Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Preview Week 10 Vikings@Cowboys

0

Preview Week 10 Vikings @ Cowboys SNF Montag 11.11.19 02:20 Uhr AT&T Stadium

Nach der bitteren 26:23 Niederlage kurz vor Schluss gegen die Kansas City Chiefs, stehen unsere Vikings bei 6-3. In der Division ändert das Ergebnis nichts an der Tabelle, da alle vier NFC North Teams verloren haben. Die Cowboys besiegten im Monday Night Game die New York Giants mit 37:18 und führen die NFC East mit 5-3 an.

Für unsere Vikings ist das Spiel das zweite Auswärtsspiel in Folge.

Keys to win: Heute mal das Offensive Personal im Fokus.

Runningbacks:

Mit Dalvin Cook haben die Vikings den Rushing Leader der NFL in ihren Reihen. Mit 894 Yards und 9 TD führt Cook in dieser Wertung vor Christian McCaffrey von den Panthers. Ezekiel Elliot liegt auf Platz 6 mit 741 Yards und 6 TD. Die beiden Runningbacks werden eine große Rolle in diesem Match einnehmen. Das Team, welches den Lauf besser durchsetzten kann erhöht seine Siegchancen dadurch enorm.

Quatarbacks:

Sowohl Kirk Cousins als auch Dak Prescott zeigten letzte Woche eher schwankende Leistungen. Cousins startete das Spiel mit 3 Incompletions, konnte aber letztendlich 220 Yards, 3TD und keine INT erwerfen. Prescott startete gegen die Giants gleich mit einer INT beim ersten Spielzug des Spiels. Aber auch er fing sich und konnte 257 Yards, 3 TD und 1 INT zum Sieg der Cowboys beisteuern.

Die Leistung der beiden QB wird ein großer Faktor im Ausgang dieses Spiels sein. Wenn es den Vikings gelingt, genügend Druck auf Prescott zu erzeugen, kann man ihn dadurch zu Fehlern zwingen.

Receiver:

Die Vikings werden am Sonntag auf ihren Top Receiver Adam Thielen verzichten müssen, da dieser weiterhin an einer Oberschenkelverletzung leidet. Das bedeutet, dass der ein oder andere Passempfänger mehr Bälle als gewohnt bekommt. Besonderes Augenmerk gilt hier WR Bisi Johnson und TE Irv Smith Jr, welche beide bereits gute Leistungen zeigen konnten. Auch WR Laquon Tredwell konnte sich gegen die Chiefs zeigen und führte die Vikings in receiving Yards an.

Bei den Coboys stehen vor allem leading WR Amari Cooper, mit 701 Yards und TE Jason Witten im Fokus.

Das Spiel wird für beide Teams ein Richtungsweisendes sein. Für die Cowobys geht es darum ihren Platz an der Spitzte der NFC East zu verteidigen. Mit einer Niederlage würden die Cowboys gleich mit den Eagles stehen, welche diese Woche Bye Week haben.

Für unsere Vikings geht es darum nicht den Anschluss an die Packers zu verlieren. Diese Spielen zu Hause gegen die Caroliner Panthers. Mit einem Sieg gegen die Cowboys und einer Niederlage der Packers könnte man mit diesen gleich ziehen. (7-3 wobei der direkte Vergleich an die Packers geht)

Skol!

Schreibe einen Kommentar