Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Preview Week 13: Vikings @ Patriots

0

Preview Week 13 Vikings @ Patriots Sonntag 22:25 Uhr

Nach dem wichtigen Sieg, im Heimspiel gegen die Green Bay Packers, geht es für unsere Vikings zum nächsten Kracher nach Boston, zu den New England Patriots. Die Patriots, um Star Quarterback Tom Brady, kommen aus einem ungefährdeten 27:13 gegen die New York Jets und führen ihre Division klar mit 8-3 an.

Unsere Vikings stehen momentan mit 6-4-1 an zweiter Stelle in der NFC North. Im aktuellen Playoff picture hat man den 5th Seed und würde damit in der Wild Card Runde bei den Dallas Cowboys spielen. Bis dahin ist es jedoch noch ein weiter Weg und somit konzentrieren wir uns auf das kommendes Spiel.

Keys to win:

Die Schlüssel zu einem erfolgreichen Spiel gegen die Patriots, sind dem Spiel gegen die Packers sehr ähnlich.

Tom Brady unter Druck setzten:

Tom Brady, „the greatest of all time“, wie er auch oft genannt wird, ist nicht mehr der jüngste und auch nicht der mobilste Quaterback. Deswegen müssen unsere Pass Rusher viel Druck auf Brady ausüben und ihn aus seiner Komfortzone, der sicheren Pocket, jagen.

Laufspiel:

Das Laufspiel klappte gegen die Packers besser als gegen die Bears, jedoch ist hier immer noch viel Luft nach oben. Mit 85,3 Rushing Yards pro Spiel steht man im Ligavergleich auf Platz 30. Die Patriots stehen im Vergleich mit 118,2 Rushing Yards pro Spiel auf Rang 12.

Defense:

Nach Schwierigkeiten am Anfang der Saison findet unsere D langsam wieder zu alter Stärke. In Yards per Game steht man auf Platz 3 der NFL. Eine Ähnlich starke Leistung wie vergangenen Sonntag und unsere Vikings Defense könnte Tom Brady und den Patriots große Schwierigkeiten bereiten. Allerdings bleibt abzuwarten, wie die Verletzung von CB Xavier Rhodes unser Backfield beeinflusst.

Abschließend bleibt zu sagen, dass das Spiel am Sonntag ein verdammt hartes für unsere Jungs wird. Es wird eine sehr gute Teamleistung benötigt, um die Pats zu Hause schlagen zu können. Ein Sieg wäre im Rennen um die Playoffs jedoch immens wichtig.

Kleiner Hinweis: Das Spiel wird auf Pro7maxx erstmals Live aus dem Stadion Kommentiert und übertragen. Das Kommentatoren-Team wird dabei aus den beiden ehemaligen deutschen Patriots Spielern Markus Kuhn und Sebastian Vollmer bestehen.

SKOL!!

Schreibe einen Kommentar