Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Pick6 – Das Kurzinterview – Week 4, Chicago Bears

0

Vor jedem Spiel unserer Nordmänner wird ein gegnerischer Fan mit einer Handvoll Fragen gelöchert, was Euch einen ersten Überblick über das Team gegenüber geben wird. Für detailreiche Analysen sind darauf folgende Veröffentlichung wie die Preview und der purple people talk verantwortlich. Alles hier gebündelt auf mvfg.de

Viel Spaß!

 

Gesprächspartner:
Freund und Bears-Fan Patrick. Twitter: @bear_down91

Patricks Bears-Preview vor der Saison:
https://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/chicago-bears-season-preview-2019,223687.html

  1. Nach der starken Saison 2018 inklusive Divisiontitel, steht Chicago mit einem 2-1 Start wieder solide da. Was macht dir Hoffnung, dass der letztjährige Erfolg wiederholt oder gar ausgebaut werden kann?

Die große Hoffnung der Bears ist wie auch schon im letzten Jahr ganz klar die Defense. Der Wechsel der Koordinatoren von Vic Fangio zu Chuck Pagano macht sich kaum negativ bemerkbar und die Entwicklung von Spielern wie Linebacker Roquan Smith, Defensive Tackle Roy Robertson-Harris und allen voran Edge Leonard Floyd helfen gegen die zu erwartende defensive Regression. Zudem war das Spiel gegen das Washington Football Team offensiv zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

 

2. Wo siehst Du Stärken und Schwächen in Chicagos Kader?

Neben der bereits angesprochenen Defensive, gehören auf jeden Fall die Receiver zu den großen Stärken im Kader der Bears.
Bei den Schwächen ist dann einerseits der Quarterback zu nennen. Ähnlich wie im letzten Jahr ist die Leistung von Mitchell Trubisky sehr enttäuschend und eine Leistungssteigerung zwingend erforderlich. Andererseits gehört auch die Offensive Line zu den Schwachpunkten. In Folge des Positionstausches von Cody Whitehair und James Daniel gibt es immer wieder Kommunikationsschwierigkeiten und auf den inneren Positionen scheint die Line angreifbar.

 

3. Was erwartest Du als Bears-Fan von Minnesota dieses Jahr?

Wie nicht anders zu erwarten, ist die Defense immer noch sehr gut und die Offense scheint unter Gary Kubiaks Einfluss deutlich besser zu funktionieren. Gleichzeitig scheint Kirk Cousins die nötige Aggressivität zu fehlen, um Adam Thielen und Stefon Diggs wirklich optimal einsetzen zu können.
Die Vikings dürften daher mindestens um die Playoffs mitkämpfen, für den ganz großen Wurf ist die Offensive aber wohl zu inkonstant.

 

4. Allen Robinson ist offensiv Eure gefährlichste Waffe. Was zeichnet den 26-Jährigen aus?

Allen Robinson besitzt alle Eigenschaften, die man sich von einem Nr. 1 Receiver wünscht. Er ist groß, physisch, ein guter Route Runner und hat sehr sichere Hände. Steigert sich Trubisky, wird sich Robinsons Leistung auch mehr in den Statistiken ablesen lassen.

 

5. Cordarelle Patterson ist ein alter Bekannter. Der 1st Rounder der Vikings aus dem Draft 2013 ist inzwischen bei euch gelandet. Hier spielt er eine Hybridrolle aus Wide Receiver und Running Back und hat gegen Washington sogar als Wildcat Quarterback einen Snap absolviert. Wie groß ist sein Impact auf das Team und wie schätzt Du seine zukünftige Rolle ein? 

Pattersons Einfluss auf das Team beschränkt sich auf vereinzelte Big Plays, die er als Returner, Running Back und Receiver liefern kann. Zudem bringt er Geschwindigkeit in die Offense, wenn Running Back Tarik Cohen und Wide Receiver Taylor Gabriel Verschnaufpausen kriegen.
Dementsprechend vielseitig, aber auch beschränkt, ist seine Rolle. Er wird auch zukünftig als Komplementärspieler eingesetzt, um die Offense vielseitiger gestalten zu können, wird aber nie mehr als ein Rollenspieler werden.

 

6. HaHa Clinton-Dix ist der neue Starting Strong Safety in Chicago. Wie fügt sich der ehemalige Packer und Washington Redskin in die auch 2019 wieder auftrumpfende Defense ein? 

Bisher spielt Clinton-Dix genau so, wie es sich die Bears erhofft haben. Seine Range erlaubt es Pagano ihn und Jackson sehr austauschbar einzusetzen und so die Coverages vor dem Snap besser zu verstecken. Auch die Tackling Probleme aus dem Vorjahr scheint er bisher abgestellt zu haben.

 

Extra Point: Deine beiden Bears Players2watch und dein Tipp für Sonntag?

D-Liner Roy Robertson-Harris: Da Akiem Hicks das Spiel in Folge einer Knieverletzung verpassen könnte und Bilal Nichols mit einer gebrochenen Hand defintiv nicht einsetzbar ist, wird es an Robertson-Harris sein, Inside Pressure zu generieren.

Quarterback Mitchell Trubisky: Nach zwei miserablen Spielen zu Beginn, war gegen Washington eine klare Steigerung zu erkennen. Trubisky muss an diese Leistung anknüpfen, wenn die Bears eine Siegchance haben wollen.

Pick:  14:10 Vikings

Die Offensive der Bears war gegen Washington zwar verbessert, hat aber gegen eine bisher schlechte Defense auch nicht restlos überzeugt. Gegen Minnesota wartet nun eine erheblich schwerere Aufgabe auf Chicago. Da die eigene Defensive gegen eine verbesserte Vikings Offense wohl auch nicht die komplette Partie dominieren können wird, rechne ich mit einem knappen Sieg für Minnesota.

__________________________________

Wir bedanken uns herzlich bei @bear_down91 für die Bereitschaft zur Teilnahme am Interview und die schnelle und kompetente Beantwortung der Fragen!

Schreibe einen Kommentar