Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Noch 23 Tage bis zur JHV

0

Noch 23 Tage bis zur JHV. Deshalb hier für dich UNSERE Nummer 23:

TERENCE NEWMAN

Das „alte Schlachtross“ unserer Vikings ist 1978 in Kansas geboren und spielte für Kansas State University. Newman wurde im Draft 2003 an 5. Stelle overall von den Cowboys gepickt und spielte dort 8 Jahre, bevor er sich 2012 den Cincinnati Bengals anschloss, wo er 2 Jahre spielte. Zu unseren Vikings kam er 2015 und wir sind froh, einen so erfahrenen und charakterlich einwandfreien Spieler in unseren Reihen zu haben.

Der 2 fache Pro Bowler spielt auf der Position des Cornerbacks, der mittlerweile allerdings eine „Umschulung“ zum Safety durchläuft. Es ist bekannt, dass er sowohl Xavier Rhodes als auch Trae Waynes unter seine Fittiche genommen hat und massgeblich an der fantastischen Entwicklung der beiden beteiligt war.

Besonders hervor zu heben, ist das exzellente Verhältnis, dass Terence zu Vikings Head Coach Mike Zimmer hat. Newman spielte bei allen Teams, die von Zimmer gecoacht wurden (Cowboys, Bengals, Vikings), sei es als Defensive Coordinator oder als Head Coach. Zimmer betrachtet ihn als seinen verlängerten Arm auf dem Feld der Defensive.

Auch Newman nahm zur Saison 2018, die seine letzte in der NFL sein dürfte, einen Paycut in Kauf, um in Minnesota bleiben zu können und mit den Vikings um den Super Bowl spielen zu können.

Als er sich recht spät entschloss, noch eine letzte Saison Football zu spielen, wurde er von Coach Zim mit folgenden Worten zurück im Team begrüsst: WO ZUM TEUFEL HAST DU GESTECKT???  :-)…………

 

by Marco Hassler

 

Schreibe einen Kommentar