Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Camp Notebook – Practice Takeaways (28.07. + Rookie-Trainings)

0

By Jonas Stärk (twitter: @JonasStaerk)

1.) ELFLEIN AUF PUP-LISTE

Center Pat Elflein war in der letzten Saison eine durchaus positive Erscheinung in der Offensive Line. Zwar machte er während seiner Rookie-Season noch einige Fehler und ließ Konstanz vermissen, allerdings ist das für einen Rookie auf einer der komplexesten Positionen im Football zu erwarten. Eine Schulterverletzung und ein Knöchelbruch, welchen Elflein im NFC Championship Game erlitt, hinderten ihn an der Teilnahme an den Spring Drills. Beide Verletzungen wurden während der Offseason operiert. Dennoch bekam der Center von den Ärzten noch keine Freigabe zum Training, weshalb er auf die “Physically Unable to Perform“-Liste (PUP) gesetzt wurde. Die Coaches sind dennoch optimistisch, Elflein bald wieder vollständig einsetzen zu können.

2.) COLEY WIEDER VERLETZT

Sophomore-Receiver Stacy Coley war ein Hoffnungsträger während der vergangenen Pre-Season, hatte aber auch dort schon mit Verletzungen zu kämpfen. Zum Beginn der diesjährigen Spring Drills bekam Coley schließlich Reps mit der 1st Team Offense. Allerdings verletzte sich der Receiver am Fuß und musste für den Rest des Frühjahrstrainings pausieren. Bei seiner Rückkehr beim ersten Camp-Training zog er sich zudem eine Leistenverletzung zu. Die starke Competition auf der Receiver-Position könnte in Kombination mit dem Verletzungspech trotz guter spielerischer Ansätze Coley den Roster Spot kosten.

3. RECHTE O-LINE SEITE MIT REMMERS UND HILL

Einen der wenigen offenen Starting Spots gibt es auf der rechten Seite der Offensive Line zu gewinnen. Welcher das ist hängt davon ab, ob Remmers zukünftig als Right Tackle oder Right Guard eingesetzt wird. In den Spring Drills und auch während der ersten Eindrücke im Training Camp favorisierten die Vikings Remmers auf Guard. Die Pole-Position für den Platz auf Right Tackle scheint aktuell Rashod Hill zu haben, der in der Offseason wohl spürbar abgespeckt hat. Ob er diese Position behaupten kann, dürfte sich allerdings erst zeigen, wenn die Pads im Training angelegt werden.

Schreibe einen Kommentar