Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Pick 6 – Week 5

0

Vor jedem Spiel unserer Nordmänner wird ein gegnerischer Fan mit einer Handvoll Fragen gelöchert, was Euch einen ersten Überblick über das Team gegenüber geben wird. Für detailreiche Analysen sind darauf folgende Veröffentlichung wie die Preview und der purple people talk verantwortlich. Alles hier gebündelt auf mvfg.de

Viel Spaß!

 

Gesprächspartner:

Giants-Fan Markus

Giants-Preview vor der Saison: https://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/New-York-Giants-Season-Preview-2019,223711.html

  1. Die Eli-Manning-Ära ist beendet. Es ist Zeit für die Zukunft, Zeit für Daniel Jones. Was erwartest Du dir in der Saison und darüber hinaus von eurem neuen Franchise Quarterback?

Diese Saison erwarte ich vor allem, dass Daniel Jones lernt. Er hat noch Probleme in Ball Security und hält den Ball zu lange, das muss noch besser werden. Wird es aber meiner Meinung nach werden. Jones ist schon jetzt NFL Ready und wird der neue Franchise QB der Giants. Ob er so lange bleibt wie Eli bleibt natürlich abzuwarten.

 

  1. Wo siehst Du Stärken und Schwächen in New Yorks Kader?

Die große Schwäche ist definitiv der fehlende Pass Rush. Diese stellt die Secondary vor große Probleme, die ebenfalls aber noch kein gutes Niveau hat. Dazu sind wir auf Linebacker mehr als dünn besetzt. Das jetzt noch Rookie Connelly ausfällt macht die Misere dort noch schlimmer.

Gut funktioniert die Interior D-Line mit Tomlinson und Rookie Dexter Lawrence. Auf der anderen Seite zeigt sich die O-Line stark verbessert, was Jones die Möglichkeit lässt die bisher starken Receiver Sterling Sheperd und Evan Engram einzusetzen. Positiv für das Pass Game sollte sich ebenfalls die Rückkehr von Golden Tate auswirken.

 

  1. Was erwartest Du als Giants-Fan von Minnesota dieses Jahr?

Wie letztes Jahr hatte ich euch eigentlich als potentiellen Champion auf der Rechnung. Ich muss allerdings sagen, dass ich das schon jetzt nicht mehr so sehe, da mir Cousins, vor allem aber eure O-Line überhaupt nicht gefällt. Mit Cook und euren Receivern, plus einer guten Defense, sehe ich euch aber definitiv voll im Kampf um die Playoffs. Ihr habt halt den Nachteil einer bockstarken Divison ohne Fallobst a la Washington.

 

  1. Mit Saquon Barkley fällt euer Superstar und Mittelpunkt der Offense aus. Wie kompensiert ihr den Verlust und wer rückt dafür ins Rampenlicht?

Gegen Washington hat Wayne Gallman Barkley im Grunde 1 zu 1 ersetzt. Also sowohl als Runner, wie als Anspielstation für kurze Pässe. Das hat gegen Washington, dank der O-Line, gut funktioniert, ohne Frage fehlt Gallman vor allem als Runner aber die Explosivität von Barkley. Es kommt natürlich auch mehr auf Jones an, Playaction Spielzüge, bei denen Jones auch am Ende gerne selber läuft waren gegen Washington und der 2.HZ gegen Tampa vermehrt zu sehen.

 

  1. Rhett Ellison ist für uns Wikinger ein alter bekannter. Der Tight spielte fünf Jahre in unseren Reihen. Wie ist seine Rolle bei euch und wie groß sein Einfluss?

Nicht groß, aber er hat seine Rolle. Da Evan Engram eher Receiver als Tight End ist, kommt Ellison ins Spiel, wenn geblockt werden muss. So steht er vor allem bei Lauf-, Kurzpassspielzügen sowie Short Yardage Situations auf dem Platz. Bei letzterem wird er durchaus auch öfter angeworfen, weil er durch seine Masse gut die letzten Yards zum 1st Down überwinden kann. Ohne den lange verletzten Engram war er letzte Saison lange TE #1, zeigte dort aber, dass er als Catcher dafür zu limitiert ist.

 

  1. Dexter Lawrence ist euer diesjähriger Erstrundenpick. Wie macht sich der ehemalige Clemson Tiger im Herzen eurer D-Line?

Wie schon erwähnt gefällt er mir bisher gut. Mit Tomlinson bildet er eine junge, aber höchst talentierte Interior D Line, die Cook vor Probleme stellen könnte und der die Zukunft gehören sollte.

 

Extra Point: Deine beiden Giants  Players2watch und dein Tipp für Sonntag?

Gegen eine Defense wie eure ist es die Feuertaufe für Daniel Jones. Als zweiten Spieler nehme ich Cornerback Janoris Jenkins, der letzte Woche sehr stark spielte aber dem oft die Konstanz fehlt.

Pick:  Ganz knappes Ding, als Fan sage ich 24:23 Giants

__________________________________

Wir bedanken uns herzlich bei Markus für die Bereitschaft zur Teilnahme am Interview und die schnelle und kompetente Beantwortung der Fragen!

Schreibe einen Kommentar