Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Know-Your-Enemy! Diese Woche, die Green Bay Packers!

0

by Laurenz Wember

In Week 12 geht es hoch her! Eines der wichtigsten Division-Duelle steht an und der Gegner ist kein geringerer als der Dauerrivale aus Wisconsin, die Green Bay Packers!

Bekannt ist die mit knapp 100.000 Einwohnern relativ kleine Stadt im mittleren Westen der USA  wohl am meisten für die Packers. Auch neben dem Sport bietet die Region am Lake Michigan einiges an Kultur und Landschaft.

In der Stadt am Fox River spielen neben Football auch Landwirtschaft, Bier brauen, die Weinherstellung und natürlich Käse eine große Rolle. Wer gerne Wein trinkt wird sich hier pudelwohl fühlen und das ein oder andere Glas genießen können. Einige gute Weine der USA kommen aus der Region an der Bay Area. Wenn man dann schon mal einen Wein genießt passt natürlich Käse wunderbar als Ergänzung. Wisconsin ist gerade wegen des Käses äußerst bekannt und bietet eine große Vielfalt dieses Milchprodukts. Das der Staat so bekannt für seine Käseproduktion hängt mit seiner Vergangenheit zusammen. Im 19. Jahrhundert gab es einen gewaltigen Milchüberschuss wodurch die Bauern dazu gezwungen waren die Milch anderweitig zu verwenden – schon war der Käsestaat geboren.

Neben Wein und Käse finden aber auch Bierfreunde genug Brauereien zum ausprobieren. Durch den großen deutschen Einfluss ist auch die Braukultur nach Wisconsin gekommen. Viele kleine Brauereien haben hier ihre Heimat gefunden und haben sich einen Namen gemacht. 

Wer nach üppigem Essen und ein paar Gläsern Bier oder Wein noch was für seine Figur tun möchte bietet es sich an die Natur der Region zu erkunden. Wer gerne wandert ist hier genau richtig und könnte jeden Tag damit verbringen neue Wanderrouten zu erkunden. Da Green Bay direkt am Ufer des Lake Michigan und dem Zufluss des Fox Rivers liegt ist es auch eine schöne Ecke um seiner Angelleidenschaft nachzugehen.

Damit hätten wir auch den nächsten Gegner abseits des Platzes analysiert und ich hoffe ihr geht ebenfalls gut vorbereitet in das nächste SNF Game unserer Wikinger.

Kleine Anekdote am Rande noch: Die Bezeichnung „Cheesehead“ war ursprünglich als Beleidigung gedacht, wurde von den Bürgern Wisconsin aber mit ein wenig Humor in eine eigene Tugend umgewandelt. So kommt es das die Einwohner bei vielen Veranstaltungen Hüte in Form eines Stück Käse tragen.

SKOL!

Schreibe einen Kommentar