Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Preview Jaguars @ Vikings

0

Den letzten Funken Playoffhoffnung am Leben halten…

 

dürfte das Motto des kommen Spiels am Sonntag Mittag unserer Wikinger im heimischen US Bank Stadium gegen unsere Gäste aus Jacksonville sein.

 

Nach dem doch etwas seltsamen Spiel gegen die Panthers soll der zweite Heimsieg in Folge realisiert werden.

 

Das Spiel vergangene Woche war eines, was man eigentlich nicht hätte gewinnen dürfen. Aber es scheint sich tatsächlich doch etwas in der Saison auszugleichen, nachdem zuvor 2-3 Spiele verloren wurden, die eigentlich hätten gewonnen werden müssen.

 

Dennoch gilt es voll konzentriert ins Spiel zu gehen und den Gegner aus Florida, der seit Woche 1 alles verloren hat, nicht zu unterschätzen.

Die Jags haben gezeigt, dass sie ein unangenehmer Gegner sein können und gegen bessere Teams zumindest mithalten können und die Spiele offener gestalten können, als gedacht.

Und auch die Vikes sind leider immer dafür gut, eine auf dem Papier klare Angelegenheit abzuschenken.

 

Dennoch spricht mehr für einen Heimtriumph, als dagegen.

Die Offense liefert konstant und bekommt nun mit Thielen und eventuell auch mit Smith Jr. zwei wichtige Waffen im Passing Game zurück.

Die Defense festigt sich immer mehr und hatte auch das nicht zu verachtende Receiving Corps der Panthers weitestgehend im Griff.

Bei den Special Teamern bleibt die weitere Performance abzuwarten.

 

Mit einem Sieg am Sonntag stehen wir 6-6 und erhalten uns die Hoffnungen auf die Wild Card.

Dazu muss man allerdings wohl mindestens ein Auswärtsspiel, in welchem wir klarer Underdog sein werden (in Tampa oder in New Orleans) gewinnen.

Und auch in den restlichen Partien muss man als Sieger vom Platz gehen.

 

Lasst uns Sonntag gleich damit anfangen.

 

Noch hat die dicke Frau immer noch nicht gesungen.

 

SKOL

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar