Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Noch 32 Tage bis zur JHV

0

Der Countdown läuft, noch 32 Tage bis zu unserer JHV. Deshalb hier UNSERE Nummer 32:

ROC THOMAS

Roc ist einer unserer neuen Prospects und für viele von euch, wahrscheinlich ein ziemlich unbekanntes Gesicht.

Der 1995 geborene Running Back der Jacksonville ST. University kam als Undrafted Free Agent aus dem Draft 2018 zu unseren Vikes.

Mit vielen Vorschusslorbeeren ausgestattet, konnte Thomas die in ihn gesetzten Erwartungen seiner Leistungen die er in der High School gezeigt hat, im College leider nur selten bestätigen. Dies ist auch einer der Gründe, warum er im Draft leer ausging. Sollte er sich in der Preseason durchsetzen und die Vikings ihm einen Rosterspot geben, sollte er sich als 5. RB, hinter Cook, Murray, Ham und eventuell Brown einreihen, und dem Running Game mehr Tiefe verleihen. Er könnte ausserdem sehr interessant werden als Special Teams Returner.

Seine Stärken sind variable Tempowechsel in seinem Laufspiel und seine grosse Athletik, sowie seine Agilität. Allerdings sollte er mehr Geduld an den Tag legen während seinen Läufen und das ein oder andere Mal besser auf seine RB Coaches hören, was sein Blocking betrifft, da es ihm an Konstanz fehlt. Er scheut allerdings oftmals keine Risiken und wirft sich mit dem ganzen Körper rein, sowohl für seine Runs als auch für seine Catches, die er durchaus auch beherrscht.

Es wird spannend sein zu beobachten, ob er den Roster Spot bekommt und wie seine zukünftige Entwicklung weitergeht…………

 

by Marco Hassler

 

Schreibe einen Kommentar