Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Noch 1 Tag bis zu JHV

0

UNSERE NUMMER 1:

KYLE SLOTER

Kyle Sloter wurde am 7. Februar 1994 in Atlanta (Georgia) geboren. Die Highschool absolvierte Sloter in Johns Creek (Georgia).

Seine College-Karriere begann Sloter bei den Southern Miss Eagles, die ihn vom Quarterback zum Receiver umfunktionierten. Dieser Positionswechsel war jedoch nicht von Erfolg gekrönt. In zwei Saisons gelangen ihm nur sieben Catches für 47 Yards und einen Touchdown. In der Folge wurde Kyle Sloter nach Northern Colorado transferiert. Sein erstes Jahr auf dem neuen College lief mit sechs Catches für 65 Yards ebenfalls enttäuschend. In seiner letzten College-Saison wurde Sloter wieder auf seiner ursprünglichen Position als Quarterback eingesetzt. Zurück auf seiner alten Position brachte er 62,1% seiner Pässe für 2656 Yards und 29 Touchdowns bei zehn Interceptions an.

Beim NFL Draft 2017 wurde der Quarterback erwartungsgemäß wegen seiner geringen Erfahrung auf der Position nicht ausgewählt. Stattdessen unterschrieb er einen Vertrag als undrafted Free Agent bei den Denver Broncos. Für das Team aus Colorado spielte Sloter eine starke Pre-Season. Er brachte 31 von 43 Passversuchen (72,1%) an den Mann und erzielte damit 413 Yards und drei Touchdowns ohne Interception. Sein Passer Rating von 125,4 war das höchste Rating aller Rookies während der Pre-Season 2017.

Trotz seiner guten Leistungen wurde Sloter von den Broncos vor dem Beginn der regulären Saison entlassen. Kurze Zeit später nahmen die Minnesota Vikings den Quarterback in den Practice Squad auf. Nach der Verletzung von Sam Bradford in Woche 1 wurde Sloter in den aktiven Kader der Vikings befördert, dem er seitdem angehört.

 

by Jonas Stärk

Schreibe einen Kommentar