Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Mock Draft Monday: Mock Draft Challenge

0

Am vorletzten Mock Draft Monday vor dem NFL Draft 2020 war unsere Community wieder dran. Nachdem sie beim letzten Mal für einen Mock Draft zusammengearbeitet hat, ging es nun in einem kleinen Wettbewerb gegeneinander. So konnte jedes Mitglied unseres Vereins einen 3-Round Mock Draft einsenden, welcher dann in Turnierform in Votings gegen andere Mocks angetreten ist. Die drei Finalisten findet ihr hier in diesem Beitrag mit kurzen Erklärungen der Mocker.

1. PLATZ: JAN ABELE

Kurzfassung: Viele Löcher zu stopfen? Downtrade! Nach etwas rumprobieren durch verschiedene Teams dann bei den Browns Erfolg gehabt und unseren #25 für #41, #74 und #94 eingetauscht. Shopping Time!

Pick 22: Andrew Thomas. Jahrelang schon die Schwachstelle der Vikings: Die O-Line. Da mit Thomas einer der Top Tackles erstaunlicherweise bis #22 fällt – No brainer!

Pick 41: Tee Higgins. Higgins fällt? Higgins trägt in Zukunft Purple! Einer der stärkeren Receiver einer allgemein schon starken WR Class um den Diggs-Abgang auf lange Sicht zu kompensieren.

Pick 58: Damon Arnette, solider High Floor Corner. Kein Elite Talent aber solider Allround CB. Wichtig für unsere stark dezimierte Secondary!

Pick 74: Jordan Elliot. Solider Runstopper, gute Handtechnik mit Potenzial auch noch im Passrush ein Faktor zu werden. In Kombination mit Pierce dürfte der Run durch die Mitte damit abgesagt sein.

Pick 89: Chase Claypool. Klarer Combine Winner. Schnell, explosiv, groß. Dazu solides Runblocking. Einmal zum mitnehmen bitte!

Pick 97: Ben Bartch. Kurz gesagt, Development Project, vielleicht interims Guard. Sehr athletisch, da früherer TE.

Pick 105: CB AJ Green. Development Projekt für Zimmer, athletisch gut, technisch Roh. Kadertiefe auf CB und gut im Special Team einsetzbar.

2. PLATZ: MARC ROMEIKE

#22 Fulton: CB für mich der größte Need. Fulton war für mich der beste CB, der noch verfügbar war. Kann uns hoffentlich direkt als Starter weiterhelfen.

#25 Reagor: WR zweitgrößter Need! Ähnlich wie Fulton, der beste verfügbare Spieler um von Beginn an Receiver 1b zu werden.

#58 Higgins: wollte hier eigentlich n Inside Pass Rusher nehmen, aber an Higgins an 58 konnt ich nicht vorbei.

#89 Peart: Nötige Oline-Verstärkung. Aufgrund der Stärke der Klasse hab ich n Tackle genommen. Mittelfristiger Reiff Nachfolger. Soll allerdings laut einigen Experten auch als Guard eingesetzt werden können.

#105 Robertson: Need auf Slot Corner bedient, speziell nach Alexanders Abgang.

Insgesamt bin ich ganz zufrieden. Hätte gern getradet, ging hier aber nicht und PFF ging bei mir nicht, wohl überlastet.

3. PLATZ: DARIUS GÖßMANN

Fangen wir an Pick 22
Gross – Matos
Wir brauchen einen DE hier haben wir den an dieser Stelle vermeintlich besten auf dem Board. Ihm wird viel Potenzial nachgesagt, auch wenn seine Statistiken nur solide sind. Klassischer Boom or Bust.
Pick 25
Fulton. Einer der besten Corner im Draft meiner Meinung nach, also ein absoluter No- Brainer. Er wird vorrausichtlich sofort starten können.
Pick 58
Shenault. Mein absoluter Liebling in dieser herausragenden Receiverclass! Meiner Meinung nach zu unterschätzt zum Glück für uns ?!
Pick 89
Bartch
Wir brauchen Oline no more Words needed!
Pick 105
Arnette
Verwunderlich, dass so ein Spieler noch da ist, also ein entsprechend leichter Pick!

Schreibe einen Kommentar