Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Camp Notebook – Practice Takeaways (04.08.)

0

by Jonas Stärk (twitter: @JonasStaerk)

1.) EINIGE SPIELER GESCHONT 

Das traditionelle Night Practice ist im Normalfall das physisch härteste Training während des Training Camps. Wohl auch deswegen wurden einige Spieler geschont, welche zuvor Zeit wegen Verletzungen verpasst haben. So nahmen neben dem zuletzt verletzten Mike Remmers auch Nick Easton, Dalvin Cook, Roc Thomas, Tavarres King und Chad Beebe nicht am Training teil. Ein Grund zur Sorge ist das jedoch vorerst nicht. Dennoch wird man abwarten müssen, wer am Montag wieder am Training teilnimmt, um mit Sicherheit zu wissen, bei wem es nur eine Vorsichtsmaßnahme war und ob sich nicht doch einer der genannten Spieler eine neue Verletzung zugezogen hat. 

2.) ZYLSTRA STIEHLT ALLEN DIE SHOW

Einer der Top-Kandidaten auf den Titel „Mr. Mankato“ hat diesen Status beim Night Practice nochmal untermauert. Brandon Zylstra konnte sich mit einer Reihe spektakulärer Catches die Coaches und Fans erneut beeindrucken. Das Highlight des Abends war ein von Mackenzie Alexander berührter Pass, den Zylstra an der Seitenlinie mit einer Hand fing. Zudem bekam der ehemalige CFL-Receiver erneut Snaps mit der ersten Unit. Die Chancen auf einen Roster Spot verbessern sich für Zylstra beinahe täglich.

3.) ERIC WILSON BEEINDRUCKT 

Vor einem Jahr war undrafted Free Agent Eric Wilson eine der positiven Entdeckungen im Training Camp. Überraschend schaffte er den Sprung in den finalen Kader. Dort kam Wilson zwar erwartungsgemäß kaum mit der Base Defense zum Einsatz, wurde aber zu einem der wichtigsten Core-Special-Teamer. Die Frage, ob er das Roster erreicht stellt sich in dieser Saison für Wilson nicht. Der Sophomore sollte seinen Platz sicher haben, falls nichts besonderes passiert. Wegen der geringen Tiefe auf der Linebacker-Position könnten sich die Chancen sich in Szene zu setzen noch steigen. Im Camp tut Wilson jedenfalls viel dafür, in der neuen Saison mehr Chancen zu bekommen. Während der Einheit in der letzten Nacht gelang dem athletischen Linebacker ein Pick-6 gegen Back-Up Quarterback Trevor Siemian.

Schreibe einen Kommentar