Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Preview Dolphins @ Vikings Week 15

0
Dolphins @ Vikings      Kickoff: Sonntag 19:00 Uhr
 
by Manuel Hartlöhner
 
Unsere Vikings kommen nach zwei enttäuschenden und sieglosen Außerwärtsspielen nach Minnesota, in das heimische US Bank Stadium zurück. Dort empfangen sie die Miami Dolphins. Die Dolphins kommen auf einer Welle der Euphorie, nach dem last Minute „Miami Miracle“ gegen die New England Patriots. Miami steht mit 7-6 in Lauerstellung in der AFC, gleich mit den Baltimore Ravens, den Indianapolis Colts und den Tennessee Titans. Unsere Vikings stehen trotz zwei Niederlagen in Folge immer noch auf dem 6th Seed im Playoff Picture. Dies jedoch nur weil auch die Konkurrenz aus Carolina, Washington und Philadelphia Federn lies.
Nach den beiden glanzlosen Niederlagen und nahezu miserablem Offensive Spiel, zog das Front Office am Dienstag die Reißleine und feuerte OC John DeFillippo. Für ihn übernimmt für die letzten Spiele QB Coach Kevin Stefanski das Playcalling.
Nun aber zu unserem Spiel am Sonntag:
 
Keys to win:
 
Dolphins Euphorie-Welle stoppen:
Miami kommt mit beeindruckenden Statistiken aus dem Spiel gegen die Patriots. QB Ryan Tannehill warf 3 Touchdown Pässe und 265 Yards und keinen Pick. Die Runningbacks Gore, Drake und Bodlon konnten gesamt 176 Yards auf dem Boden erarbeiten, und haben dabei einen Schnitt von 8,8 Yards pro Lauf. Um gegen die Dolphins bestehen zu können, muss unsere Defense von Anfang an wach sein und dem Gegner zeigen wer Herr im Hause ist. Die Defense konnte gegen die Seattle Seahawks einen insgesamt guten Tag verbuchen und sollte die Miami Offense bei gleicher Leistung gut im Griff haben.
 
Neuen Schwung aus dem Playcalling:
Wir können uns, nach der personellen Änderung auf der Position des Offensive Coordinator, nur erhoffen, dass unser Wunsch nach abwechslungsreichem Playcalling wahr wird. Ob dies jedoch nach nur einer Woche schon möglich ist, bleibt abzuwarten.
 
Aufschwung der Offensive Line:
Unsere O-Line…. das Sorgenkind unserer Mannschaft. Sie bekommen es einfach nicht auf die Reihe, unseren „Captain Kirk“ ordentlich zu beschützen. Im letzen Spiel gaben sie zwar „nur“ zwei Sacks an die Seahawks, jedoch bekommt Cousins bei gefühlt jedem Drop Back unglaublich viel Druck und wird dadurch oft dazu gezwungen, Bälle zu früh, oder gar nicht in Richtung seiner Kollegen zu bringen. Das sich die Leistung unserer O-Line in dieser Saison jedoch noch verbessert,  kann ich mir aufgrund der bisher schlechten Leistung leider nicht vorstellen.
 
Es bleibt zu sagen, dass wir die Playoff Teilnahme immer noch in der eigenen Hand haben. Drei Siege und wir sind dabei. Also müssen wir am Sonntag damit anfangen, egal wie schwer die Vorzeichen stehen. Ein Sieg am Sonntag wäre zudem auch der erste Sieg dieser Saison, gegen ein Team mit einer positiven Bilanz.
SKOL!

Schreibe einen Kommentar