vermeiden. Wilson ist der wohl gefährlichste Quaterback außerhalb der Pocket und in der Lage, einen längst gestoppten Spielzug am Leben zu erhalten. Wilson kommt mit einem Monster Game gegen die 49ers mit 4 Touchdowns aus nur 17 geworfenen Bällen.
 
Runnigback Duo stoppen:
Eine weitere wichtige Aufgabe unsere D Line wird es sein, das Runnigback Duo, um Chris Carson und Rashaad Penny zu stoppen. Beide Backs zusammen kamen im letzten Spiel auf 131 yards auf dem Boden bei nur 20 Läufen. Dies entspricht 6,5 Yards pro Lauf. Dies muss unsere Defense stoppen, um gleichzeitig mehr Druck auf QB Wilson zu erzeugen.
 
Offensive Playcalling:
Viel wurde in der letzen Woche darüber geschrieben und geschimpft, dass unser Offensive Coordinator John DeFilippo sehr einfallslose Spielzüge vorgegeben hat. Es wird von Vielen, gerade von Seiten der Fans, kreativere Spielzüge und abwechslungsreicheres Playcalling gefordert. Am vergangenen Sonntag war jedoch sehr auffällig, dass das Passing Game klar im Vordergrund stand. Kirk Cousins warf 44 mal den Ball, wo hingegen unsere Runnigbacks nur auf 13 Laufversuche kamen. Inwiefern sich dies am Montag ändert, bleibt abzuwarten.
 
Abschließend bleibt nur eins zu sagen. Will man in die Postseason, MUSS man in Seattle gewinnen.
Also Köpfe aus dem Sand und SKOL!!!

Schreibe einen Kommentar