Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Preview Panthers @ Vikings

0

Teddy´s coming home…

 

In Woche 12 gastieren die Carolina Panthers im US Bank Stadium. Trotz sportlicher Rivalität ein kleiner Grund für uns Wikinger etwas nostalgisch zu werden.

Dies aufgrund der Rückkehr von Quarterback Teddy Bridgewater. Vielen, wenn nicht allen Vikingsfans geht nach wie vor das Herz auf, die #5 der Panthers im US Bank Stadium spielen zu sehen. Obwohl auch Teddy leider nie den Status eines Franchise QB bei uns erreicht hat, geniesst er enorm viele Sympathien bei den Fans. Dies zeigt einmal mehr den beeindruckenden Charakter dieses Sportsmanns.

 

Doch genug der Gefühlsduselei. Es gilt auch ein Footballspiel zu spielen und es gilt nach der Enttäuschung und dem Rückschlag gegen die Dallas Cowboys zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Wenn man auf den Record schaut begegnen sich wohl zwei Teams auf Augenhöhe. Gleiches gilt, wenn man sich die Stärken und Schwächen der Mannschaften genauer ansieht.

Beide Teams verfügen über eine starke Offense und beide Teams sind in der Defense, vor allem in der Secondary anfällig. Dass beide Teams auch noch über einen Star und Top-5 Running Back verfügen, sei nur am Rande erwähnt, da das direkte Duell von Cook gegen CMC verletzungsbedingt (CMC) wohl ausfallen wird.

Auf dem Papier spricht einiges für einen Shootout. Beide Teams verfügen über starke Waffen im Receiving Corps. Leider steht bei den Vikings der Einsatz von Adam Thielen und Irv Smith Jr. auf der Kippe. Sollten diese beiden Stützen im Passpiel der Wikinger ausfallen, könnte man sogar den Gästen aus den Südstaaten die Favoritenrolle zukommen lassen. Dies, da sich die Defensive der Panthers im Passpiel wohl allein auf Justin Jefferson konzentrieren kann und da es dann zu befürchten steht, dass die Offensive der Vikings noch eindimensionaler wird und fast nur auf Cook setzten dürfte. Ob dies dann gegen die im Vergleich zur Passverteidigung nicht so schlechte Laufverteidigung erfolgsversprechend wäre, bleibt abzuwarten.

 

Interessant dürfte auch das Duell an der Seitenlinie werden. Überspitzt gesagt treffen hier unterschiedliche Ideologien aus verschiedenen Generationen aufeinander. Wir werden sehen ob unser HC Mike Zimmer den gegnerischen OC Joe Brady auscoachen kann…

 

Achso Playoffs?! Da war ja was… Nach einer wiederholt unnötigen Niederlage sind die Chancen theoretisch noch gegeben. Mehr aber auch nicht. Oder um Goethe zu zitieren:

„Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“.

 

Naja, lasst uns das Spiel spielen und abwarten, was eigentlich mit Thielen ist…

 

Wer weiß, wie viele Playoff Spots es geben wird?

Noch hat die dicke Frau (immer) noch nicht gesungen…

 

SKOL

Schreibe einen Kommentar