Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Camp Notebook – Practice Takeaways (06.08.)

0

by Jonas Stärk (twitter: @JonasStaerk)

1.) NACKENVERLETZUNG BEI EASTON 

Nach Pat Elflein (PUP) und Mike Remmers verpasst mit Nick Easton nun auch der dritte interior O-Line Starter der Vikings Trainingszeit im Camp. Nachdem sich der statistisch beste Pass Protector (Pass Block Efficiency/PFF) der Vikings während der Offseason noch von einem Knöchelbruch zurückmeldete, ist es nun wohl eine Nackenverletzung, die den flexibel einsetzbaren Lineman an der Seitenlinie hält. Bisher ist nicht klar, wie schwer die Verletzung ist. Die Ergebnisse der medizinischen Untersuchungen sollen innerhalb der nächsten 48 Stunden vorliegen. Die aktuelle Starting O-Line im Training bilden zwischen den beiden Tackles Veteran Tom Compton (Left Guard), Cornelius Edison (Center) und Sophomore Danny Isidora (Right Guard).

Sidenote: Die vom Spieler selbst in die Welt gesetzten Gerüchte, dass die Vikings Interesse an Guard Richie Incognito haben sollen, wurden von HC Mike Zimmer entschieden zurückgewiesen.

2.) COOK MIT STARKEM CAMP

Dalvin Cook war einer der größten Hoffnungsträger in der vergangenen Saison bevor er sich in Woche 4 das Kreuzband riss. Bereits während des Offseason-Programms wurde er von den Ärzten wieder für Team-Drills zugelassen. Seit dem Beginn des Training Camps trainiert Cook wieder ohne Kniebandage. Seitdem nahm der Running Back fast durchgehend an allen Aktivitäten teil und lässt keine Limitierungen erkennen. Auch seine Geschwindigkeit und Explosivität scheint Cook beinahe vollständig wiedererlangt zu haben. Laut HC Mike Zimmer dürfte der Second-Year-Running Back bereits in der Pre-Season wieder Spielzeit bekommen. Zusammen mit Latavius Murray könnte Cook in der neuen Saison eines der besten Running Back-Duos der Liga bilden.

3.) KICKER-BATTLE AUSGEGLICHEN 

Nicht wenige waren extrem überrascht, als die Vikings in der fünften Runde des vergangenen Drafts hochtradeten, um Kicker Daniel Carlson zu verpflichten. Mit Kai Forbath hätte man ja bereits einen soliden Kicker im Kader. Während der Spring Drills und dem Training Camp entwickelte sich ein spannendes Duell zwischen Veteran Forbath und Rookie Carlson. Etwas konstanter war bisher wohl Daniel Carlson, wobei der Unterschied aber nur sehr knapp ist. Auch Special Teams Coordinator Mike Priefer gab zuletzt zu Protokoll, dass der Kampf um den Kicker-Job ausgeglichen sei. Beim gestrigen Training hatte Forbath den besseren Tag. Er traf in den Team-Drills bei drei von vier Versuchen, verfehlte dabei einen Kick aus 44 Yards. Carlson hingegen erwischte einen gebrauchten Tag und verfehlte bei ebenfalls vier Versuchen Kicks aus 44 und 55 Yards. Eine Entscheidung zwischen den beiden ist erst am Ende der Pre-Season zu erwarten.

Schreibe einen Kommentar