Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Position Ranking: Edge Rusher

0

Stephan:

1. Chase Young

2. A.J. Epenesa

3. Julian Okwara

4. Curtis Weaver

5. Zack Baun

Analyse:

Young ist vermutlich der beste Spieler des Drafts. Er hat alle physischen Tools und technischen Feinheiten um in der NFL ein Superstar zu werden.

Epenesa hat in Iowa produziert und das trotz fehlender Explosivität. Trotz ernormer Größe spielt er mit einem guten Pad-Level. Ohne notwendigen Bend und Pass-Rush Moves könnte er in der NFL jedoch eher inside eingesetzt werden.

Okwara ist genau das Gegenteil. athletisch aber eventuell zu leicht für eine Fulltime-Rolle. Außerdem fehlt die Produktion.

Weaver gewinnt mit Kraft, Größe und Gewicht. Dabei konnte in der schwachen Konkurrenz zwei Saisons dominieren. Reicht das, trotz fehlender technischer Reife und Agilität?

Zack Baun könnte ein Hybrid aus Offball Linebacker und Edge-Rusher werden. Die Kombination aus Pass-Rush-Moves und Athletik gefällt. Es fehlt jedoch an Größe, Masse und Kraft.

Jonas:

1. Chase Young

2. A.J. Epenesa

3. Julian Okwara

4. K’Lavon Chaisson

5. Joshua Uche

Analyse:

Zur Nummer Eins der Klasse braucht es nicht viele Worte. Seine Kombination aus großer Athletik und sehr ausgereifter Technik macht aus ihm den besten Defense-Spieler im Draft.

A.J. Epenesa ist in Scouting-Kreisen etwas kontrovers, da es Fragen um seine zukünftige Nutzung gibt. dennoch ist er in einer recht enttäuschenden Klasse die klare Nummer Zwei.

Okwara ist im Kontrast dazu ein hochgradig athletischer und körperlich flexibeler Pass-Rusher, der jedoch auf eine Passing-Down-Rolle beschränkt sein könnte.

K’Lavon Chaisson ist der nächste Vertreter in der wachsenden Gruppe unterperformender aber hoch athletischer LSU Edge Rusher. Das kann aufgehen, wie mit Danielle Hunter, aber auch gnadenlos in die Hose gehen wie bei Arden Key. Einen 1st Round Pick oder gar eine Auswahl in den Top 20, wie es von vielen prognostiziert wird, wäre ein massiver Reach.

Joshua Uche könnte ähnlich wie Epenesa weiter fallen als er sollte, weil auch bei ihm die Rolle unklar ist. Einige sehen Uche als undersized Edge Rusher und Pass-Rush Spezialist, andere wollen aus ihm einen Off-Ball Linebacker machen. Eine reine Off-Ball Rolle wäre jedoch eine hochgradige Verschwendung seines Pass-Rush-Talents.

Schreibe einen Kommentar