Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Mock Draft Monday: Community Mock Draft

0

Nachdem unsere Redakteure in den letzten Wochen vorgelegt haben, waren diese Woche unsere Mitglieder dran. Bereits zum vierten mal haben wir in unserer Members-Gruppe den Community Mock Draft veranstaltet.

Für den Community Mock Draft wurde der Simulator von thedraftnetwork.com genutzt. Für jeden Pick haben die Mitglieder ihre Prospects aus einem Feld von zehn Spielern gewählt. Trades waren nicht möglich.

Runde 1 - Pick 12

George Karlaftis, Edge, Purdue

Karlaftis mag nicht der natürlichste Fit für die neue Defense sein, gehört aber dennoch zu den besten Edge Rushern im Draft. Nach der Verpflichtung von Za’Darius Smith mag ein Edge-Pick in der ersten Runde redundant erscheinen. Allerdings ist der Vertrag für Smith wohl nur eine kurzfristige Lösung und auch die Zukunft von Danielle Hunter ist nicht langfristig geklärt. Die Vikings täten also gut daran, sich mit einem Pick in dieser starken Edge-Klasse abzusichern. Desweiteren gingen mit Ahmad Gardner, Derek Stingley und Andrew Booth gleich drei Cornerbacks direkt vor dem Pick der Vikings. Im Community-Voting unterlag Cornerback Trent McDuffie knapp gegen Karlaftis.

Runde 2 - Pick 46

Roger McCreary, CB, Auburn

Nachdem in der ersten Runde ein Edge Rusher gezogen wurde, war in Runde zwei ein Cornerback fast Pflicht. Vor dem Senior Bowl wurde McCreary von vielen als möglicher Erstrundenpick gehandelt. Seine Körpermaße, insbesondere seine Armlänge haben ihn aber auf einigen Boards deutlich nach unten bewegt. Dennoch ist er ein sehr beweglicher und agiler Cornerback, der mit seinen Movement-Skills auch außen spielen kann. Die Mitglieder trauen ihm das offensichtlich zu, da er sein Voting für den Pick haushoch gewinnen konnte.

Runde 3 - Pick 77

Darian Kinnard, OL, Kentucky

In der dritten Runde verstärkte die Community erstmals die Offense. Die Position auf Right Guard ist noch komplett offen und Kinnard dürfte trotz einiger technischer Lücken bereits eine Chance haben, sich den Platz dort zu erkämpfen. Im Voting setzte er sich souverän gegen Tight End Trey McBride und Quarterback Carson Strong durch.

Runde 5 - Pick 156

Otito Ogbonnia, iDL, UCLA

In seiner Rookie-Saison dürfte Otito Ogbonnia als Nose Tackle noch keine große Rolle spielen. Mit Dalvin Tomlinson und Harrison Phillips hat er auf seiner Position starke (und teure) Konkurrenz. Allerdings ist Tomlinson nach der kommenden Saison ein Free Agent, sodass Ogbonnia danach eine größere Rolle bekommen könnte. Im Voting setzte er sich knapp gegen Safety Verone McKinley III durch.

Runde 6 - Pick 184

Justyn Ross, WR, Clemson

Ohne seine Verletzungsprobleme wäre Ross wohl wesentlich früher vom Board gegangen. Er ist einer der besseren Contested Catch Receiver der Klasse. Auf kurzen Routen hat er auch die Fähigkeit, sich zuverlässig vom Gegner zu lösen. Allerdings fehlt ihm der Speed, um vertikal eine Gefahr zu sein. Im Voting gewann er relativ klar vor Wide Receiver Romeo Doubs.

Runde 6 - Pick 191

Nick Grant, S, Virginia

Mit dem zweiten von drei Sechstrundenpicks hat die Community die Tiefe im Defensive Backfield verstärkt. Nick Grant ist ein intelligenter Safety, der allerdings athletisch etwas limitiert ist und Probleme im Tackling hat. In einer Two-High Defense sollte er aber gut einsetzbar sein. Zudem bietet er viel Erfahrung als Special Teamer. Im Voting setzte er sich relativ klar gegen Edge Rusher Jeffrey Gunther durch.

Runde 6 - Pick 192

Daniel Bellinger, TE, San Diego State

Bellinger ist ein spannender Pick, da er die Athletik hätte um ein sehr guter Receiver auf seiner Position zu sein. Allerdings wurde er in diesem Gebiet kaum genutzt. Immerhin ist er bereits ein sehr guter Run-Blocker. Im Worst-Case bekommt man also einen guten Blocking Tight End. Im Voting setzte er sich knapp vor Cornerback Matt Hankins durch.

Runde 7 - Pick 250

Darrell Baker jr., CB, Georgia Southern

Zum Abschluss gab es einen weiteren Pick für die Secondary. Das ist auch bitter nötig, da die Unit keinerlei Tiefe hat. Baker ist ein solider Cover-Two Cornerback, der gegen schwache Gegner gespielt hat. Mit seinen Fähigkeiten als Tackler könnte er sich in den Special Teams einen Kaderplatz erarbeiten. Im Voting setzte er sich knapp vor Safety Smoke Monday durch.

Fazit

Mit George Karlaftis folgte die Community in der ersten Runde eher dem „Best-Player-Available“-Ansatz statt das Need auf Cornerback zu bedienen. Mit Roger McCreary fand man aber in der zweiten Runde noch ein starkes Prospect. Mit Darian Kinnard und Otito Ogbonnia wurde Masse für die Lines gewonnen. In den letzten Runden konnten dann noch ein paar spannende Depth Pieces gefunden werden.

Schreibe einen Kommentar