Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Pick6 – Das Kurzinterview – Week 6, Philadelphia Eagles

0

 

Vor jedem Spiel unserer Nordmänner wird ein gegnerischer Fan mit einer Handvoll Fragen gelöchert, was Euch einen ersten Überblick über das Team gegenüber geben wird. Für detailreiche Analysen sind darauf folgende Veröffentlichung wie die Preview und der purple people talk verantwortlich. Alles hier gebündelt auf mvfg.de

Viel Spaß!

 

Gesprächspartner:
Eagles-Fan und Präsident des Philadelphia Eagles Fanclub Germany e.V. Marc

 

1. Mit einem 3-2 Record sind die Eagles, wie die Vikings, mitten im NFC-Getümmel. Wie bewertest Du euren Saisonstart bis dato?

Erstmal vielen Dank für eure Einladung! Ich persönlich sehe unseren Start bis jetzt als sehr durchwachsen an. Es gab einiges positives, aber auch bereits die ersten Rückschläge der Saison. Verletzungen scheinen bei uns leider dieses Jahr wieder eine große Rolle spielen zu werden und das macht es auch für uns mit der entsprechenden Rostertiefe nicht zwingend leichter!

 

2. Wo siehst Du Stärken und Schwächen in Philadelphias Kader?

Die Stärken sind für mich definitiv die Lines (Offense-, wie Defense-), Carson Wentz der endlich wieder zur alten Stärke zurückzufinden scheint und unser Talent auf der Position des Running Backs. Die Schwäche bei uns ist wie in den vorangegangenen Jahren leider das Defensive Backfield. Zwar lassen sich dort auch schon diverse Verbesserungen feststellen, aber dort fehlt es meiner Meinung nach am meisten an Talent.

 

3. Was erwartest Du als Eagles-Fan von Minnesota dieses Jahr?

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, da eure Division sehr nah beieinander zu liegen scheint. Green Bay sehe ich aktuell noch als Favoriten auf den Divisionstitel bei euch, mit euch auf Rang 2. Den Bears gebe ich aber unter den richtigen Bedingungen auch keine schlechten Chancen. Für mich seid ihr die Division, in der wir möglicherweise die größte Überraschung erleben könnten.

 

4. Carson Wentz ist endlich fit und das erkennt man auf dem Feld. Profootballfocus.com bewertet ihn aktuell sogar als zweitbesten Quarterback der Liga. Woher kommt seine nochmalige Leistungsexplosion deiner Meinung nach?

Das ist recht simpel: Er ist wieder gesund! Die Leute vergessen gerne, dass er letzte Season nach weniger als 12 Monaten Reha von einem ACL & MCL Tear zurück kam! Jeder der solch eine Verletzung selber einmal hatte, weiß wie viel Arbeit dahinter steckt und das in diesem kurzen Zeitraum zu bewerkstelligen zeugt von einem unglaublichen Willen! Dazu kommt, dass man ihm neben Alshon Jeffery endlich eine weitere Deep threat in Form von DeSean Jackson zur Verfügung gestellt hat, mit dessen Hilfe er das Feld strecken kann. Ich denke, das meiste kann man einfach auf seinen Willen und vor allem seine Arbeitseinstellung zurückführen. Über die Offseason hat er beispielsweise massiv an seiner Agilität und Mobilität gearbeitet, was man auch letzte Woche im Spiel gegen die Jets sehr gut sehen konnte, als er einen vermeintlich “sicheren Sack” einfach abschüttelte und eine 15+ Yards Completion an den Mann brachte.

 

5. Linebacker Nathan Gerry fliegt in eurer Defense unter dem Radar, spielt aber eine beeindruckende Saison. Was zeichnet den Fünftrundenpick aus 2017 aus?

Wie unser gesamtes Team eigentlich: CHARAKTER! Er hat einen unglaublichen Leistungswillen an den Tag gelegt und durch konstante Arbeit sich den Platz eines Starters verdient! Er hat eine sehr gute Athletik und was ihn weiter auszeichnet eine hervorragende Vision! Dadurch entstehen dann solche Highlights wie der Pick 6 gegen die Jets vergangenen Sonntag bei einem 4th & 1, wo man ganz klar sehen kann, wie er das gesamte Play nur den QB liest und entsprechend den Cut in die Passing Lane macht für die INT. Ich hoffe er kann sich weiter verbessern und auf diesem Niveau weiterspielen, aber das wichtigste ist natürlich: GESUND BLEIBEN!

 

6. Die Cornerback-Position ist eine Baustelle in Philadelphia bisher. Nun warten mit Adam Thielen und Stefon Diggs zwei Receiver starken Kalibers. Wem aus eurem Defensive Backfield, traust Du zu, die Coverage-Aufgaben zu lösen?

Nunja, das selbe Duo stand auch im NFC Championship 2018 gegen uns auf dem Feld gegen fast das gleiche Defensive Backfield und das Ergebnis kennen wir glaube ich noch alle ziemlich gut! Zudem ist Ronald Darby aktuell bei uns mit einer Verletzung gebencht, wie ich persönlich sage: “zum Glück”! Er hat leider seit seiner ACL Tear nie wieder zu seiner alten Form zurückgefunden, weshalb er regelmäßiggeburnt wurde wie ein Toast am Morgen. Für ihn hat letzte Woche Orlando Scandrick mehr als überragend gespielt! Es waren zwar “nur” die Jets, aber er bekam bei PFF ein Defensive Overall Grading von 97.4! Das ist ein mega Wert! Ich hoffe er kann auf dieser Leistung aufbauen, da wir solch eine Verstärkung in unserem Backfield dringend gebrauchen können. Ansonsten haben wir mit MalcolmJenkins einen der besten Safeties der Liga und einen großartigen Leader dazu!

 

Extra Point: Deine beiden Eagles Players2watch und dein Tipp für Sonntag?

Running Back Jordan Howard & Cornerback Orlando Scandrick

Pick:  Eagles 38 – 14 Vikings. GO BIRDS!

__________________________________

Wir bedanken uns herzlich bei Marc für die Bereitschaft zur Teilnahme am Interview und die schnelle und kompetente Beantwortung der Fragen!

Schreibe einen Kommentar